hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Es werden 900 Schüler a 40 verschiedenen kursen jeweils zu 1-4 Leuten Pro klassen Pro Kurs zugewiesen und ich hab da ich keinen Bock auf Bauchtanz, Salza, Fußball oder sonstigen Schmarrn hab für Schießen entschieden. Ist das so schwer? Läuft über den Sportverein und der Schießkeller ist 200m von der Schule entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 was will man beim luftgewehr falsch machen? über kimme und korn zielen, abdrücken, fertig, und dann halt noch gucken mit dem nachladen, aber eigentlich sollte das nich allzu kompliziert sein, man kann bei euch an der schule nen kurs wählen wo man schießen darf?! Oo Viel falsch machen kannst du nicht wenn du Gesunden Menschenverstand besitzt (Nicht auf den Tommy aus der 6b neben die zielen etc. ) Ist das so schwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Das "Ist das so schwer" bezog sich darauf dass er gefragt hat ob wir in der Schule Schießen können Da hab ich das doch mal ganz kurz erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 zum hinstellen; wenn stelle dich etwas breitbeinig hin, halt so das du einen festen stand hast, ohne aber dauerhaft die waden anspannen zu müssen. dann musst du gerade vor der scheibe stehen das geht; setze das gewehr an, fest in die schulter (beim LG gehts noch bei größeren kalibern gibts nen ganz schönen rückstoss, deswegen fest das schulterstück ansetzen) dann schwenke langsam von links nach rechts. du merkst wie sich muskeln in deinen seiten anspannen, und ziele nun auf die scheibe, ohne das eine der beiden seiten zu stark oder überhaupt angespannt ist. DAS ist dein stand, so bleibst du stehen und bewegst deine füße nicht. GAR NICHT. zielen; setze das gewehr an,(am besten auf die faust) schulterstück fest an die schulter, das gewehr zum kopf hin. es kann ruhig leicht schräg sein. dann setz das auge an das ringkorn. aber nicht gegenpressen, aber auch nicht zu weit weg. dann kommen die letzten schritte; atme ein, und atme zur 1/2 aus. die absolute ruhephase deines körpers ist von 10-13 sec. je nach typ. soviel zeit hast du. 3 sec um deinen schuss zu setzen. dann setz den schusspunkt ÜBER dem schwarzen an, und ziehe langsam runter bis du in der mitte bist. überprüfe ob der schwarze ring vorne an deinem ringkorn genau gleich ist mit dem auf dem lauf. dann drücke ab. beim abdrücken (in den 3sec.) bewegt sich NUR(!) der zeigefinger. halte 1-2 sekunden nach und dann setz ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ok.. sicherer Stand..läuft. Fest in die Schulter..läuft. Zielen über den schawrzen Kreis und dann langsam runter ziehen einatmen 1/2 ausatmen Luft anhalten und peng. Das werd ich wohl hinkriegen! Und sonst immer dran denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ok.. sicherer Stand..läuft. Fest in die Schulter..läuft. Zielen über den schawrzen Kreis und dann langsam runter ziehen einatmen 1/2 ausatmen Luft anhalten und peng. Das werd ich wohl hinkriegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 ne schule mit schießstand???ist aus meiner sicht etwas sarkastisch...aber hey...als schüler sollte man schon wissen wie man sich aufm schulhof zur wehr setzt. in welchem bundesland wird schieß unterricht für schüler bitte angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ich frag mich gerade ob du jemals eine Schule besucht hast. Dr Schießstand gehört dem Sportverein im Ort. Der Schießstand/Keller ist unter der Sporthalle untergebracht, die wiederum 200m vom Hauptschulgebäude (ist keine Hauptschule ) entfernt ist. Und wer sich mit 'nem Luftgewehr auf dem Schulhof zur Wehr setzen will hat sich ein wenig verplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 That's me... and my new compound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Nice Sehr schöne Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Nice Sehr schöne Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEF=II=Ta90-75 0 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 wollte mal fragen wer isch so mit sturmwehr 90 auskennt also auch schon mal eins in der hand hielt und auch schon mal damit mehrmals geschossen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEF=II=Ta90-75 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 anscheinend nicht naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Also ich schiesse mit dem StGw90 in einem Schützenverein, habe es auch gerade neben mir (Verschluss natürlich nicht drinnen, Sicherheit), was möchtest du dann darüber wissen? Letzten Mittwoch durfte ich mal mit dem StGw57 (der Vorgänger der StGw90) schiessen. Die Schweizer Armeewaffen sind wirklich sehr toll. Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronner 9 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Wie mit nach Hause nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...