Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Das ist vor etwa 2 Jahren gemacht worden, meine alte 125er, seit der EZ 3/96 meine.

post-2501-1250413389_thumb.jpg

Leider im Moment nicht fahrbereit, irgendwas hakt mit den Vergasereinstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Titel:

Was machen SBK-Fahrer wenn eine Meute Harley-Fahrer vor ihnen ist?

Richtig - Einpennen.

Cory1.jpg

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt aber genial :D

Die Hintergründe des Mopedgrußes Geschichte

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen Muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten 'goldenen Gruß'.

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh

9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte naß werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

14.der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

17. Harley Fahrer grüßen sich grundsätzlich nicht mehr, weil sie sich morgens bereits alle in der Werkstatt gegrüßt haben!!!

18. Sie rechnen zusammen, was das alles kostet, das sie auf unterwegs gerade verloren haben!

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist

2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"

3. er ist gerade eingeschlafen

4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.

6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung

9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand

12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr

13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet

15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1. Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht

2. Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer

3. Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn

4. Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör

5. Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

6. Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

7. Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen

8. Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann

9. Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen

10. Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden

Am besten ist der Goldwing-Fahrer der die Lichter an seinem Weihnachtsbaum abzählt und der Supersportler, der sich um seine Aerodynamik sorgen macht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

...

Es gibt aber ein Problem bei Motorrollern mit Hubräumen von mehr als 250 cm³.

Diese sind aufgrund ihrer Größe von vorne selbst von geübten Augen kaum noch von echten Motorrädern zu unterscheiden.

Erst im Vorbeifahren erkennt man seinen Fehler, aber dann ist es zu spät. :facepalm:

Dies konfrontiert den echten Motorradfahrer mit einem fast unlösbaren Dilemma: Die Verletzung der Gruss Regel ist unter

keinen Umständen zu riskieren, grüßt man ein grußberechtigtes Fahrzeug jedoch nicht, ist man ein arroganter Sack ohne

jegliche soziale Kompetenz. Konzentriert man sich zu stark auf das entgegenkommende Fahrzeug, um es sicher zu

identifizieren, läuft man Gefahr, die nächste Kurve zu verpassen und - dann allerdings korrekt grüßend - in die Leitplanke zu

klatschen. :unsure:

Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht, da sich das bekannte Kartell aus Regierung und Industrie weigert, ein

Identifizierungssystem, ähnlich der Freund-Feind-Kennung von Militärflugzeugen, als Serienpflichtausstattung für Motorroller

vorzuschreiben oder die Dinger einfach komplett verbietet. :(

Streetfighterfahrer sind auch so eine Sache. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit

Totenkopfairbrush auf dem Helm oder Totenkopfhalstuch, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das

Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden IMMER erwidert. Allerdings mehr aus Angst, das dieser Soziopath bei

Verweigerung eine Knarre zieht und sich rächt.

das ist gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo, hab heute Fahrprüfung gehabt, meinen Lappen bekommen, Mopped schnell fertig gelackt und gerade zum ersten mal mit der eigenen Mühle gefahren :yiiiiha:

Ist schon ne ziemliche Umgewöhnung von ner neuen F 650cs zu ner alten 92er GS 500 vor allem was das Fahrwerk angeht. Bin aber trotzdem froh, nicht mehr mit der Fahrschul-BMW fahren zu müssen :D

Aber auf den ersten 500m auf der Hauptstraße gleich mal ne Vollbremsung hinlegen müssen, weil mir so ne Oma die Vorfahrt genommen hat. Aber daran hab ich mich ja in der Fahrschule schon einigermaßen gewöhnt. Fahrlehrer meinte immer "denk einfach immer daran, dass dich alle Autofahrer umbringen wollen, dann biste sicher unterwegs" :ugly:

Ach ja bis auf's Hinterrad (neuer Reifen kommt erst noch) ist das Mopped jetzt fertig lackiert. Nicht besonders professionell aber sagen wir mal es genügt meinen Ansprüchen :innocent:

Und besser als das originale Lila-Pink-Weiß isses allemal :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"denk einfach immer daran, dass dich alle Autofahrer umbringen wollen, dann biste sicher unterwegs" :ugly:

Ach ja bis auf's Hinterrad (neuer Reifen kommt erst noch) ist das Mopped jetzt fertig lackiert. Nicht besonders professionell aber sagen wir mal es genügt meinen Ansprüchen :innocent:

Und besser als das originale Lila-Pink-Weiß isses allemal :D

mfg

ja das ist leider richtig!

Aber Pics plz, interessiert mich was du aus deiner Sexy gemacht hast :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, würde mich auch mal interessieren.

Vorallem, weil ich gesehen habe das es für die GS500 auch vollverkleidung gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann zeig ich mal mein Schandwerk her :ugly:

Beim Kauf sah sie etwa so aus:

Suzuki-GS500E.jpg

(gegoogletes Foto)

Allerdings mit lauter Rostpunkten am Tank, total verbogener Gabel, gebrochenem Kotflügel vorn, zerbrochenem und verbogenem Scheinwerfer und einem leicht verzogenen 3-Koffer-Tragesystem.

Gemacht wurde bis jetzt: (Reihenfolge stimmt nicht)

- Blinker repariert (und ja, es kommen devinitiv Miniblinker dran^^)

- Gabelholme komplett ausgetauscht

- Gabelbrücke und Lenkkopflager ausgetauscht

- Vergaser gereinigt

- Neue Vorderradfelge & Reifen

- Neuer Scheinwerfer

- Neuer Kotflügel vorn

- Kotflügel, Seitenverkleidung, Tank und vordere Felge lackiert

- Befreien der Kette von geschätzten 30kg leckerer schwarzer Masse aus Kettenfett, Bremsstaub und Straßendreck :fear2:

Was demnächst noch gemacht wird: (Reihenfolge stimmt auch hier nicht)

- Neuer Hinterreifen und Lackierung hintere Felge

- Soziusgriff (da war vorher das Koffersystem verschraubt)

- Glänzend-orange Details auf den Lackteilen passend zum glänzend-Orangen Ring auf den Felgen (wahrscheinlich mit Folie)

- Miniblinker

- Fahrwerk gscheit einstellen

- Vergaser einstellen (lassen, mangels Spezialwerkzeug)

- neue Spiegel (der rechte ist verbogen)

- heute Abend die Lampe endlich richtig einstellen^^

Damit sollte das Wichtigste genannt sein :kritisch:

@Cpl. Basti: Vollverkleidungen gibt es für die alte GS500 wohl mehrere verschiedene, gefällt mir aber nicht und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu dem schmalen Moped. Hätte mir aber fast eine GS mit kaputter VVK gekauft, weil ich die GS mit Doppelscheinwerfer einfach genial finde. Einzeln sind die Lämpchen ja nich ganz billig.

Und hier die Bilder von heute, frisch lackiert :whistling:

e: Achja man beachte und beneide das Nummernschild... übrigens ohne Reservierung oder so, einfach Glück gehabt :D

Also zur Erklärung: Alles was ich wollte, wa etwas möglichst kurzes weil wer fährt schon gerne mit nem Kuchenblech spazieren. Und bekam dann von der Beamten das MZ8 vorgeschlagen. Also meine Initialen plus Geburtsmonat^^

post-11102-1251392120_thumb.jpg

post-11102-1251392520_thumb.jpg

post-11102-1251392526_thumb.jpg

post-11102-1251392532_thumb.jpg

post-11102-1251392538_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner Oma genauso.

Die bekam ihre Initalien + das Geburtstags-Datum ihres Sohnes (meines Vaters)

Hey, aber so sieht die echt hübsch aus!

MAch auf dem Tank nichtmehr als Orange Linien, dann passt alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß immer noch nicht, was ich drauf machen könnte. Wollte erst irgend ne Form oder ne Symbolik haben aber vielleicht wirds auch nur ein dünner Streifen. Würde halt besser zu den Rädern passen, stimmt schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ladies stehen auf schnelle geschosse :shifty:

nene, is der purzel einer freundin, aber wenn sie sich in 20 jahren immernoch so dafür interressiert kann man ja nochmal reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.