Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

ey sniper

ich bilde mir aus irgendeinem grund immer ein, dass maschinenpistolen auf nähere distanz durchschlagskräftiger sind als gewehre also m4 oder ak oder so

ka warum ich mir das einbilde, aber es is einfach so

ich kann mir auch vorstellen dass das stimmt, da die pistolen munition einen größeren kaliber hat (oder?) und auch noch eher mehr rund ist als die gewehr munition, die is ja spitz

weil eine abgeflachte special-kugel reist jan riesen loch in den typie der vor dir steht wenn man in ihn reinbalzt (is nur son beispiel)

deshalb kannich mir schon vorstellen dass die pistolen muni mehr einefahrt auf die nähe, oder erzähl ich nur bullshit?!? :blink:

danke schon mal im voraus

Hat es eigentlich einen bestimmten grund wieso das deutsche MG3 die gleiche Feuerrate wie das MG42 hat, das österreichische MG74 welches sogar um ein paar jahre jünger ist, nur eine Feuerrate von ~850?

Falsch! Das MG3 hat eine Feuerrate von 1200Schuss/min - Das MG42 bis zu 2000Schuss/min.(wurde auch HitlerSäge genannt)

Der Grund für die unterschiedliche Feuerrate(obwohl beide Waffen fast Systemgleich sind) liegt an einer, beim MG3 eingebauten Verschlussbremse, da es bei zu hohen Schusskadenzen öfters zu Störungen an der Waffe kam.

ey sniper

ich bilde mir aus irgendeinem grund immer ein, dass maschinenpistolen auf nähere distanz durchschlagskräftiger sind als gewehre also m4 oder ak oder so

ich kann mir auch vorstellen dass das stimmt, da die pistolen munition einen größeren kaliber hat (oder?) und auch noch eher mehr rund ist als die gewehr munition, die is ja spitz

weil eine abgeflachte special-kugel reist jan riesen loch in den typie der vor dir steht wenn man in ihn reinbalzt (is nur son beispiel)

deshalb kannich mir schon vorstellen dass die pistolen muni mehr einefahrt auf die nähe, oder erzähl ich nur bullshit?!? :blink:

Hat es eigentlich einen bestimmten grund wieso das deutsche MG3 die gleiche Feuerrate wie das MG42 hat, das österreichische MG74 welches sogar um ein paar jahre jünger ist, nur eine Feuerrate von ~850?

ey sniper

Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen zu diesem Artikel: Bush's Limousine

Darin steht etwas von einer 12cm dicken Titan-Keramiklegierung, aus der die Türen bestehen sollen, die angeblich dem direkten Beschuss einer Panzerfaust oder 150mm-Artillerie widerstehen sollten.

Tja, nun ist die Frage, welche Munition die Türen durchschlägt? Ich denke, mit einer AT-4 dürfte man die Panzerung doch schon durchschlagen?

Und die Artillerie? Wenn eine 15cm-Granate die Limousine trifft und schon nicht die Panzerung durchbricht, dann nehme ich doch an, dass diese die Limousine zumindest umwirft, wenn nicht gar wegschleudert.

Und zur 3-Kilogramm-Bombe: Welcher Sprengstoff? Ich würd mal sagen, 3 Kilo Dynamit hätten beiweitem nicht die selbe Wirkung wie, sagen wir mal, Semtex! Und was ist mit einer Panzermine mit gerichteter Sprengwirkung?

Von dem Panzerglas brauchen wir ja gar nicht zu sprechen, dass weiß doch jeder, dass dies mit diesen Waffen einfach zu durchschlagen ist! Auf der selben Seite ist ein Link zum Papamobil. Panzerglas? 12,7mm dürften das doch leicht durchschlagen oder?

Ich denke, wenn jemand wirklich die Absicht und die Mittel dazu hätte, diese Leute in ihren Dienstfahzeugen umzubringen, dürfte die Panzerung doch eigentlich kein großes Hindernis sein?

Nicht so, dass ich es wollte, aber ich will nur mal eine Meinung dazu hören!

Gast abc

Nein.... 88 gegen 120 oder was der Abrams hat... Panzerung.... im Panzer Archiv forum gibts da zu anderen Panzer Typen noch disskussionen

Von Hinten hätt der Tiger vielleicht ne Change ;)

hatten die vietcongs wirklich deutsche weltkriegswaffen wie Stg44 und C96? :huh: