Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

hab mir mal den Spaß gemacht, mit ner P38 zu schießen... Ist es normal, dass werfen genauer ist?

Gast Account_gelöscht

So genau kenn ich mich ja nicht aus aber ich denke mal es Zufall ist ob der Schuss durch geht oder nicht! :D

post-21986-1178220675_thumb.jpg

aber bei nem durchschuss passiert doch etwa das oder?( ich weiss iss 'ne scheiss zeichnung^^)

post-21986-1178220675_thumb.jpg

Gast Account_gelöscht

Im Holz würd es eher stecken bleiben aber beim Menschen oder beim Tier kann es auch passieren das sich die Kugel deformiert und so hinten alles auf reist! Dafür gibt es aber auch extra Muni die das verstärkt das Teilmantelgeschoss!

@Niggäli

Bei einer Jagdbüchse wird es in den meißten Fällen einen Durchschuß geben höchstens das Projektil trifft auf einen Knochen dann könnte ich mir vorstellen das es eventuell keinen Ausschuß gibt.

Es kommt natürlich auch immer auf das verwendete Kaliber und das verwendete Geschoß an.

Das angehängte Bild ist nichts für schwache Nerven und Mägen!!! :ph34r:

Dieser Fuchs wurde auf eine Entfernung von ca. 130 Meter mit einer Büchse im Kaliber .300 Weatherby Magnum erlegt. Da bekommt man eine ungefähre Vorstellung was so ein Projektil anrichten kann.

ZOMG PWNED

äh

tschuldigung für spam

Und zumal wer will ein schmackhaftes reh mit schrot abknallen? man muß den ganzen mist ja wieder rauspuhlen bis mans aufn grill schmeißen kann

und was ist jetzt mit meiner P38 Frage? Das Ding ist ja sowas von ungenau... Ab heute werfe ich sie lieber... Dann treffe ich jedenfalls...

und was ist jetzt mit meiner P38 Frage? Das Ding ist ja sowas von ungenau... Ab heute werfe ich sie lieber... Dann treffe ich jedenfalls...

So aus der Ferne läßt sich das nicht so einfach beantworten.

Ich stelle mal ein paar Gegenfragen.

1. Wie alt ist die Waffe?

2. Wie sieht das Schußbild auf 25 Meter Entfernung aus?

3. Wie gut kannst Du schießen?

und definiere mir das Wort "ungenau".

1.Also die Waffe ist von 1944... also ein Original

2.Sie verzieht nach oben auf 25 Meter

3.Ich bin ein recht guter Schütze

Zu der Jagdfrage, du schiesst mit Schrot NUR Enten.

Wenn du nicht grad einen Knochen triffst gibt es immer einen Durchschuss.

Die meiste Munition ist dafür ausgelegt möglichst wenig schaden IM Tier zu machen , da das mit Schmerzen und ekeligem Fleisch verbunden wäre.