Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich hab noch eine Frage zur Gaspistole: Da mir beide günstig erscheinen muss ich mich nun zwischen einem Trommelrevolver (6-Schuß-Magazin) und einer halbautomatischen Pistole (ebenfalls 6-Schuß-Magazin) entscheiden Gibt es (ausser dem verschiedenen Aussehen, das ja Geschmackssache ist) sonst noch wichtige Unterschiede? Ach ja, ist bei der Pistole vielleicht die Mündungsgeschwindigkeit etwas höherer, da der Revolver einen extrem kurzen Lauf hat? Edit: Welche Arten von Munition gibt es? Ich weiß nur von Platzpatronen und Leuchtmunition Erzeugen die Platzpatronen auch ein schönes Mündungsfeuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! jo...das eine ist virtuell und das andere reell -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! jo...das eine ist virtuell und das andere reell -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! jo...das eine ist virtuell und das andere reell -.- Ich glaueb kaum dass unser SNI+PER ind er Realität Menschen tötet Wenn schon dann Zielscheiben oder Menschen aus Metall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 @Max!mus Danke für den Hinweis... aber der Unterschied ist mir bekannt --> So hat jeder seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Themen. Was ich witzig finde ist eine ablehnende Haltung gegenüber Waffen auf der einen Seite und Ego Shooter zocken bei dem virtuell getötet wird auf der anderen Seite. So etwas kann einem auch Angst machen... diese Schizo's! Ja, aber deinem Post war ja zu entnehmen, dass du nicht verstehst, dass ich in Ego-Shootern schieße aber im echten Leben Waffen gegenüber abgeneigt bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich hab noch eine Frage zur Gaspistole: Da mir beide günstig erscheinen muss ich mich nun zwischen einem Trommelrevolver (6-Schuß-Magazin) und einer halbautomatischen Pistole (ebenfalls 6-Schuß-Magazin) entscheiden Gibt es (ausser dem verschiedenen Aussehen, das ja Geschmackssache ist) sonst noch wichtige Unterschiede? Ach ja, ist bei der Pistole vielleicht die Mündungsgeschwindigkeit etwas höherer, da der Revolver einen extrem kurzen Lauf hat? Edit: Welche Arten von Munition gibt es? Ich weiß nur von Platzpatronen und Leuchtmunition Erzeugen die Platzpatronen auch ein schönes Mündungsfeuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich hab noch eine Frage zur Gaspistole: Da mir beide günstig erscheinen muss ich mich nun zwischen einem Trommelrevolver (6-Schuß-Magazin) und einer halbautomatischen Pistole (ebenfalls 6-Schuß-Magazin) entscheiden Gibt es (ausser dem verschiedenen Aussehen, das ja Geschmackssache ist) sonst noch wichtige Unterschiede? Ach ja, ist bei der Pistole vielleicht die Mündungsgeschwindigkeit etwas höherer, da der Revolver einen extrem kurzen Lauf hat? Edit: Welche Arten von Munition gibt es? Ich weiß nur von Platzpatronen und Leuchtmunition Erzeugen die Platzpatronen auch ein schönes Mündungsfeuer? Sniper, was würdest du nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich hab noch eine Frage zur Gaspistole: Da mir beide günstig erscheinen muss ich mich nun zwischen einem Trommelrevolver (6-Schuß-Magazin) und einer halbautomatischen Pistole (ebenfalls 6-Schuß-Magazin) entscheiden Gibt es (ausser dem verschiedenen Aussehen, das ja Geschmackssache ist) sonst noch wichtige Unterschiede? Ach ja, ist bei der Pistole vielleicht die Mündungsgeschwindigkeit etwas höherer, da der Revolver einen extrem kurzen Lauf hat? Edit: Welche Arten von Munition gibt es? Ich weiß nur von Platzpatronen und Leuchtmunition Erzeugen die Platzpatronen auch ein schönes Mündungsfeuer? Sniper, was würdest du nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @Der Papst Reden wir jetzt eigentlich von Deinen Waffen im Kaliber 4 oder um was geht es denn??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 9mm Gaspistole Die Cal. 4 ist mir etwas zu extrem, die leuchtet einen ganzen Fußballplatz aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 OK! Also auf alle Fälle solltest Du, egal ob Pistole oder Revolver, die Waffen nach Gebrauch reinigen. Wenn diese Waffen stark verschmutzt sind, durch Schmauchablagerungen, dann kann es zu Funktionsstörungen kommen. Am besten Du verwendest (Knall)Patronen die nicht mit Schwarzpulver geladen sind! Ein Revolver ist eventuell funktionssicherer als eine Pistole... aber eine Pistole die eine große Magazinkapazität hat macht auf alle Fälle mehr Fun. Was die Munitionssorten angeht, es gibt Platz- bzw. Knallpatronen und es gibt Patronen mit Reizgas für die Selbstverteidigung. Aus dem Abschußbecher der vorne in das Laufgewinde eingeschraubt wird kannst Du alle möglichen pyrotechnischen (akustische & optische) Geschosse im Kaliber 15mm verschießen. Was die Mündungsgeschwindigkeit angeht... hhmmm... ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber das ist bei diesen Waffen unerheblich. Es kommt ja kein Projektil aus der Mündung das mit einer Geschwindigkeit von Metern pro Sekunde angegeben wird. Waffen von UMAREX kann ich empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich hab mal ne frage: was ist der vorteil von einer abgesaegten schrotflinte gegenüber einem normalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelFoley 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @ Papst Schau dich mal bei www.co2air.de um, dem größetn (besten) Forum für freie Waffen. Axel Foley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich hab mal ne frage: was ist der vorteil von einer abgesaegten schrotflinte gegenüber einem normalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...