Vierbein 2 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 au man ich will auch ne MP40 -.- ich würd die sogar ausbuddeln ... bin 13 und von daher noch nich direkt strafrechtlich verfolgbar aber vierbein du könntest ja die waffen unbrauchbar amchen ... wie auch immer jedenfalls kannst du unbrauchbare waffen aufbewahren mit entsprechenden papieren
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 und das mit dem schiff funktioniert einfach nicht. wie gligamesh sagt ist die a-10 zu langsam da kannst du noch so tief über dem wasser fliegen. und die triebwerke der a-10 geben durch ihre größe von vorne ein hervorragendes radar bild ab. und ein angriff auf ein schiff mit b-52 wäre genauso sinloss Das mit dem Schiff würde bei Vortäuschen einer Alpha-Atacke funktioneren - mehr hab ich nicht gesagt - und schon gar nicht, das es nichts effektiveres gibt Die B-52 und F/a-18 würden eben eine Alpha-Attacke vortäuschen Denn wenn 300 Flugzeuge in Pfeilformation - Alpha-Attacke - auf ein Schiff zukommen kümmert sich niemand um eine A-10 überm mehr Ausserdem fragt sich, ob eine A-10 auf 5m Höhe über dem Wasser nicht das Radar unterfliegt Sowas würde man höchstens machen, wenn der Krieg kurz bevor steht. Bei diesem Beispiel einer solchen Taktik aus Tom Clancy's Roter Oktober werfen die A-10 nur Leuchtbomben an Falschirmen ab, um die Luftüberlegenheit zu demonstrieren Ein solches Manöver auf das Flaggschiff angewandt würde sicherlich die feindliche Marine demoralisieren
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 @Crashbreaker, welches Kalliber die Gau8 hat weiß ich nicht, aber die Gau8 hat eine dermaßen hohe Durchschlagskraft, das sie zB einen schweren Schlachtkreuzer versenken kann, indem sie dessen Aufbauten zerfetzt und die Monition zur Detonation bringt - all das geht mit der Gau8 Jetzt melde ich mich auch mal Ich hätte gerne mal erklärt was ein schweren Schlachtkreuzer ist Denn ich bezweifele ernsthaft das so ein Teil gibt bzw jemals gegeben hat. Den Unterschied zwischen Schlachtkreuzer und Schlachtschiff kennst du ?? Und diese GAU8 soll so ein Teil versenken können ?? das sind höchsten 30mm Munition die das Teil verschießt
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 und das mit dem schiff funktioniert einfach nicht. wie gligamesh sagt ist die a-10 zu langsam da kannst du noch so tief über dem wasser fliegen. und die triebwerke der a-10 geben durch ihre größe von vorne ein hervorragendes radar bild ab. und ein angriff auf ein schiff mit b-52 wäre genauso sinloss Das mit dem Schiff würde bei Vortäuschen einer Alpha-Atacke funktioneren - mehr hab ich nicht gesagt - und schon gar nicht, das es nichts effektiveres gibt Die B-52 und F/a-18 würden eben eine Alpha-Attacke vortäuschen Denn wenn 300 Flugzeuge in Pfeilformation - Alpha-Attacke - auf ein Schiff zukommen kümmert sich niemand um eine A-10 überm mehr Ausserdem fragt sich, ob eine A-10 auf 5m Höhe über dem Wasser nicht das Radar unterfliegt Sowas würde man höchstens machen, wenn der Krieg kurz bevor steht. Bei diesem Beispiel einer solchen Taktik aus Tom Clancy's Roter Oktober werfen die A-10 nur Leuchtbomben an Falschirmen ab, um die Luftüberlegenheit zu demonstrieren Ein solches Manöver auf das Flaggschiff angewandt würde sicherlich die feindliche Marine demoralisieren
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Diese Waffe kommt wohl ein "paar Jährchen" zu spät! Hat wohl keiner der Bundeswehr erzählt, das GMG ist neben dem G36 und der MP7 (übrigens auch interessant) mit im Konzept für den "Infanteristen der Zukunft". Könnte man das ganze für einen eventuellen Direktbeschuss (leicht?) gepanzerter Einheiten nicht mit verschiedenen Granattypen ausrüsten?
ogragla 262 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ja das ist ein wenig heftiger als Handgranatenwerfen beim Baras.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Diese Waffe kommt wohl ein "paar Jährchen" zu spät! Hat wohl keiner der Bundeswehr erzählt, das GMG ist neben dem G36 und der MP7 (übrigens auch interessant) mit im Konzept für den "Infanteristen der Zukunft". Könnte man das ganze für einen eventuellen Direktbeschuss (leicht?) gepanzerter Einheiten nicht mit verschiedenen Granattypen ausrüsten?
ogragla 262 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 ich steh auch nicht so auf smg´s ein feines sturmgewehr (Steyr AUG) ist da schon was anderes
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 doch guck dir mal die fußnote der tabelle an erste amcht 140dB ohne schalldämpfer normalmunni zweite macht 114 dB mit dämpfer udn normalmunni dritte macht 110dB mit dämpfer und Unterschall munni die MP5 SD mit standart munni macht 115dB das einzige was nix bringt is die unterschallmunni da die anscheinend wie die MP5 für MP7 nich geeignet is trotzdem aht amn durch den schalldämpfer einen rückgang der lautstärke um 30dB