SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 Zum Thema Schießen, ich habe heute mal wieder richtig zugeschlagen. 146 von 150 Ringen bei der Bezirksmeisterschaft vom BDS in der Disziplin 3117 Zielfernrohrgewehr Ordonanzkaliber 100m... ja ich weiß Eigenlob stinkt. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das so was von egal!!!
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 So dann gibt es hier mal wieder ein paar sehenswerte Filmchen. B) Und bei den nachfolgenden Streifen wird gezeigt wie man mit einer halbautomatischen Langwaffe Dauerfeuer schießen kann... Dies wird auch Bump Fire genannt! Bump Fire 1 Bump Fire 2 Viel Spaß. ?dit: Und noch ein paar Videos!!! USA im Krieg Großes Video mit vielen Leo's Glock unter Wasser geschossen tztztz... Melonen Kill Hatte ich schon mal gepostet!
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 Noch einen kleinen Nachschlag. Sehr interessante Perspektive und sehenswert. B) COOL
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 8. April 2006 Was war das heute für ein wundervoller Tag!!! So könnte das Wetter bleiben... *seufz* Da war Frau und Herr SNI+PER auf dem Parcours und haben um die Wette geschossen.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 8. April 2006 Noch 'n paar IPSC Videos. Shooter ready? Stand by... *piep*... BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM... Show clear, hammer down and holster! Video 1 Video 2 Video 3 Video 4 Video 5 Video 6 Mac 11 Uzi Was die im Monat wohl für Munition ausgeben?!?
the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 9. April 2006 Da könnte sich eine Wiederladeausrüstung durchaus lohnen. Dabei stellt sich mir die Frage ist Wiederladen wirklich billiger? Habe mal gehört, dass manche Schützen bei denen es auf eine bestmöglichste Präzision ankommt, das gesammte Los an Geschossen wiegt (einzeln) das durchschnittliche Gewicht bestimmt und alle Geschosse die zu weit davon abweichen rausfliegen. Sind das nur vereinzelte Perfektionisten oder kommt sowas "öfter vor" ?
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 9. April 2006 Da könnte sich eine Wiederladeausrüstung durchaus lohnen. Dabei stellt sich mir die Frage ist Wiederladen wirklich billiger? Habe mal gehört, dass manche Schützen bei denen es auf eine bestmöglichste Präzision ankommt, das gesammte Los an Geschossen wiegt (einzeln) das durchschnittliche Gewicht bestimmt und alle Geschosse die zu weit davon abweichen rausfliegen. Sind das nur vereinzelte Perfektionisten oder kommt sowas "öfter vor" ?
the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 10. April 2006 Danke für die schnelle Auskunft. Wenn es bei den Kosten fürs Wiederladen auf das Kaliber ankommt, vermute ich mal, dass es sich nur bei Exoten bzw. nicht so gängigen Kaliber lohnt.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. April 2006 Kannste evt noch ein paar Viedeos wie "USA im Krieg einsenden"?
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 10. April 2006 braucht man für so nen Bogen immer nen Waffenschein oder gibts auch Bögen die man ohne Besitzen darf?
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 @the_Unforgiven Ja mit Deiner Vermutung liegst Du richtig! Wenn Du eine Kurzwaffe im Kaliber 9mm Para schießt lohnt sich Wiederladen nicht wirklich. Höchstens Du betreibst es als weiteres (zeitintensives ) Hobby oder versuchst eine noch bessere Präzision aus Deiner Waffe zu "kitzeln". @JaNeK Wenn ich noch welche im www finde werde ich den / die Link(s) posten. Da bin ich nur durch Zufall draufgestossen. @Luki_Strike Wie kommst Du denn darauf das man für einen Bogen einen Waffenschein benötigt??? Ein Bogen zählt nicht zu den Waffen und Du benötigst dazu keinen Waffenschein und auch keine Waffenbesitzkarte.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 10. April 2006 @Luki_Strike Wie kommst Du denn darauf das man für einen Bogen einen Waffenschein benötigt??? Ein Bogen zählt nicht zu den Waffen und Du benötigst dazu keinen Waffenschein und auch keine Waffenbesitzkarte.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Eine Frage hätte ich noch: Warum ist die Schulterstütze am Ende aus Metall?! Ist doch eigentlich unpraktisch wegen der ungenügenden Dämpfung des Rüchstoßes. Das einzige Argument für das Metall wäre für mich der Effekt im Nahkampf...