Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Gegenfrage an Dich. 1. Von wem hast Du die Information das Du für eine von Dir genannte Signalwaffe keinen Waffenschein brauchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 neulich war ich auf dem frankfurter flughafen,einen freund abholen, und habe dort folgende beobachtung gemacht: dort patroullierten ein paar bullen mit hk5 mp's. da die jungs dicht an mir vorbeigingen hatte ich die freude einer hk5 direkt in den lauf zu blicken, wenn das ding zufällig losgegangen wäre könnt ich jetzt wohl nicht mehr schreiben(ich weiß natürlich das die dinger gesichert sind und bei deutscher qualtätsarbeit das zufällige losgehen weitgehend ausgeschlossen ist;-)). warum haben die bullen die sicherrungshaltung der waffe mit dem lauf nach oben? beim militär ist die sicherungshaltung der waffe meist nach unten gerichtet, was auch den vorteil eines geringeren weges zum anlegen der waffe hat, zumindest sieht man das immer so, in filmen, in den nachrichten und in unseren geliebten militärshootern. mir ist das schon öfters bei den bullen aufgefallen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 bei uns hier (ins profil gucken was ich meine ) seh ich jeden tag hk5 mp's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 @Der Papst Nun gut, wenn Du Österreicher bist dann sieht die Sache bestimmt ganz anders aus. Denn unser WaffG gilt natürlich nur hier und nicht bei Euch. Dazu kann ich Dir demnach noch weniger zum Thema sagen! @Dr.Erich von Stahlhelm Hhmmm... der einzige Grund der mir einleuchten würde wäre der folgende. Wenn die Mündung nach oben zeigt und sich ausversehens ein (oder auch mehrere Schüße) löst gehen diese in die Luft und können wenig zu Abprallern und Querschlägern führen wie wenn die Mündung auf den Boden zeigt. Dort würden die Projektile unkontrolliert in alle Richtungen abprallen und die Gefährdung für das Umfeld wäre vermutlich größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 @Der Papst Nun gut, wenn Du Österreicher bist dann sieht die Sache bestimmt ganz anders aus. Denn unser WaffG gilt natürlich nur hier und nicht bei Euch. Dazu kann ich Dir demnach noch weniger zum Thema sagen! @Dr.Erich von Stahlhelm Hhmmm... der einzige Grund der mir einleuchten würde wäre der folgende. Wenn die Mündung nach oben zeigt und sich ausversehens ein (oder auch mehrere Schüße) löst gehen diese in die Luft und können wenig zu Abprallern und Querschlägern führen wie wenn die Mündung auf den Boden zeigt. Dort würden die Projektile unkontrolliert in alle Richtungen abprallen und die Gefährdung für das Umfeld wäre vermutlich größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Manchmal macht mir dieser Thread Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Manchmal macht mir dieser Thread Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ne aber weil ich doch merke das sehr viele an Waffen und Munition interessiert sind! Ich glaube zwar nicht das es Spiele gibt, die Menschen zum töten bringen, aber es weckt scheinbar schon interesse an Waffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Und was is an dem bloßen Interesse schlimm? Glaubst du, nur weil zB Corsi und ich uns für Schlachtschiffe interessieren bauen wir die Tirpitz nach und versenken Englische Schiffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ja, Corsi wird sich aber kein Schlachtschiff kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Für mich sind Waffen nichts schlechtes Schlecht sind für mich Menschen, die die Waffen zu kriminellen Zwecken missbrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ja aber wozu brauchst du die Waffe denn? Bei mir ist es einfach so das ich eine abeigung gegen waffen habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ja aber wozu brauchst du die Waffe denn? Bei mir ist es einfach so das ich eine abeigung gegen waffen habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 OK ich sehe es ein Aber trotzdem kann ich Waffen nciht leiden...außer im PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...