the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Bei deinem Bild ist mir die 7,62X99 aufgefallen. Wozu soll denn so ein Kaliber gut sein? Kann ein solch kleines Geschoss überhaupt die ganze Energie ins Ziel tragen, die dahinter steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Bei deinem Bild ist mir die 7,62X99 aufgefallen. Wozu soll denn so ein Kaliber gut sein? Kann ein solch kleines Geschoss überhaupt die ganze Energie ins Ziel tragen, die dahinter steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Drei Videos von Oberland Arms. Zu sehen gibt es das OA10 im Kaliber .308 Winchester. Video 1 Video 2 Video 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaZarD 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Eingefügtes Bild (900x675) toller raum ^^ stöbert mal den ftp durch...tolle hk wand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zahnfee lulu 0 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 LOL,seht euch mal die neuste laserwaffe an,kein wunder das die blind macht http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft...wehr/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 LOL,seht euch mal die neuste laserwaffe an,kein wunder das die blind macht http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft...wehr/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Sehr interessanter Link für alle Scharfschützen... und jene die es werden wollen! Klick mich Klick mich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Sehr interessanter Link für alle Scharfschützen... und jene die es werden wollen! Klick mich Klick mich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Welche bestimmungen gibt es zum Einsatz von Kaliber 4 Leuchtmunition? Das einzige was ich weiß ist, dass man keinen Waffenschein dafür braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 is zwar jetzt auch nicht direkt über schußwaffen aber ich frag ma trotzdem: weiß jemand wo die momentan ausgelieferten F-22 stationiert sind und in welcher staffel die sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 die ersten ausgelieferten Raptoren sind auf der Nellis Air Force Base in Nevada stationiert. Dort ist die Pilotenschule der USAF und die F22 sind nur für die Ausbildung. Der erste Einsatzverband der die F-22 erhielt war das 1st Fighter Wing vom Air Combat Command auf der Langley AFB. Die Auslieferung begann Ende 2004, Ende 2005 (alos jetzt irgendwann) soll das erste Geschwader (24 Flugzeuge) einsatzbereit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Welche bestimmungen gibt es zum Einsatz von Kaliber 4 Leuchtmunition? Das einzige was ich weiß ist, dass man keinen Waffenschein dafür braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich hätte auch mal eine Frage zur F22. Stimmt es, dass dieses Waffensystem dem hochgelobten Euro Fighter total überlegen ist und das der EF. sowieso eine, im Verhältnis zu den Kosten gesehen, Fehlkonstruktion war/ist? Wie würde er wohl im direkten Vergleich mit der F22 Raptor abschneiden. Gesetzt den Fall, dass dieses Euroteil denn jemals fläschendeckend Anwendung findet (Ja, ich bin kein Fan vom EF. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Welche bestimmungen gibt es zum Einsatz von Kaliber 4 Leuchtmunition? Das einzige was ich weiß ist, dass man keinen Waffenschein dafür braucht Ich wäre da in erster Linie mal vorsichtig! Wenn Du unter 18 Jahren bist ist das sowieso ganz tabu!!! Hier ein Auszug aus dem Gesetz. Ich werde das aber mal noch genauer abchecken! WaffG 2002 § 10 Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, Besitz, Führen und Schießen (4) Die Erlaubnis zum Führen einer Waffe wird durch einen Waffenschein erteilt. Eine Erlaubnis nach Satz 1 zum Führen von Schusswaffen wird für bestimmte Schusswaffen auf höchstens drei Jahre erteilt; die Geltungsdauer kann zweimal um höchstens je drei Jahre verlängert werden, sie ist kürzer zu bemessen, wenn nur ein vorübergehendes Bedürfnis nachgewiesen wird. Der Geltungsbereich des Waffenscheins ist auf bestimmte Anlässe oder Gebiete zu beschränken, wenn ein darüber hinausgehendes Bedürfnis nicht nachgewiesen wird. Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Welche bestimmungen gibt es zum Einsatz von Kaliber 4 Leuchtmunition? Das einzige was ich weiß ist, dass man keinen Waffenschein dafür braucht Ich wäre da in erster Linie mal vorsichtig! Wenn Du unter 18 Jahren bist ist das sowieso ganz tabu!!! Hier ein Auszug aus dem Gesetz. Ich werde das aber mal noch genauer abchecken! WaffG 2002 § 10 Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, Besitz, Führen und Schießen (4) Die Erlaubnis zum Führen einer Waffe wird durch einen Waffenschein erteilt. Eine Erlaubnis nach Satz 1 zum Führen von Schusswaffen wird für bestimmte Schusswaffen auf höchstens drei Jahre erteilt; die Geltungsdauer kann zweimal um höchstens je drei Jahre verlängert werden, sie ist kürzer zu bemessen, wenn nur ein vorübergehendes Bedürfnis nachgewiesen wird. Der Geltungsbereich des Waffenscheins ist auf bestimmte Anlässe oder Gebiete zu beschränken, wenn ein darüber hinausgehendes Bedürfnis nicht nachgewiesen wird. Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...