Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

da hast doch schon deine antwort? :huh:

achja wieviel profil brauch ich hinten mindestens? ich hab jetzt schätzungsweise in der mitte noch ein mm und soweit ich weiß ist das durchaus zu wenig, am rand hab ich aber noch gut luft. Aber wieviel am rand noch ist interessiert ja nicht oder wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte wissen ob wer gute Reifen in der Klasse kennen :rolleyes:

1mm ist rechtliche Mindesttiefe, wenn senkrecht in der Mitte des Reifens gemessen wurde. Wenn die dich mit weniger erwischen isses nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte nur darauf, das der vordere und der hintere Reifen zusammenpassen. Letztens war mein Hinterreifen abgefahren. Und nur weil es keine zulässige Kombination für meinen Vorderreifen gab, musste ich beide neu holen.

Finde ich schon ganz schön absurd. Selbst das NAchvolgemodell von dem Vorderreifen durfte ich nicht nehmen.

Aber irgendwie muss das Geld ja wieder in die Wirtschaft :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ich hab vorne auch den dragon und hinten diablo supercorsa sp, und auch noch in 190 statt 180, da schaut keine sau, und wenn dann sagst, du es gibt ne freigabe und die hersteller genehmigen mischbereifung, müssten halt dann beide zumindest die selbe marke sein^^

zum profil kann ich sagen 1mm is rechtlich zu wenig und mir persönlich zuviel^^

@ basti

semislicks bei 80/80? wo soll denn da das profil hin und wo keins? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soll halt in Richtung heidenau k55 bzw. sava mc26 gehen, aber die gibts halt nur als 16" bzw. nicht in der Breite die ich will ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ich hab vorne auch den dragon und hinten diablo supercorsa sp, und auch noch in 190 statt 180, da schaut keine sau, und wenn dann sagst, du es gibt ne freigabe und die hersteller genehmigen mischbereifung, müssten halt dann beide zumindest die selbe marke sein^^

Kann ich so nicht unterschreiben. Es mag sein das bei einer normalen Polizeikontrolle niemand darauf achtet. Da ich zu seiner Zeit die Reifen brauchte um über den TÜV zu kommen verhält sich das wohl anders. Zumindest bei dem TÜV wo ich war, die haben nämlich drauf geachtet. Nur 2 Reifen des selben Herstellers hätten nicht gereicht.

Hmmm.....was bei genauem überlegen auch wieder hinfällig ist, denn meinen kaputten Tacho haben sie ja auch nicht bemerkt :kritisch:

Liegt wahrscheinlich überwiegend an der Tagesstimmung/Arbeitsbereitschaft des Tüvtypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch^^ außerdem war mein beitrag rein auf kontrollen gerechnet, aber bei tüv kannste auch durchkommen, immer ein unterschied von stadt zu dorttüv usw... am besten gehtse zum küs, die sehen nix und tragen alles ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder Prüfer hat halt was, auf das er besonders guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, außerdem können die ja nicht alles sehen. für einen der weiß wo was verkehrt ist, ist es natürlich dann seltsam wenn der tüvler es nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, und bei der polizei nimm ich sowieso nie den fahrzeugschein mit... so merken die das eh nich, und wenn ich den dann vorzeigen muss (musst ich bisher nie) dann zahl ich halt die 10 euro und zeig dem auffen präsidium das teil, da is dann eh wurscht was drinsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt aber wo ist überhaupt das problem nicht einfach zwei gleiche reifen zu nehmen? gibt doch super reifen ka warum man da vorne und hinten was anderes draufmachen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sonst ein paragraph gelöscht werden müsste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte die möglichkeit mir einen neuen reifen hinten aufziehen zu lassen. Allerdings könnte ich ihn dann nicht wuchten lassen. Meint ihr das geht ohne wuchten? Wär halt sehr günstig das ganze, nicht mal 75 für alles zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ohne wuchten...

als ich meinen reifen bei reifen.com auf die felge hab ziehen lassen hat das 5 euro fürs aufziehen gekostet, und nochmal 5 fürs wuchten, daran sollte man nicht sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.