Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dosenöffner

Selber auf Server beitreten?

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

vor Euch steht ein absoluter Anfänger im Bezug aufs Server-Hosting. Habe nun ein kleines Problem:

Ich habe mithilfe von BFSM einen Battlefield-Server erstellt. Ich befinde mich innerhalb eines Netzwerkes hinter einem Router. Die Konfiguration der Port-Freigaben etc. war eigentlich kein grosser Akt (Ok... Ein solcher N00b bin ich nun auch nicht *g* - Sogar im Handbuch meines Routers steht nicht drin, wie man das konfiguriert. Also "learning by doing"). Habe den Server auf meinem Notebook erstellt und einen Kollegen auf meine IP connecten lassen (Internet - nicht LAN-IP!) - Geht wunderbar. Dann wollte ich jedoch von meinem Hauptrechner aus auf den Dedicated Server connecten lassen - Keine Chance. Weder durch direkte IP-Eingabe, noch durch "suchen lassen", noch durch "LAN-Spiel finden" konnte ich mit meinem Hauptrechner connecten. So, nun meine Frage: Ist es möglich mein Problem zu lösen? Im Internet haben ja sowohl der Dedicated Server, als auch mein Hauptrechner die selbe IP... Also: Wie bekomme ich das hin??? Will auch mal mitspielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, solltest Du Deinen Notebook-Server von Deinem PC aus unter der internen (LAN) IP erreichen können, nicht über die externe des Routers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! :D So blöde kann auch nur ich sein. Habe wirklich soweit alles ausprobiert, doch diese einfache Möglichkeit habe ich nicht in Betracht gezogen *vordenkopfhau* - Natürlich hats funktioniert. Danke für Deine Mühe *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.