TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Also eigentlich muss man für die WBK 21 sein, ich selbst werde Morgen aber erst 20 Von dem her ist es insofern nicht schlimm da ich selbst Milizsoldat bin, mein Vater Berufssoldat ist (auf ihn sind die das Aug Z eingetragen, die anderen sind frei ab 18) und ich aktiv im Schützenverrein bin. Bezahlt hab ich aber alles selbst Achja: Ich hab mich bewusst für das AUG entschieden, da ich auf dieser Waffe ausgebildet und geschult wurde, das minimiert einerseits das Sicherheitsrisiko bei der Handhabung und hat andererseits den Vorteil dass ich bei der nächsten freiwilligen Waffenübung beim Heer in Übung bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hast du ein Jagdschein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ich habe in im Keller mal mein Luftgewehr auf sone "Vorrichtung" gespannt um das Visier richtig einzustellen. Als ich dann geschossen habe, waren die Schüsse alle ein beieiander, aber nicht auf dem selben Punkt. Darum die Frage: Wieso sind die nicht alle auf einem Punkt? Im Keller ist es ja Windstill und so. Was spielt denn dort die entscheidende Rolle wo der Schuss hinfliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 vll hast ja nen krummen lauf ^^ oder das ding ist nicht richtig feste eingespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Oder vllt. musst du das Ding auch nochmal einschiessen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ich habe in im Keller mal mein Luftgewehr auf sone "Vorrichtung" gespannt um das Visier richtig einzustellen. Als ich dann geschossen habe, waren die Schüsse alle ein beieiander, aber nicht auf dem selben Punkt. Darum die Frage: Wieso sind die nicht alle auf einem Punkt? Im Keller ist es ja Windstill und so. Was spielt denn dort die entscheidende Rolle wo der Schuss hinfliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Das kann sehr viele Ursachen haben! Am besten Du machst mal ein Bild von Deinem Aufbau im Keller damit man die Situation besser einschätzen kann. Oder aber Du beantwortest mir mal folgende Fragen: 1. Wie alt ist das Gewehr? 2. Ist es in einem gepflegten Zustand wenn es schon älter ist? 3. Was für ein System ist es, Federdruck oder CO2? 4. Wie wird es gespannt? 5. Wie hast Du es eingespannt in Deiner Vorrichtung? 6. Was für Munition verwendest Du dafür, genaue Bezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f!ghter for l!fe 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Lass es mal einschiessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Kannst du das erklären? Hab da noch nie was von gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 1. Tja, das weiss ich nicht genau, ich denke schon so etwa 20 Jahre. 2. Tja, ist es gepflegt? Also äusserlich würd ich sagen es sieht schon gut aus. 3. Federdruck. 4. Der Lauf dient als Spannhebel. 5. Wir haben so kleine Treppchen, tja, wie soll ich sagen, an denen geübt wurde wie man Bodenbeläge draufmacht. Das hab ich auf den Boden gestellt, ne Markierung gemacht, das Gewehr draufgelegt und geschossen. Zum Nachladen musste ich es allerdings runternehemen. 6. Das ganz rechts 4.5mm. Bilder folgen vllt noch. PS: Mann Mann Mann, sone Ahnung will ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ja, ich hab es draufgelegt. Aber ich hätte es nicht auf 10 verschiedene Arten da drauflegen können. Wäre nicht möglich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ja, ich hab es draufgelegt. Aber ich hätte es nicht auf 10 verschiedene Arten da drauflegen können. Wäre nicht möglich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Aha... das heißt natürlich das die Streuung von Dir als Schütze dazu kommt. Ein Gewehr einzuschießen bedarf natürlich einer gewissen Übung und einer "ruhigen Hand" des Schützen. Um es noch etwas zu verfeinern, wie hast Du das Gewehr aufgelegt, also mit welchem Teil der Waffe lag das Gewehr auf Deiner Unterlage? Und wie hast Du das Gewehr beim schießen angeschlagen, sprich Deine (Körper)Haltung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Also ich hab es so draufgelegt und festgehalten beim schiessen. Und noch ne Frage: Hier war am Anfang mal ne Schraube drin. Die ist mir aber vor einiger Zeit rausgefallen. Für was war die gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...