SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Denkt daran das Ihr keinen Unfug mit dem Feuerwerk macht, daß kann böse in's Auge gehen!!! Ach ja und betrinkt Euch nicht sinnlos zumindest nicht bevor Ihr mit der Ballerei hantiert!!! Ansonsten rutscht gut rein in das Jahr 2 0 0 6.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Denkt daran das Ihr keinen Unfug mit dem Feuerwerk macht, daß kann böse in's Auge gehen!!! Ach ja und betrinkt Euch nicht sinnlos zumindest nicht bevor Ihr mit der Ballerei hantiert!!! Ansonsten rutscht gut rein in das Jahr 2 0 0 6.
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Denkt daran das Ihr keinen Unfug mit dem Feuerwerk macht, daß kann böse in's Auge gehen!!! Ach ja und betrinkt Euch nicht sinnlos zumindest nicht bevor Ihr mit der Ballerei hantiert!!! Ansonsten rutscht gut rein in das Jahr 2 0 0 6.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Neues WaffG??? Ähem... *räusper*... ich glaube nicht!?! Vielleicht kommen nun endlich irgendwelche Verwaltungsvorschriften an's Tageslicht. Ich werde mich mal umhören.
LordMojo 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 mal ne frage, wenn man ca. 180 groß is also normalgröße und indealgewicht hat, leicht durchtrainiert wie lange kann man ein sturmgewehr bei dauerfeuer gerade auf ein ziel halten, so ca. halt , bei ner g5 und ner steyr aug (weil ich össi bin xD)? so ca. eingeschätzt ich denk mal bei nem g5 wird man so 5 schuss halten können mehr nich egal ihr seit die experten^^ und gefragt
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 So hier habe ich eine kleine Arbeit von meinem Geschäftskollegen die ich noch veröffentlichen möchte. Vor einiger Zeit war ja mal die Frage nach der Mündungsenergie des 600 N.E.-Revolvers. Noch aussagekräftiger für den Rückstoß ist die Rücklaufenergie. In die geht außer Geschoßgewicht und Mündungsgeschwindigkeit noch Pulvermenge und Waffengewicht ein. Damit lässt sich dann der tatsächliche Rückstoß verschiedener Waffen recht gut vergleichen. Das einzige, was hier nicht berücksichtigt wird, ist die leichte Abschwächung des Rückstoßes bei Selbstladern, bei denen ja ein Teil der Energie durch die Verschlussbewegung verbraucht wird, aber so viel Unterschied macht das nicht. Hier einige Rücklaufenergien im Vergleich (hauptsächlich Militärwaffen): G 3 (7,62x51) 11,3 Joule G 36 (5,56x45) 3,3 Joule M16 (5,56x45) 3,7 Joule AK 47 (7,62x39) 4,6 Joule AK 74 (5,45x39) 2,6 Joule P 8 (9x19) 6,0 Joule Colt Government (.45 ACP) 6,6 Joule Zeliska Revolver (600 N.E.) 99,4 Joule Großwildbüchse (600 N.E.) 162,0 Joule Falls euch noch andere Waffen speziell interessieren, fragt beim SNI+PER nach. Ich brauche den genauen Waffentyp und das Kaliber, dann liefere ich auch dafür die Rücklaufenergie nach.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Zweimal... Einmal mit der rechten Schulter, einmal mit der linken......
ogragla 262 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Falls euch noch andere Waffen speziell interessieren, fragt beim SNI+PER nach. Ich brauche den genauen Waffentyp und das Kaliber, dann liefere ich auch dafür die Rücklaufenergie nach.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Wird wohl ähnlich dem G36 sein..... Gleiches Kaliber, Gasdrucklader....
ogragla 262 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Damals beim Baras wohl gut aufgepasst, Gilga! Das StG77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung, die Munitionszufuhr erfolgt ....blablabla
HaZarD 0 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 was für ne frage ! schnitzel ! wer behauptet hier was anderes ?
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hier habe ich mal wieder ein Vergleichsfoto. Von links nach rechts: .223 Remington (Sturmgewehr Patrone, wie im G36 oder M16 verwendet) .460 Smith & Wesson Magnum (sehr leistungsstarke Revolverpatrone!!!) .408 Cheyenne Tactical (die Patrone mit der ein Streukreis von etwas über 30 cm auf eine Entfernung von über 2 Kilometer erzielt wurde) So und dann war noch die Frage nach der Rücklaufenergie eines Steyr AUG offen. Das Steyr AUG hat eine Rücklaufenergie von 3,2 Joule. Die Energie liegt also knapp unterm G36. Dies kommt daher weil die Steyr AUG geringfügig schwerer ist als das G36.