Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schonmal auf die BF Hülle geguckt?

Geschrieben

oh wie schlimm könnten wir jetzt die streiterei denenden?

dein alter ist ja unbekannt wie alt bist ddu dann?

Geschrieben

wie hoch ist die schussrate vom m60 und dem RPD aus Battlefield vietnam?

Gast
Geschrieben

Es gibt da nen Edit Button damit muss man dann nicht immer nen Doppelpost machen ... :rolleyes:

Geschrieben
wie hoch ist die schussrate vom m60 und dem RPD aus Battlefield vietnam?

M60: 500-600 Schuss/Min.

RPD: 650 Schuss/min

Geschrieben
Nochmal etwas deutlicher:

Eine Softair unter 0,5 Joule gilt als Spielzeug, erst dadrüber sind sie freie Waffen. Bis zum 14ten Lebensjahr dürfte man dir nur Waffen bis 0,08 Joule verkaufen, wenn du das Ding bereits hast, weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist.

Zum Benutzen der Dinger:

In der Öffentlichkeit (ja, auch ein Wald ist die Öffentlichkeit) ist es verboten Anscheinswaffen (also Waffen, die wie echte Aussehen) zu führen. Polizisten dürfen dir das abnehmen, ob deine Eltern wegen dieser Ordnungswidrigkeit belangt werden, weiß ich leider auch nicht.

Du darfst die Dinger nur auf Privatgrundstücken mit Erlaubniss der Besitzer benutzen und führen.

Da allerdings die meißten Grundstücke zu klein sind für ein richtigen Skirm, kannste das auch gleich vergessen. Ein richtiges Team mit großen Geländen nimmt in der Regel Leute ab 16 bzw. 18 auf.

Warte lieber noch 3 bis 5 Jahre und kauf dir dann ne richtige Waffe.

So wie es aussieht holst du dir wohl eher so nen Haufen Plastik, was nach nem Monat eh den Geist aufgibt ;)

Mit dem 1.4. gelten alle Softairs (auch die unter 0,03J!) als Anscheinswaffen und sind somit nicht in der Öffentlichkeit zu führen bzw. nur in abgeschlsosenem Waffenkoffer o.ä.

Geschrieben

ah ich will die ja eh nur zuhause haben um damit auf zielscheiben zu schießen

und danke für die hilfe

Geschrieben
ah ich will die ja eh nur zuhause haben um damit auf zielscheiben zu schießen

und danke für die hilfe

Geh in den Schießverein, da kannste dann wöchentlich nach Lust & Laune mit dem Luftgewehr ballern.

Geschrieben
M60: 500-600 Schuss/Min.

RPD: 650 Schuss/min

Mehr nicht? Dann hätten die Amis mal das MG42 benutzen sollen!

1500-1800 Schuss/Min (Rollende Kadenz)

:ugly:

Geschrieben

Die haben extra die Schussfrequenz runter gesetzt, damit der LAuf länger lebt.

Geschrieben

kennt jemand eine seite wo man schützenvereine in meiner gegend findet ich wohne in Rottenburg an der Laaber