SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 @Özge Das Selbstladegewehr Modell 1940 (SVT-40) wurde im April 1940 zur Fertigung freigegeben. Seine Herstellung lief in großem Maßstab an und ersetzte bald die Vorgängermodelle (AVS-36 und SVT-38) völlig. Im Verlauf des Jahres 1941 lieferten die Hersteller an die Armee mehr als eine Million SVT-40. Im darauf folgenden Jahr sank die Produktion um ein viertel und wurde dann zugunsten der Maschinenpistolen völlig eingestellt. Es gab auch noch eine vollautomatische Variante (AVT-40) die aber nicht so erfolgreich war. Über die Einsatzdauer habe ich gerade keine genauen Info's ebenso über das Einsatzgebiet. Und das hier ist frisch vom Schießstand, heute Morgen habe ich diese Fahrkarte mit meiner Remington 700 Police (Kaliber .308 Winchester) produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen87 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 welches ist das standart gewehr der dt. bundeswehr??? HK MP5 ist es nicht http://www.deutschesheer.de/relaunch/Conte...5829NR157PTILDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ich denke es ist das G36 in 5.56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aspirin 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 @Sniper: Schöne Fahrkarte die du da hast, auf wieviel Meter ist das geschossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen87 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ich denke es ist das G36 in 5.56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 @SKowro Das G36 ist das Standard Gewehr der Bundeswehr, früher was es das G3 (beide von Heckler & Koch). Die MP 5 wird natürlich auch verwendet z.B. beim KSK (Kommando Spezialkräfte) @Aspirin Die Entfernung betrug 100 Meter. Und das hier war meine 4. Serie am heutigen Morgen. Ebenfalls 100 Meter und ebenfalls mit meiner Remington 700 im Kaliber 7.62mm x 51mm geschossen. Für untrainierten Zustand ist das ausbaufähig! Irgendwie hatte ich heute einen Rechtsdrall, die ganzen Ausreißer sind alle rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Gewehr 36 dürfte klar sein . Wie ist das rangordnungstechnisch einzuordnen? Gegenüber anderen Standardgewehren, z.B. M16/M4A1 usw. Außerdem fänd ichs nett wenn du Infos über die ungarische AMD (Abart der AK-47) finden könntest. Am Besten auch nette Bilder @SNI+PER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aspirin 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 @Sniper: Sorry, aber ich kenn mich damit nicht aus... überhaupt nicht, drum frag ich jetzt einfach mal: Du schiesst die Scheiben auf 100m im liegen oder? hast vorn die beiden Füße runtergeklappt oder? aber einen Dorn hast du nicht? bitte um korrektur... Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 @Mr_Klobuerste Genaue Info's habe ich in meinen Büchern nicht gefunden. Und die einzigen Bilder die ich habe sind diese hier. @Aspirin Ja normalerweise schieße ich liegend auf 100 Meter Entfernung mit ausgeklappten Zweibein. Nur habe ich gestern im sitzenden Anschlag geschossen und mein Gewehr lag auf einem mit Sand gefüllten Stoffsack auf und das Zweibein war eingeklappt. Meinst Du mit Dorn hinten am Kolben so ein höhenverstellbares "Füßchen"? Nein so was hat meine Remington nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wo kann man denn in Deutschland einen RPG-7 kaufen? (ausser aufm Schwarzmarkt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wo kann man denn in Deutschland einen RPG-7 kaufen? (ausser aufm Schwarzmarkt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Na macht nichts, trotzdem vielen Danke, ich suche mal in den tiefen Weiten des Internets weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ::majoana:: Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 zeig mal n pic von der RPG-7 plz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hier! Ich find des Ding sieht so geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPARTANER 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich hab ma ne frage gibts dieser waffe ihn echt?? Schau da sieht sehr nach G36 aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...