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Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Genau deshalb:

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iiih :bleh:

:ermm:

erzähl doch mal ein paar details !

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Genau deshalb:

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iiih :bleh:

:ermm:

erzähl doch mal ein paar details !

Über die GS oder warum ich die seitlichen Federn der CB nich mag? ^_^

GS in Kurzfassung: BJ 92, 29tkm, 390€

Durch Unfall verbogene Gabelstandrohre und gebrochenes Scheinwerferglas; offenbar waren beim Sturz alle drei Koffer montiert, denn ansonsten gibt's von dem Unfall keine Schäden, es war aber nur ein Koffer dabei. Leider ist das Blech, an dem normal der Sozius-Griff montiert ist etwas verbogen (das Koffergestell war da verschraubt), aber das ist ja kein Ding.

Motor lief selbst kalt ohne Choke sofort an und klingt gut, nimmt zwar etwas schlecht Gas an aber der Vergaser is schon längst ausgebaut zum Reinigen. Is sogar noch der Original-Drosselsatz drin.

Gegossen hab ich das Möpp auch schon, is aber leider nich gewachsen :kritisch:

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Naja da hab ich erst mal ein wenig Batteriesäure mit heißem Wasser abgewaschen ;)

Bisher erledigt: Vorderrad und -Bremse, Tank, Luftfilterkasten, Vergaser, Verkleidungen, hässliche Kofferhalterungen, Batteriekasten abgebaut; Batterie geladen, Batteriekasten gereinigt & entrostet

Noch zu erledigen: Gabel, Scheinwerfer und Vorderrad ersetzen, Hinterrad ausbauen, Kette reinigen, Batteriekasten lackieren und einbauen, Vergaser reinigen

Und alles weitere wie neue Lackierung kommt dann wenn das alles gemacht ist :o

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heute einmal glück im unglück und einmal unglück im glück gehabt...

zum glück im unglück:

genau an der letzten abbiegung vor dem jochpass ging der sprit aus. Mit der reserve dann zurück zur tanke.

zum unglück im glück:

die hälfte vom jochpass hatte ich freie fahrt, dann kam der bus. Den rest mit 30 km/h hoch gezuckelt. Ab der hälfte gibt es eigentlich nur noch eine möglichkeit ein bus zu überholen. Da kam aber gegenverkehr...

Ich weiß gar nicht warum ich noch den jochpass fahre... jedesmal ist irgend ein lahmer sack ab spätestens der hälfte vor einem

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Hey boozt, hast du mal die seite wo du die Aufkleber her hast?

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So, zurück von der zweistündigen Ausfahrt und einiges festgestellt ...

- Brandenburger Landstraßen haben zu wenig Kurven

- Einige Verkehrsteilnehmer wissen anscheinend nicht, was diese weiße, runde Schild mit den 4 schwarzen diagonalen bedeutet , oder wissen zumindest nicht welche Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Bundesstraßen gilt ...

- Desweiteren ist es sehr ungünstig, wenn einem mitten im Ort die die Schelle zwischen Krümmer und Endschalldämpfer flöten geht ^_^

Die letzte halbe Stunde war das Möp aus oben genanntem Grund zwar etwas lauter :whistling:

Hätt mich auch dran gewöhnen können, wenn da nich der damit verbundene Leistungsverlust aufm rechten Topf gewesen wär ...

Naja jetz erstmal abkühlen lassen und dann die Schelle wieder montieren. Is halt ne etwas ältere Dame, die etwas mehr Fürsorge brauch ^^

Aber sonst wars geil :sabber::addicted:

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Hey boozt, hast du mal die seite wo du die Aufkleber her hast?

im beitrag ganz unten ist ein ebay-link, und ich hab heute beim polo auch welche gesehen,da sind noch mehr und verschiedene drauf, kostet aber 25

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heute kleene tour, und schöne artenvielfalt...

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heute einmal glück im unglück und einmal unglück im glück gehabt...

die hälfte vom jochpass hatte ich freie fahrt, dann kam der bus. Den rest mit 30 km/h hoch gezuckelt. Ab der hälfte gibt es eigentlich nur noch eine möglichkeit ein bus zu überholen. Da kam aber gegenverkehr...

Ich weiß gar nicht warum ich noch den jochpass fahre... jedesmal ist irgend ein lahmer sack ab spätestens der hälfte vor einem

Wenn er nicht grad eine Schlange nachzieht, ist es doch kein Problem einen 30km/h fahrenden Bus mit dem Moped auf einer Bergstraße zu überholen :rolleyes: Mit der Schlange dauerts halt leider etwas...

Geht ja sogar mit meinem Möf^^

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ne in dem pass nicht... da ist schon so viel passert beim überholen, unter anderem auch leuten die ich kenne. Irgendwie wird man da dann schnell mal vorsichtiger

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Letztens hab ich ja bei ebay ein neues Möp gekauft.

Hier also die Bestandsaufnahme:

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Also, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir.

Außer diesen lästigen Dingen, z.b. das manche Sachen fehlen oder kaputt sind. Dazu gehören:

-Tacho- bzw. DZM-Amatur komplett im A*sch...

-Speichen müssen neu

-Sitzbank muss neu bezogen werden

-Sitzbank irgendwie nach oben gezogen (da klafft ein großér Spalt zwischen Sitzbank und dem hintersten Plasteteil)

-Blinker sind alle 4 kaput

-Gas- und Kupplungshebel verzogen bzw. abgebrochen

-Kappe über der umlenkung des Gasgriffes fehlt

-Lampenmaske fehlt

-SB geht nicht (keine Flüssigkeit drin)

-Bremse hinten hakt

-Hintere Radlager ist übern Jordan

-Komische Befestigung des großen Kettenritzels

Das wars erstmal.

Ich werd mir erstmal ein Ersatzteilkatalog kaufen und dann schonmal langsam anfangen, das Teil auseinander zu nehmen und alles erstmal sauber zu machen bzw. heile zu bekommen

Achso: Die restlichen Plasteteile lagen während der Fotos in nem Karton in der Werkstatt

Und jetz was ich geplant habe:

Lackierung: Rahmen = Schwarz; Verkleidung = Weiß

Sitzbank in Schwarz beziehen

Neue Plasteteile: Acerbis SuperMoto Kotflügel, Polisport Exura Lampenmaske, Acerbis Rallye Pro II Handschalen

Elektrik überprüfen

Ein sehr spezieller Auspuff :thumbsup:

Und zu guter Letzt: TÜV Abnahme

FALLS noch Geld übrig ist, wird noch ein Koso RX2(N) verbaut.

Hät mein Dad die Kamera mitgenommen, hätte ich ja mal n paar Bidler vbom geschlachteten Möp gemacht. Aber egal, Montag gehen die meisten Teile zum Lackieren in die Werkstatt meines Alten.

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ohja da hast du aber noch einiges vor.

Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden.

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GEstern habe ich noch festgestellt das der Vorbesitzer es geschafft hat die Kette so lange auf einer Kante der Schwinge schleifen zu lassen, dass diese sogar durchgeschliffen ist.

Hab da leider kein Foto von.

Egal, heute war ich erstmal bei Opa und der hats wieder aufgeschweißt.

Bin grade dabei alles zu glätten. Morgen nehm ich den Dremel und muss den Sitz der Buchse glätten, damit die reinpasst.

Außerdem ist das Meiste jetzt sauber gemacht worden.

Achso, die Lenkungslager sind auch hin, die müssen auch neu....

Also doch mehr Arbeit wie gedacht, aber es macht Spaß :)

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vergiss die koso scheiße, hatte mein kumpel zweimal an seiner fighter. Ging das erste mal nach 2 tagen und das zweite mal nach 5 wochen kaputt!! Der dritte garantie tacho ging dann bei ebay übern tisch.

An der elektrik vom moped hat aber alles gepasst!!

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