Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Gast hyperion
Geschrieben

Auf seiner Homepage schreibt er irgendwas von einer Metallplatte. Muss jedenfalls ziemlich stabil gewesen sein denn soviel ich weiss durchschlägt die 50er schon mal 2,5 cm Stahl und mehr. Vielleicht haben sie die Platte ja auch direkt an einen Felsen gestellt oder so.

Auf jeden Fall ein böses Geräusch, wenn das Geschoss zurückkommt. :puuuh: Nächstes mal lieber ein Teilmantelgeschoss verwenden...

Geschrieben

Wenn ich deinen Ava anschaue, wieso zeigt der Lauf der Pistole so nach oben?

€: Kuriose Frage, aber was wären die Vor-und Nachteile wenn ein M16 so aussähe? post-21986-1187434332_thumb.jpg

post-21986-1187434332_thumb.jpg

Gast hyperion
Geschrieben

Wegen der Verriegelung. Wenn der Schuss ausgelöst wird muss das Patronenlager kurzzeitig geschlossen bleiben, bis der Gasdruck im lauf etwas sinkt. Wenn der Schlitten der Waffe in vorderer Stellung ist, ist der Lauf horizontal, und das Patronenlager geschlossen. bewegt sich der Schlitten nach hinten, dann rutscht das Patronenlager (also der hintere Teil des laufes) über die "Rampe" nach unten. Erst dann kann der Schlitten der Waffe über das Patronenlager hinweg.

omg ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt :huh:

Gast hyperion
Geschrieben
€: Kuriose Frage, aber was wären die Vor-und Nachteile wenn ein M16 so aussähe?
Geschrieben

Hi,

Ich hätte gerne mal gewusst was ich brauche um mir eine Waffe zu kaufen zu dürfen.

Also ich bin jetzt fast 19 und war schon ein paar mal mit meinem Onkel im Schützenhaus.

Am meisten fazinieren mich Faustfeuerwaffen, durfte letzt mit eine H&K P228 schießen.

Das ding ist wahnsinn, naja wie soll ich sagen....AUCH HABEN WILL^^

Geschrieben

meines wissen, musst du über 18 sein und eine polizeiliche beglaubigung mit psychologischem attest haben. da bedeutet aber dann nicht das du das ding mit dir rumtragen darfst, sonder die waffe zu hause haben sollst, darfst nur auf dafür ausgelegten schießständen schießen und musst glaub ich einen safe/waffenschrank haben um die waffe zu lagern.

Geschrieben
meines wissen, musst du über 18 sein und eine polizeiliche beglaubigung mit psychologischem attest haben. da bedeutet aber dann nicht das du das ding mit dir rumtragen darfst, sonder die waffe zu hause haben sollst, darfst nur auf dafür ausgelegten schießständen schießen und musst glaub ich einen safe/waffenschrank haben um die waffe zu lagern.
Geschrieben

... Und da fällt er einfach so runter, na so was aber auch... *lol**lol*

Geschrieben
Hört sich an als würde das doch ne Menge Geld kosten...
Geschrieben

Wie viel kostet eigentlich so durchschnittlich die Munition für aktuelle Faustfeuerwaffen?

Geschrieben

wie ich letztes mal mit meinen Großvater schießen war haben wir für 9mm para das stück 22 cent bezahlt

Geschrieben
Wie viel kostet eigentlich so durchschnittlich die Munition für aktuelle Faustfeuerwaffen?
Geschrieben

Da es so langsam ans Abi geht und ich noch keinen schimmer hab, was ich nach eben genanntem anstellen werde, habe ich ein paar Fragen an euch. Sollte ich mich nach dem Bund für sagen wir 2 Jahre oder auch mehr einziehen lassen, hätte ich da auch chancen auf eine Ausbildung als Scharfschütze/Heckenschütze? Und wenn ja, wie sieht das mit der Musterung dann aus? Ich kann mir vorstellen, dass sehr hohe Ansprüche an solche Menschen gestellt werden oder? Und hat man da überhaupt irgendeine chance reinzukommen als Brillenträger? Würde mich über Antwort freuen.

MFG

Geschrieben

Natürlich sind die Ansprüche enorm hoch, stellt dir das nicht zu einfach vor ;)

Ob du eine Brille trägst oder nicht, wär insofern nebensächlich da du die Zieloptik prinzipiell nach belieben einstellen kannst.