Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Du schickst 300 Bomber, Jagd-Bomber und Jagdflugzeuge gegen ein einziges Schiff los. Wenn nur 10% nahe genug an das Schiff herankommen, um ihre Waffen abzufeuern und davon nur 50% treffen schlagen auf dem Schiff Bomben und Raketen von 15 Flugzeugen ein. Wozu, benötigst Du dann eigentlich noch die A-10?? Damit sie ihr 4 Sekunden Feuerstöße abfeuern?? Das mit den 5 Metern über dem Meer ist nett, nur wer fliegt so tief? Und was machst Du, wenn eine AWAC in dem Gebiet kreist?, da werden auch die 5 Meter nicht helfen, da die ja von oben nach unten ?scannen?.... Seit dem WWII sind Flugzeugangriffe gegen Schiffe nicht mehr Envogue. Auch nicht, wenn man kurz vor einem Krieg steht. Solch eine Aktion macht man maximal, wenn man mindestens 100-150 alte Flugzeuge verschrotten will, denn mit solch einer Verlustrate würde ich rechnen. Die Schiffsabwehr, würde ihre Anti-Luft-Raketen starten, lange bevor die Flugzeuge ihre starten können. Warum? Weil auf dem Schiff größere Wummer sind, welche eine längere Flugzeit haben.... Kommen die Flugzeuge schließlich in die Reichweite der Phalanx, schaut es böse aus, denn die können einen 2 Meter Titan-Wanne habe, das Panzerglas der Kanzel durchschlägt die Phalanx sicher und bei der Schussfolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis dort Einschläge sind... Wenn ein Flugzeug ein Schiff bekämpft, dann entweder mit einer Luft-See-Rakete, was aber eher seltener vorkommen wird, oder es ist ein U-Boot-Jäger, der einen Torpedo abwirft.... Zu Tom Clancy.... Er war ein Geheimdienstmann, welcher in die Unterhaltung wechselte, er schreibt Bücher und ist Berater von Filmen und Spielen. Da kommt es aber auf tolle Effekte an und nicht auf Effektivität.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi Zu den AWACS....kommt drauf an ob Du unter AWACS eine "fliegendes" radar meinst.... (den es gibt auch was ähnliches das nur Bodenfahrzeuge ausmacht und oft auch als AWACs bezeichnet wird) Wer sagt das die GUS Staaten keine haben? Das ist ein Riesenfehler, den die haben sogar einige! Tupolev hat da einige gebaut... Zum Beispiel die Tupolev TU-126 Moss, die Tu-95 Bear, usw.... Und ja nicht denken die entwicklen nicht weiter.... Übrigens, nur am Rand: Schweden hat auch AWACS gebaut (auf Basis der Saab), Yugoslawien hatte auch eine (auf Basis eines YAK Geschäftsflugzeuges, bzw. manche Quellen berichten auch von einem Learjet). Sogar Dornier und Britten Norman (Islander) haben welche gebaut), in England montieren sie es auf Helicopter bzw. fungiert der Tornado als Mini AWACS.... Angriffe gegen OberwasserSchiffe.... Die werden heutzutage kaum mehr mit Flugzeugen geflogen! Das war eine Lehre des Flaklandkrieges das eine Exocet Rakete eine britische Fregatte schneller versenkt als 4 Aermachi Flugzeuge. Heute werden gegen Oberwasserschiffe schon aus Kostengründen nur mehr Raketen verwendet, es sei den es ist ein "ziviles" Schiff. Einige wenige Außnahmen gibt es sicher, aber auch dann wird versucht mit wenigen Fliegern (2) den Angriff zu fliegen den dann werden Tochtermunition und Streubomben eingesetzt. Ein Angriff einer A-10 wäre von vornherein sinnlos, da die meisten Schiffe heute entweder BodenLuftRaketen in der Fernverteidigung" oder Phalanx Systeme in der Nahverteidigung haben...Da zudem Schiffe heute im Verband fahren wäre eine Alpha Attacke in dieser Weise absolut sinnlos! Eine Rakete die 5-7m, über Wellenniveau fliegt ist viel schwerer zu zerstören als eine Rotte A-10... Ein Täuschungsmanöver kannst Du heute übrigens wesentlich effektiver gestalten, nämlich in dem Du das feindliche Radar störst, das ist bei Oberwasserschiffen effektvoller, den heutige Systeme können das dem feindlichen Radar auch "vorgaukeln". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 russen haben die zu-126 Eingefügtes Bild (700x363) jetzt hab ich aber noch ne frage. welche nation hat denn die besten scharfschützten? ich hab irgendwo mal in einer zeitschrift von den spezialeinheiten verschidener länder gelesen und dort stand was von einer französischen scharfschützten einheit. Die sniper werden so ausgebildet dass sie nach beenden der ausbildung eine münze aus xx(weiss die entfernung nicht mehr) metern treffen können und einen panzerfahrer durch den sehschlitzt erschießen können. da stand auch irgendwas das sie mal eine französische botschaft bei einem aufstand beschützt haben und den fahrer eines anrollenden bombenlasters aus dem führerhaus geschossen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 jetzt hab ich aber noch ne frage. welche nation hat denn die besten scharfschützten? ich hab irgendwo mal in einer zeitschrift von den spezialeinheiten verschidener länder gelesen und dort stand was von einer französischen scharfschützten einheit. Die sniper werden so ausgebildet dass sie nach beenden der ausbildung eine münze aus xx(weiss die entfernung nicht mehr) metern treffen können und einen panzerfahrer durch den sehschlitzt erschießen können. da stand auch irgendwas das sie mal eine französische botschaft bei einem aufstand beschützt haben und den fahrer eines anrollenden bombenlasters aus dem führerhaus geschossen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vierbein 2 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Moin SNI+PER, wir hattens neulich mal über Vollautomaten.jetzt treff ich vor n paar Tagen nen Kumpel, der is Jäger und hält mir grinsend seine WBK unter die Nase. Nagel mich nicht fest, aber ich glaub die Knarre war ne Foere KK 10 Schuss Vollautomat. Eingetragen. Habs selbst gesehn. Unglaublich! Warscheinlich weil Kleinkaliber. Aber trotzdem, is irgendwie schon heftig.War n Erbstück von seinem Opa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Wobei man hier noch anmerken muss, die Tu-126 ist bereits wieder veraltet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Shakira,2. Aug 2005, 16:37] Hi Wobei man hier noch anmerken muss, die Tu-126 ist bereits wieder veraltet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Das wollte ich ja damit sagen, es gibt neueres Gerät! Klar wird die Moss noch eingesetzt, sie gilt aber als "veraltet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Könnte gerade mal eure Meinung gebrauchen wenn ihr dazu eine habt. Hat einer (Sniper) von euch Erfahrungen mit einer Sako TRG 42. Mir ist eine angeboten worden und für die Jagt finde ich es ein bischen extrem. Auf der anderen Seite ist es gut zu wissen was die kann. Aber meine Enscheidung für entweder Steyr Tactical Scout / Tikka Tactical oder Winchester 70 alle im Kaliber 300 Win Mag bzw. 300 WSM Die sako tritt dagegen mit .338 Lapua M. an. Wie gesagt wenn ihr eine Meinung habt - kommt damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Könnte gerade mal eure Meinung gebrauchen wenn ihr dazu eine habt. Hat einer (Sniper) von euch Erfahrungen mit einer Sako TRG 42. Mir ist eine angeboten worden und für die Jagt finde ich es ein bischen extrem. Auf der anderen Seite ist es gut zu wissen was die kann. Aber meine Enscheidung für entweder Steyr Tactical Scout / Tikka Tactical oder Winchester 70 alle im Kaliber 300 Win Mag bzw. 300 WSM Die sako tritt dagegen mit .338 Lapua M. an. Wie gesagt wenn ihr eine Meinung habt - kommt damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wenn du auf Safari gehen willst, ist .338 nicht extrem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wenn du auf Safari gehen willst, ist .338 nicht extrem! Eines der Argument meiner Frau gegenüber aber doch eher nur eine SEHR teoretische Möglichkeit. Leider nur Reh/Hirschjagt, aber mein Gelände lädt zum Langdistans schiessen geradezu ein(Gletschertal) Hast du Erfahrung mit dem Kal. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Könnte gerade mal eure Meinung gebrauchen wenn ihr dazu eine habt. Hat einer (Sniper) von euch Erfahrungen mit einer Sako TRG 42. Mir ist eine angeboten worden und für die Jagt finde ich es ein bischen extrem. Auf der anderen Seite ist es gut zu wissen was die kann. Aber meine Enscheidung für entweder Steyr Tactical Scout / Tikka Tactical oder Winchester 70 alle im Kaliber 300 Win Mag bzw. 300 WSM Die sako tritt dagegen mit .338 Lapua M. an. Wie gesagt wenn ihr eine Meinung habt - kommt damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Jep, für Rehe der echte overkill ! Wobei das sportliche schiessen per Anzahl Schuss ca 400 zu 3 ausmacht.Will damit sagen ca 400 Schuss im Jahr auf der Bahn gegen 2-3 auf der Jagt vom Einschiessen abgesehen. Habe heute eine Besichtigung vorgenommen, die gebrauchte TRG hat ein Night Force Glas mit dem geilsten Absehen was ich je gesehen habe !! Koffer,Zweibein ,werkzeug,wiederlade Ausstattung usw... alles dabei. Die Munition kostet hier ca 3,1 ? per Stk. !!!!!!! durch widerladen auf ca. 1,5 ? per Stk zu reduzieren - trotzdem puha Aber was für ein Teil Nur ich habe das Gefühl das die Vernunft siegen wird (´Ne Tikka aufbauen) Mal sehen was dabei heraus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Jep, für Rehe der echte overkill ! Wobei das sportliche schiessen per Anzahl Schuss ca 400 zu 3 ausmacht.Will damit sagen ca 400 Schuss im Jahr auf der Bahn gegen 2-3 auf der Jagt vom Einschiessen abgesehen. Habe heute eine Besichtigung vorgenommen, die gebrauchte TRG hat ein Night Force Glas mit dem geilsten Absehen was ich je gesehen habe !! Koffer,Zweibein ,werkzeug,wiederlade Ausstattung usw... alles dabei. Die Munition kostet hier ca 3,1 ? per Stk. !!!!!!! durch widerladen auf ca. 1,5 ? per Stk zu reduzieren - trotzdem puha Aber was für ein Teil Nur ich habe das Gefühl das die Vernunft siegen wird (´Ne Tikka aufbauen) Mal sehen was dabei heraus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...