Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Genau, zum Glück haben wir dich und deine Maxiposterfotos -_-

An die Allgemeinheit: Wie sieht's mit kleineren Buchstaben bei Nummernschildern aus? Siehe dazu auch mein Post eine Seite vorher zwischen den ganzen Bildern - heute hab ich sogar nen 3er-Golf mit so nem "klein gedruckten" Schild gesehen (US-Reimport mit der höheren, aber schmaleren Nummernschildaussparung).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit den engeren buchstaben kann man extra beantragen... musst bei der anmeldestelle mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich wollte vorgestern mit meiner Karre fahren. Ich stecke den Zündschlüssel in das Schloß, drehe ihn um.....und nichts passiert.....gar nichts. Weder Amaturen, noch die grüne Lampe, die anzeigt, das die Maschine auf Leerlauf steht. Es handelt sich um ne 600er Bandit

Jetzt bin ich nicht so der Schrauber....allerdings kann ich folgendes sagen:

Batterie: ist noch da, und ist auch angeschlossen

Sicherungen: alle da und heile

Kabel: nichts baumelt irgendwo rum...ergo...noch alles angeschlossen

Leider habe ich im Moment kein Messgerät zur verfügung. Sobald ich wieder eins habe, werde ich die Spannung der Batterie testen. Allerdings fände ich die Batterie sehr unwahrscheinlich, da sie 1. noch recht neu ist (6 Monate), und sie 2. am vortag noch ohne Probleme funktionierte.

Ich weiss ja nicht wie viele Wege es gibt, wie sich so eine Battarie verabschieden kann, aber selbst wenn sie sich über Nacht leer gezogen haben sollte, ist sie doch nie so leer, das noch nichtmal genug Saft da ist, um ein kleines Lämpchen zu versorgen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hatte das problem bei seinem vw polo, dort war der anlasser defekt, wenns also bei der batterie keine ergebnisse gibt kannste mal darauf gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anlasser kaputt ist sollte die restliche Elektrik aber weiterhin einwandfrei funktionieren (selbst bei ausgebautem Anlasser).

Hast du mal versucht sie anzuschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der Batterie gerade in der Werkstatt. Er sagt, die Batterie sei platt. Wir versuchen sie jetzt nochmal zu laden. Wenn das nicht hinhaut kommt ne neue rein. Ich hoffe nur das es nicht noch etwas anderes ist. Da ich immer noch finde, das eine 6 Monate alte Batterie nicht einfach so über Nacht den Geist aufgiben sollte.

Aber man steckt ja auch nicht drin.

Und versucht sie anzuschieben habe ich nicht.

da ich morgen arbeite, muss ich bis Samstag warten. Da kann mir dann die Werkstatt sagen, ob sie kaputt ist oder nicht.

Hat man auf Batterien Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf batterien eine 6 monatige gewährleistung, solange kein eigenverschulden der fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Frage gibts nicht schon... Wollte bei der SuFu jezt nicht alle Seiten durchblättern. (tötet mich nicht)

Kann jemand ne 125er empfehlen die vom Sound her auch mehr hergibt als ne Blechdose,bzw. bei der Auspuff auch was aussieht? :whiplash:

Das klingt jezt zwar wie "ich möchte wie ein richtiger Motorradfahrer aussehen" und ist wohl auch ein bisschen so aber man wird ja mal fragen dürfen :innocent:

Sollte übrigens etwas moderner aussehen... also nix Chopperartiges

mfg Samsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste frage wie immer, wieviel is die grenze, was du ausgebeben möchtest, weil wenn 5k drin sind steht sie cagiva mito oder die aprilia rs125 oben auf der liste, danach yamaha yzf r125, wenn du auf supermoto stehst ist die yamaha wx (oder heißt die rx? BASTI?) 125 auch eine wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja... als bescheidener Schüler is bei 1400 wohl Schluss :kritisch:

Sollte aber auch gebraucht sein... (also falls wer was im Angebot hat :whistling: )

€: Kann jamand was zur Honda CBR 125 r sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein Klassenkamerad mal, aber ich würd davon abraten, wenn es schon nach Mototrrad aussehen soll.

Die CBR hatte nen Hinterreifen, der war so breit wie der von meine Simson, sah also schon ziemlich bescheiden aus.

Vielleicht ne NSR? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die NSR von ner Freundin knattert laut Erzählung ab und zu mal n bisschen... vor alle am Berg :kritisch:

€: Wie siehts bei der NSR/CBR eig mit der Größe aus? Sind ein bisschen kleiner als die Richtigen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal die Derbi GPR probieren. Bis BJ 08 waren das alles 2-Takter, die neue Baureihe sind 4-Takter.

Geben wohl ganz schön was her, und vom Design definitv geiler als die Yamaha.

@ b00zt

Nene, Yamaha WR125X :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die NSR von ner Freundin knattert laut Erzählung ab und zu mal n bisschen... vor alle am Berg :kritisch:

€: Wie siehts bei der NSR/CBR eig mit der Größe aus? Sind ein bisschen kleiner als die Richtigen oder?

ja mit ner cbr600 is nich zu vergleichen, aber auch die anderen, keine 125er kommt an die richtige größe dran, die cbr125 sieht halt nicht nach racer aus, is aber günstig, und super easy zu fahren, fahr auch gerade damit (da meine tonno in der inspektion is und mein bruder mir seine möhre geliehen hat) du solltest halt nich zu groß sein, bin 1,84 und es sieht schon a weng komisch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass die 125er RS schon recht nah an die "großen" rankommt.

Hab ja früher immer für die Mito geschwärmt, passte aber nich ins Budget ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.