Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Onkel hat mir mal erzhählt, das der gigantische Rückstoß einer Gau 8 einen Menschen bei jedem Schuss um 25m zurückwerfen würde

Bei weit über 1000 Schuss pro Minute legt man so eine beachtliche Wegstrecke zurück

Geschrieben
Mein Onkel hat mir mal erzhählt, das der gigantische Rückstoß einer Gau 8 einen Menschen bei jedem Schuss um 25m zurückwerfen würde

Bei weit über 1000 Schuss pro Minute legt man so eine beachtliche Wegstrecke zurück

und wie willst du so eine riesige knarre per hand abfeueren? (6,4m gesamtlänge)

die feuerrate ist übrigens zwischen 1800 und 4200 schuss regelbar, und man kann maximal einen feuerstoß von 2 sec abgeben, und nur wenn die A-10 schnell genug fliegt um durch den rückstoß nicht in einen strömungsabriss zu kommen

Geschrieben

die feuerrate ist übrigens zwischen 1800 und 4200 schuss regelbar, und man kann maximal einen feuerstoß von 2 sec abgeben, und nur wenn die A-10 schnell genug fliegt um durch den rückstoß nicht in einen strömungsabriss zu kommen

Geschrieben

Hi

Ich muss da mal etwas dazu sagen!

welches Kalliber die Gau8 hat weiß ich nicht,
Geschrieben

Ja eben, es geht nicht

Man kann keine Catling aus der Hand abfeuern, obwohl das in Filmen, Spielen und zB bei 3dMark05 gemacht wird

Das die A-10 einen Strömungsabriss bekommt bezweifle ich

Die A-10 ist so ausgelegt, das sie mit 1 Triebwerk alleine fliegen kann

Und die Schubkraft ist ungefähr 2-3x so hoch wie das Gesamtgewicht der A-10

@Crashbreaker, welches Kalliber die Gau8 hat weiß ich nicht, aber die Gau8 hat eine dermaßen hohe Durchschlagskraft, das sie zB einen schweren Schlachtkreuzer versenken kann, indem sie dessen Aufbauten zerfetzt und die Monition zur Detonation bringt - all das geht mit der Gau8

Geschrieben

1 Ein Strömungsabriss, hat ausschließlich mit Geschwindigkeit zu tun....

Nämlich die Geschwindigkeit der Luft AUF den Tragflächen...

2 Warum sollten Urangeschosse plötzlich entzünden? Vielmehr handelt es sich um Kinetische Energie, welche schlagartig abgegeben wird. Wenn ein Meteor auf die Erde aufschlägt, gibt es ebenfalls eine Explosion...

Ihr eigentlicher Effekt, liegt nicht sosehr in der Energie der einzelnen Geschosse, sondern in der gewaltigen Menge, in welcher die Projektile einschlagen...

3 Gatlings, Mini Guns, Revolverkanonen, gibt es auch mit dem Kaliber 7,62, es wurden Versuche mit 5,56 gemacht.

Geschrieben
3. man kann mit der gau-8/a nicht alles. einen schlachtkreutzer ist so gut wie unmöglich, da es die a-10 nicht nah genug an den kreuzer schafffen würde um überhaupt zu schießen. dort wo eine größere wasseroberfläche ist gibt es keine natürlichen hindernisse hinter der die a-10 sich verstecken könnte, und ein angriff bei nacht scheidet auch aus da die a-10 nicht für nachtangriffe ausgerüstet ist. und die munition der a-10 ist zwar durschlagsstark, aber ob das reicht um die aufbauten eines schlachtkreutzters zu zerlegen und dann auch noch die munition sei mal dahingestellt.
Geschrieben
Übrigens wurde die A-10 auch darauf ausgelegt, Beschuss möglichst lange zu überleben (Doppel-Leitwerk und Flugfähigkeit mit einem Leitwerk und einem Triebwerk, Pilot sitzt in einer Titan-Wanne, Titanpanzerung an kritischen Teilen,...
Geschrieben
Das mit dem Strömungsabriss habt ihr wohl falsch verstanden

Ich meinte damit, das der Rückstroß der Gau8 nicht ausreicht um einen herbeizuführen, wenn das Flugzeug im Sinkflug ist (und das ist es, da es ja Bodenziele angreife) und beide Triebwerke auf maximaler Schubleistung sind

Geschrieben
und das mit dem schiff funktioniert einfach nicht.

wie gligamesh sagt ist die a-10 zu langsam da kannst du noch so tief über dem wasser fliegen. und die triebwerke der a-10 geben durch ihre größe von vorne ein hervorragendes radar bild ab.

und ein angriff auf ein schiff mit b-52 wäre genauso sinloss

Geschrieben

und woher willst du die 300 flieger auf einmal nehmen?

50 b-52 zusammen zubekommen ist die eine sache, da die b-52 auf ihren stützpunkten verteilt stehen. für 250 F/a-18 brauchst du nochmal 6 bis 7 flugzeugträger (samt begleitschiffen usw). das wäre ein absolut unsinniges mannöver, das wohl nie angewand wird.

Geschrieben

wie gligamesh sagt ist die a-10 zu langsam da kannst du noch so tief über dem wasser fliegen. und die triebwerke der a-10 geben durch ihre größe von vorne ein hervorragendes radar bild ab.

Das mit dem Schiff würde bei Vortäuschen einer Alpha-Atacke funktioneren - mehr hab ich nicht gesagt - und schon gar nicht, das es nichts effektiveres gibt

Die B-52 und F/a-18 würden eben eine Alpha-Attacke vortäuschen

Denn wenn 300 Flugzeuge in Pfeilformation - Alpha-Attacke - auf ein Schiff zukommen kümmert sich niemand um eine A-10 überm mehr

Ausserdem fragt sich, ob eine A-10 auf 5m Höhe über dem Wasser nicht das Radar unterfliegt

Sowas würde man höchstens machen, wenn der Krieg kurz bevor steht.

Bei diesem Beispiel einer solchen Taktik aus Tom Clancy's Roter Oktober werfen die A-10 nur Leuchtbomben an Falschirmen ab, um die Luftüberlegenheit zu demonstrieren

Ein solches Manöver auf das Flaggschiff angewandt würde sicherlich die feindliche Marine demoralisieren

Geschrieben
und woher willst du die 300 flieger auf einmal nehmen?

50 b-52 zusammen zubekommen ist die eine sache, da die b-52 auf ihren stützpunkten verteilt stehen. für 250 F/a-18 brauchst du nochmal 6 bis 7 flugzeugträger (samt begleitschiffen usw). das wäre ein absolut unsinniges mannöver, das wohl nie angewand wird.

Geschrieben

Das mit dem Schiff würde bei Vortäuschen einer Alpha-Atacke funktioneren - mehr hab ich nicht gesagt - und schon gar nicht, das es nichts effektiveres gibt

Denn wenn 300 Flugzeuge in Pfeilformation - Alpha-Attacke - auf ein Schiff zukommen kümmert sich niemand um eine A-10 überm mehr

Ausserdem fragt sich, ob eine A-10 auf 5m Höhe über dem Wasser nicht das Radar unterfliegt

Bei diesem Beispiel einer solchen Taktik aus Tom Clancy's Roter Oktober werfen die A-10 nur Leuchtbomben an Falschirmen ab, um die Luftüberlegenheit zu demonstrieren

Ein solches Manöver auf das Flaggschiff angewandt würde sicherlich die feindliche Marine demoralisieren

Geschrieben

Besuchst du eigentlich eine Militärakademie? *lol*