Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Gast ::majoana::

speicher das bild auf deiner hdd.

und dann hochladen.

Hi Folks,

ich möchte mich für eine Woche abmelden... das heißt am 24.05. bin ich wieder im Lande. Ich hoffe das bis dahin der Thread nicht verstaubt und auch nicht aus allen Nähten platzt!!! *lol*

So long...

Hi Folks,

ich möchte mich für eine Woche abmelden... das heißt am 24.05. bin ich wieder im Lande. Ich hoffe das bis dahin der Thread nicht verstaubt und auch nicht aus allen Nähten platzt!!! *lol*

So long...

@sniper ich hätt da mal ne frage(kenne mich leider nicht so gut aus)

handelt es sich bei sammlerlangwaffen so um eine art dekowaffen also unschussfähigegewehre?

@maetze: Sammlerwaffen sind einfach seltene und/oder die nicht mehr hergestellt werden waffen. es gibt hunderte von sammler-richtungen. was deko angeht es sind 2 sorten, erste, es gibt waffen die in fabrik hergestellt wurden nur als deko-stück. zwete deko-art ist, es wird ein "scharfes" gewehr zum deko umgebaut d.h. schußunfähig gemacht. Man holt sich solche dekos wenn man Kein waffenschein hat oder man will den auf den wand haben. Aber echte waffensamler sammelt die natürlich al "scharf"

danke katron.was mich noch interesieren würde is.kann ein waffen spezialist diese "unschussfähigen gewehre" wieder schussfähig machen?

nanana,was haben wir den vor?du willst doch keinen blödsinn machen? *lol*

wahrscheinlich will er den alten hinterlader von seinem opa der an der wand hängt betriebsfähig machen *lol*

@maetze: hm... wieder scharf machen?? :D

Es gibt ja sogar 2 arten von dekos. erste ist alt-deko. bei Alt-dekos wurde meistens nur das rohr zugeschweißt und schlagbolzen abgeschliefen, was man mit können und gute Fräse rückgängig machen könnte bzw. versuchen ;) Aber jetzt werden waffen zum dekos so umgebaut das man damit nichts anfangen kann. z.B. Das rohr wird mehrmals quer durchgebohrt, es werden an unauffählinen stellen alles ausgefräst was nur möglich ist.

Ich habe selbst ein alt-deko und heutzutage umgebautes gewehr.