PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Welches Sturmgewehr benützt eigentlich die russische Armee momentan? AK-74M? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 für die reguläre Truppe ja bessere Einheiten haben die AN-94 Abakan und OC-14 Groza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Wie ich /index.php?s=&showtopic=6292&view=findpost&p=636686">hier geschrieben habe gibt es nun ein Bild mit Blick durch das ZF. Dieses Modell hat maximal neunfache Vergrößerung und mit den Strichen im Absehen kann man bei bestimmten Kalibern und Geschoßgewichten dementsprechend höher anhalten wenn das Ziel weiter als 100 Meter entfernt ist. Zur Erklärung noch ein weiteres Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Eine Frage hätte ich noch: Warum ist die Schulterstütze am Ende aus Metall?! Ist doch eigentlich unpraktisch wegen der ungenügenden Dämpfung des Rüchstoßes. Das einzige Argument für das Metall wäre für mich der Effekt im Nahkampf... Hhmmm... ich denke das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. So genau habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Eine Frage hätte ich noch: Warum ist die Schulterstütze am Ende aus Metall?! Ist doch eigentlich unpraktisch wegen der ungenügenden Dämpfung des Rüchstoßes. Das einzige Argument für das Metall wäre für mich der Effekt im Nahkampf... Hhmmm... ich denke das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. So genau habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Eine Frage hätte ich noch: Warum ist die Schulterstütze am Ende aus Metall?! Ist doch eigentlich unpraktisch wegen der ungenügenden Dämpfung des Rüchstoßes. Das einzige Argument für das Metall wäre für mich der Effekt im Nahkampf... Hhmmm... ich denke das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. So genau habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Nach meiner Meinung trägt ein høheres Gewicht ganz erheblich zur "Dämpfung" des Rückstosses bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Eine Frage hätte ich noch: Warum ist die Schulterstütze am Ende aus Metall?! Ist doch eigentlich unpraktisch wegen der ungenügenden Dämpfung des Rüchstoßes. Das einzige Argument für das Metall wäre für mich der Effekt im Nahkampf... Hhmmm... ich denke das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. So genau habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Nach meiner Meinung trägt ein høheres Gewicht ganz erheblich zur "Dämpfung" des Rückstosses bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Naja, du musst ja auch nicht schnell agieren, weil der Feind vor dir steht...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Naja, du musst ja auch nicht schnell agieren, weil der Feind vor dir steht...^^ wolltest du jetzt nur das letzte Wort haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Naja, du musst ja auch nicht schnell agieren, weil der Feind vor dir steht...^^ wolltest du jetzt nur das letzte Wort haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Irgendwie redet ihr beide vom gleichen aber doch aneinander vorbei... Also Fakt ist das ein hohes Waffengewicht den Rückstoß abdämpft. Rollo hat es ja schon geschrieben welches physikalische Gesetz dahinter steckt --> Trägheit der Masse. Sebastian geht es um die Kontaktfläche die zwischen Gewehr und Schützen besteht und frägt sich warum nicht ein weicheres Material zur Abdämpfung verwendet wird. Somit haben beide von Euch Recht. Ein hohes Waffengewicht verringert den Rückstoß und eine weiche Kontaktfläche zwischen Waffe und Schütze dämpft den empfundenen "Schlag" den man bei der Schußabgabe an der Schulter spürt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Gestern habe ich mal das ZF auf 100 Meter eingeschossen. Das Absehen ist gewöhnungsbedürftig zum sportlichen Schießen. Irgendwie hatte ich so meine Probleme denn ich habe kein gutes Schußbild hinbekommen. Allerdings hatte ich auch nicht meine favorisierte Munition zur Verfügung, Remington anstatt PMC. Wenn ich am Sonntagmorgen Zeit habe bzw. den Weg aus der Koje finde werde ich erneut einen Versuch starten. Anbei ein Foto mit Blick durch das ZF auf dem Schießstand, Entfernung wie gesagt einhundert Meter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ich hatte heute den ganzen Tag Aufsicht auf der Bezirksmeisterschaft und da hatte doch tatsächlich einer vom Team Middle Eastern Coalition mitgeschossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 haste ihn denn gleich mal gefragt, ob er nicht vielleicht sogar hier angemeldet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 haste ihn denn gleich mal gefragt, ob er nicht vielleicht sogar hier angemeldet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...