Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Silver98

Helicopter Gunner mehr waffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Wie bereits gemerkt, gibt es bei der steuerung der Helicopter im gegensatz zu DC einige Unterschiede.

Möchte ich garnet drauf eingehen, aber was mir gefällt ist, dass der Gunner mehr Waffen hat.

Ich finde es viel besser, wenn der Gunner mehr zu ballern mit hat als der Pilot. Irgendwie fördert es das

Teamplay! Aleine ist ein Helicopter nur noch die Hälfte wert. Also ich finde es sehr gut.

Wenn es nach mir ginge, sollten die Helis bei DC auch so umgemoddet werden.

(ja nur die waffenverteilung nicht die steuerung!)

Ist zwar für alle Copterlover :rolleyes: nicht so dolle aber für das Spiel währe es meiner meinung viel besser.

Gruss Alex

Geschrieben

jop da haste voll recht.

Das ganze Bfv ist ja auf Teamplay ausgelegt.

Siehe z.B. wenn man Flaggen einnehmen will

Geschrieben

Naja, es ist ja nicht schlecht, das man da bissel mehr teamplay machen muss, aber z.B. an der Cobra hätte man dem Piloten ja noch das MG geben können.

Oder im Huey Kampfheli, da hatte man auch die Gatl9ings noch dem piloten geben können. Denn mit den 2 Raketen waren die wohl etwas geizig, denn immer nur 2 raketen und dann etwas warten und dann hat man sein eChance schon verhauen, außerdem sind die nicht so wirksam gegen Menschen

Geschrieben

das blöde ist nur, dass die bots für teamplay zu dämlich sind.

Geschrieben

HERR Horus hat da recht! Kritikpunkt Nummer 1 an BFV: Die KI ist nicht ausgereift.

Zwar kann man den Bots jetzt Befehle geben, die dann mehr oder weniger befolgt werden, aber für richtiges Teamplay sind sie wirklich nicht geeignet. Im Spiel mit Bots ist man mit dem Helikopter meist allein unterwegs, da wäre es gut wenn der Pilot die Kontrolle über die Waffen hätte. Aber im Spiel mit Menschen fördert die Version mit dem Gunner natürlich das Teamplay. Das finde ich eigentlich wichtiger. Deshalb ist es gut so wie es ist.

Geschrieben

Bei mir fehlen irgendwie kommandos!!!

Zb. Aussteigen(oder Notabsprung oder wie das heisst)

Geschrieben

Gibts doch wat willste?? :blink:

Geschrieben

Du musst bei deinen Profileinstellungen erweiterte Funkbefehle anstellen

Siehe Bild :)

post-32-1080075607_thumb.jpg

post-32-1080075607_thumb.jpg

Geschrieben
HERR Horus hat da recht! Kritikpunkt Nummer 1 an BFV: Die KI ist nicht ausgereift.

Zwar kann man den Bots jetzt Befehle geben, die dann mehr oder weniger befolgt werden, aber für richtiges Teamplay sind sie wirklich nicht geeignet. Im Spiel mit Bots ist man mit dem Helikopter meist allein unterwegs, da wäre es gut wenn der Pilot die Kontrolle über die Waffen hätte. Aber im Spiel mit Menschen fördert die Version mit dem Gunner natürlich das Teamplay. Das finde ich eigentlich wichtiger. Deshalb ist es gut so wie es ist.

Geschrieben
Naja, es ist ja nicht schlecht, das man da bissel mehr teamplay machen muss, aber z.B. an der Cobra hätte man dem Piloten ja noch das MG geben können.

Oder im Huey Kampfheli, da hatte man auch die Gatl9ings noch dem piloten geben können. Denn mit den 2 Raketen waren die wohl etwas geizig, denn immer nur 2 raketen und dann etwas warten und dann hat man sein eChance schon verhauen, außerdem sind die nicht so wirksam gegen Menschen

Geschrieben

Teamplay mag ja ganz nett sein, aber mal im Ernst, hast du schonmal auf nem Public Teamplay gesehen?

Ich wart 2 Minuten mit nem Huey am Boden auf einen Gunner, keiner kommt.

Wenn ein neuer Huey respawnt sind die Leute ganz schnell da, aber den CO-Piloten spielen will keiner <_<

Geschrieben
Du musst bei deinen Profileinstellungen erweiterte Funkbefehle anstellen

Siehe Bild :)

Geschrieben

Moin,

Mir ist in meinen letzten spielen meist soetwas passiert:

Ich habe nen punktestand von 6/4/9, irgendwie ist der wurm drin.?

Dann steige ich in die mi8 (der helicopter der vc heisst glaube ich so). fliege zu einer feindlichen base bei der ich schohn aus der entvernung sehen kann dass dort viel geschossen wird. Nun haben die Ammis ja keine wirkliche luftabwehr vom boden aus und manchmal auch keinen flugplatz mehr :) . Ich bin wirklich nicht der helicopterhero :wacko: , aber komme seit DC ganz gut klar. Na ja worum es ging ist, dass ich nach 5 minuten bei punkten von 44/42/9 stehe und aus überemut gegen einen Baum fliegen :D. Das ist ein wenig unausgeglichen. Wenn die ammis keine luftunterstüzung bekommen können die fast nichts gegen einen helicopter machen. Wobei ja meistens auch viele noobs die us seite zoggen.

Und mir ist aufgefallen, dass der Gunnern doch nicht so wichtig ist. eigentlich braucht man den bei der Cobra nur für das MG. Ich habe mir gestern mal eine geklaut, und gemerkt, dass es kein problem ist für 2 sekunden die positoion des gunners einzunehmen und ein paar lenkraketen abzufeuern. der helicopter ist so schnell abzufangen, dass man auch alleine alles bis auf das Mg selber bedienen kann.

Gruss Alex

Geschrieben

is doch aber keine lösung!! mit co-pilot macht's echt mehr spass.

man müsste die KI mal so programmieren, dass die bots auch aus einenm heli rausschießen und nicht nur dumm drin sitzen.