Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Zum Besitz ne scharfen brauchst du ne WBK.

Und um damit nur auf Zielscheiben zu schiessen ist ne M1 denke ich mal zu schade, da sie sehr teuer ist und meinermeinung eher ins Museum gehört. :daumenrunter:

Eine schußfähige Waffe aus dem Ausland zu importieren ist glaube ich nicht so einfach... ich würde diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht ziehen. ;)

Wenn Du ein Garand möchtest dann kannst Du Dir, sofern eine gültige WBK vorhanden ist, diese ganz legal in Deutschland kaufen!

Diese hier z.B. von der Firma Waffen Schumacher. Allerdings hat das Teil nicht das original Kaliber .30/06 sondern .308 Winchester.

Oder Du fragst diverse Händler in Deutschland an ob Sie etwas auf Lager haben oder besorgen können.

Zum Beispiel Waffen Jansen oder Sportarms

Aber vor dem Träumen kommt erst die Pflicht. Mitgliedschaft im Verein, Sachkundeprüfung und einen Antrag auf eine WBK stellen dann kannst Du Dich mit der Beschaffung der Waffe befassen.

Ich brauche, wenn ich das Ding im Garten auf Zielscheiben benutzen will doch gar keine WBK! Die brauche ich, wenn ich das Ding mit mir rumschleppe! Oder irre ich mich?

Hallo!!! :dash2:

Wenn Du 'ne "scharfe" (schußfähige) Waffe haben möchtest dann brauchst Du eine WBK! Dazu mußt Du Mitglied im Schützenverein sein, eine Sachkundeprüfung gemacht haben und dann kannst Du bei der zuständigen Behörde das Formular für die WBK holen und einen Antrag stellen.

Wenn Du das alles gemacht hast kannst Du Dir Deine Traum-Waffe kaufen. Und selbst dann kannst Du damit nicht in Deinem Garten rumballern. Du bist berechtigt Deine Waffe auf einem zugelassenen Schießstand abzufeuern und das war's... von wegen in der Gegend damit rumschießen!!! :huh:

Softair= Deutsch

Airsoft= Englisch

Ist also egal ;)

Und ja, ich glaube das ist ordentlich Stress sich ne WBK zu besorgen, SChützenverein, etc.

Wenn du in deinem Garten rumballern willst, ist Softair natürlich optimal, ich geh jetzt auch mal davon aus, dass du nicht grad nen Hektar Garten hast :ugly:

Nun, Garten ist auch, gelinde gesagt, nicht groß... Also ich muss Angst haben, dass ich, wenn ich mal nen Melonenkern ausspucke, meine Nachbarin erschieße... :daumenrunter:

Nun, ich kaufe mir einfach ein paar Softairs und schieße dann bei meinen Eltern im Keller, wo mein Vater sich Zielscheiben und so angebracht hat.

Wieviel Spiel rundherum hat eine Kugel im Lauf?

Normalerweise hat das Projektil im Lauf kein Spiel... bei einem gezogenen Lauf gibt es Felder und Züge.

Die Felder sind im Durchmesser kleiner als der Durchmesser des Projektils. Damit ist gewährleistet das eine Drehbewegung

durch das Laufprofil auf das Geschoß übertragen wird. Diese Rotation ist wichtig für eine stabile Flugbahn.

Ich weis nur das die vom M60 höher ist,

Selbst in der Schweiz nehmen die richtigen AS-Vereine nur Mitglieder ab 16 auf, obwohl du sehr vernünftig klingst, denke ich, dass du warten musst.

Greez

post-21986-1224421598_thumb.jpg

Wofür ist eigentlich dieser "Knopf"?

Dieser Knopf ist eine Schließhilfe. Auf dem Verschluß befindet sich ein "gezacktes" Profil, ähnlich einer Zahnstange.

Dieses Profil sieht man im Auswurffenster wenn sich der Verschluß in der vorderen "geschlossenen" Stellung befindet. Wenn man diesen Knopf betätigt drückt das Ende auf das "gezackte" Profil des Verschlusses und man kann so bei einer eventuellen Störung den Verschluß manuell schließen.

Die erste Version hatte diesen "forward assist" genannten Knopf noch nicht, erst die M16 A1 Version war damit ausgerüstet.

Achso. :puuuh:

€: Nochwas:

Bei der Sig Sauer p226 steht das die effektive Reichweite 50m beträgt. Heisst dass das man auf weiter Distanzen nicht mehr genau zielen kann um was zu treffen?