Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hi, Hab heute meine neue Hyosung gt125 heimgefahren. Dabei habe ich kurzzeitig (auch wenn mans bei ner Neuen ja nicht machen soll ) mal geschaut was so rauszuholen ist... Ging allerdings nicht viel mehr als 8.5k Umdrehungen (waren so etwa 80km/h). Sie ist zwar gedrosselt aber ich kenn in meinem Umfeld jezt Niemanden dassen 125er da nicht mehr bringt. Liegt das jezt am Modell oder daran dass sie neu is? mfg Samsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Wieviel kann man denn von so ner 125er erwarten? Ich mein, meine hat über das 10-fache an ccm und läuft auch nicht nenneswert flotter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Kommt drauf an was du dier für eine holst, die "hochgezüchteten" 125er von Aprillia (RS), Cagiva (Mito), Sachs (XTC) gehn ungedrosselt schon ordentlich ab, Geschwindigkeiten jenseits der 150 sind da schon ohne tuning drin. Die RS gabs soweit ich weis sogar mit 36 PS (125ccm!). Allerdings kannste bei diesen Maschinen auch alle 20.000 km neuen Kolben+Zylinder einplanen, da das Material extrem beansprucht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Wieviel kann man denn von so ner 125er erwarten? Ich mein, meine hat über das 10-fache an ccm und läuft auch nicht nenneswert flotter... du hast ne 1000er die nur 80 läuft? meine steht nun nackig in der garage (verkleidung ab, spiegel ab, scheibe ab, räder ab, auspuff ab) verkleidung ist beim lackieren... innenverkleidung vom cockpit, spiegel und felgen sind beim pulverbeschichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 du hast ne 1000er die nur 80 läuft? Wenn man so will ne 1340er die nur 150 läuft... zumindest theoretisch, praktisch find ich alles über 100 zu anstrengend. Daher fand ich die 80 bei dem gedrosselten Schrubber schon von keinen schlechten Wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 du hast ne 1000er die nur 80 läuft? Wenn man so will ne 1340er die nur 150 läuft... zumindest theoretisch, praktisch find ich alles über 100 zu anstrengend. Daher fand ich die 80 bei dem gedrosselten Schrubber schon von keinen schlechten Wert... was fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Sowas hier, nur in einer weniger schulen Farbe: http://www.bikez.com/motorcycles/harley-da...at_boy_1996.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Geil, nur der Sozius-Hubbel und die Felgen würd ich irgnwie tauschen wollen, aber so ne Harley hat schon Stil, irgnwann möcht ich auch einen Chopper haben hast die gebraucht oder neu gekauft? wieviel €? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Deswegen meinte ich auch 'sowas wie'. Der Sozius-Hubbel ist runter, Kuhfell auffem Sitz, paar Lampen, Bügel, Satteltaschen, aber keine wahnsinnigen Umbauten. Außerdem wollte nur dem Kontext angemessen ein paar 'Leistungs'-daten liefern. Neu gekauft, aber damals gab's noch keinen €... gar nicht mal so günstig, knappe 35TDM waren's. Aber was gibt's an den Felgen auszusetzen? Find ich fast das beste dran... beim Putzen zwischen den Speichen rumzupopeln hab ich schon bei meinem Fahrrad gehasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 kommt dann wie die szene bei episode 1 star wars beim podrennen heute dachte ich, maxx dachte ich, schmeißte dich mal auf den entkleideten bock und fährst ne tagestour duch die garage, ich machse an, schiebse raus, dreh um, fahr los, krieg den übermut und dreh am hahn... wer garagenböden kennt weiß das die rutschig sind wie nasse fliesen, aufjeden fall is die garage auf einer ganzen länge schwarz gestreift aber das is ja nich das problem, hausmeister klingelt aber 2 stunden später schon bei mir und meint ich solls wegmachen (er wusste das ichs war weils nicht das erste mal is das wir sone kacke gemacht haben da unten) frage: wie krieg ich den scheiß gummi von dem boden wieder weg? da bleibt nur schrubben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 mal sehen, nur zum verständnis, keine einzelgarage sondern ne tiefgarage... son blödsinn mach ich nimma... für den einen burner lohnt sichs nicht...obwohl fahren schon wieder geil war^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Kannste da die Verkleidung eigentlich einfach an und abmachen oder haste dann überall noch die Halterungen von der VVK am Rahmen hängen? Ist ja meistens so wenn man n Mopend mit VVK umbauen will (also nackt machen) dass man überall noch Halterungen von der Verkleidung abmachen muss, kann später also keine Verkleidung mehr dran machen. Aber bei dir gibts ja von Haus aus im Prinzip das gleiche Moped auch ohne Verkleidung. Naja war grade auch wieder ne Runde drehen, echt schön aber mangels gscheiter Mopedhose musste ich auf Jeans zurückgreifen -> kalt^^ Ich such' noch so ne Art alles-in-einem Hose, die ich jetzt im Winter als Überhose über meine normale Hose ziehen kann wenn ich morgens zur Arbeit fahre, aber gleichzeitig auch als normale Mopedhose halbwegs geeignet ist, also im Sommer mit nix drunter. Aber ich glaub sowas gibts einfach nich^^ mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 547 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 (Allerdings schwierig wenn man eine Überholt und den abfallenden Anbauteilen ausweichen muss. ) In der Tat hat sich als einziges Vorkommnis die Feststellschraube des Gasgriffs irgendwann rausgerappelt... Aus Sicherheitsgründen ist der Einsatz dieses 'Tempomaten' allerdings ohnehin bedenklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Kannste da die Verkleidung eigentlich einfach an und abmachen oder haste dann überall noch die Halterungen von der VVK am Rahmen hängen? Ist ja meistens so wenn man n Mopend mit VVK umbauen will (also nackt machen) dass man überall noch Halterungen von der Verkleidung abmachen muss, kann später also keine Verkleidung mehr dran machen. Aber bei dir gibts ja von Haus aus im Prinzip das gleiche Moped auch ohne Verkleidung. die verkleidung ist einfach mit schrauben befestigt... alle schrauben raus (komplette verkleidung geht mit einem imbus runter, nur spiegel is anders) dann kannste abnehmen... wieder drauf geht genauso bloß andersrum^^ meinste die street? die hat nur den gleichen rahmen um den motor und den tank sowie felgen und rücklicht gleich, heckrahmen, sitz, lenker alles anders, daraus ergibt sich ein ganz anderes fahrgefühl, auch wegen der geänderten leistung (aber trotzdem geiles fahrgefühl aber eben anders) steh trotzdem mehr auf die gebückte fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 zu hoher verbauch an VTR http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751 nich zu fassen, hab ich noch nie gesehen sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...