SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Achso. €: Nochwas: Bei der Sig Sauer p226 steht das die effektive Reichweite 50m beträgt. Heisst dass das man auf weiter Distanzen nicht mehr genau zielen kann um was zu treffen? Mit einer Kurzwaffe schießt man für gewöhnlich nicht auf so große Distanzen. Und eine Entfernung von 50 Meter ist schon recht groß für eine Kurzwaffe. Ich habe bei uns im Verein schon einen Schützen gesehen der mit seiner Tokarev TT33 im Kaliber 7,62mm auf 50 Meter einen "Achter" und einen "Neuner" geschossen hat aber ich denke das war dann doch nicht die Regel sondern eine Ausnahme. Nicht das z.B. ein 9mm x 19 (9 Para) Projektil keine ordentliche Reichweite hätte, so ein Geschoß kann eine theoretische Reichweite (ballistische Kurve) bei einem Abgangswinkel von ca. 25° - 30° von ca. 2000 Metern haben! Aber genaues Treffen wird mit einer Kurzwaffe auf jenseits der 50 Meter schon eine sehr große Herausforderung. Neulich habe ich mal irgendwo eine Statistik aus den USA gesehen wo Schußwechsel zwischen Polizei und Straftäter aufgeführt waren. Und in diesem Metier finden, wenn ich es noch richtig weiß, über 90% der Schußwechsel bis maximal drei Metern statt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Ich weis nur das die vom M60 höher ist, Selbst in der Schweiz nehmen die richtigen AS-Vereine nur Mitglieder ab 16 auf, obwohl du sehr vernünftig klingst, denke ich, dass du warten musst. Greez mit wem redest du was passiert wenn man mit einer 9mm parra in eine geladene großwildbüchse schießt und was ist das größte kaliber für hadfeuerwaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 was passiert wenn man mit einer 9mm parra in eine geladene großwildbüchse schießt Garnichts? Worun liegt da eigentlich der Sinn? größte kaliber für hadfeuerwaffen .38er Magnum oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 keihne ahnung kann ja sein das die dann losgeht und die pistole zerfetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 meinste .357 magnum? was is dann mit .50 Waffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich mein das kaliber von großwildbüchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Trotzdem, die Frage ist doch genauso sinnlos als wenn man fragt was passiert, wenn du dir ein ungekochtes Ei gegen den Kopf haust. meinste .357 magnum? Joa, die müsste sogar noch größer als das .50er sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich weis ja die sind riesig aba ich will wissen wie groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Ihr stellt Fragen... schon mal was von Suchfunktion gehört... oder Wikipedia??? Starke bzw. große Faustfeuerwaffenkaliber sind z.B.: .500 S&W Magnum oder .460 S&W Magnum oder .50 Action Express Dort stehen die Angaben zur Mündungsenergie oder dem Geschoßdurchmesser usw. Ach ja und wenn es etwas extremer sein darf Klick mich und mich auch! B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Apropos großes Kaliber bei 'ner Faustfeuerwaffe... Die Knarre gibt's wirklich und verschießt das Kaliber .50BMG, allerdings ist das Filmchen etwas überzogen... B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Use the Edit Button... It works nice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Use the Edit Button... It works nice! I know... but here are some helle Leuchten die dann wieder so blind sind und das nicht sehen! €dit: Ach ja... use the quote button it's really working also nice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo kennt sich jemand hier im Fourm mit der 45. Colt 1911 aus, möchte eine kaufen nur hab ich nicht so die Ahnung von ob ich jetzt eine richtige vom 2WW kaufe oder nur eine Kopie, Danke für Antwort, weitere Diskussionen werden sich dann über PN abwickeln, wegen der Diskretion. Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 I know... but here are some helle Leuchten die dann wieder so blind sind und das nicht sehen! €dit: Ach ja... use the quote button it's really working also nice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo kennt sich jemand hier im Fourm mit der 45. Colt 1911 aus, möchte eine kaufen nur hab ich nicht so die Ahnung von ob ich jetzt eine richtige vom 2WW kaufe oder nur eine Kopie, Danke für Antwort, weitere Diskussionen werden sich dann über PN abwickeln, wegen der Diskretion. Greez Du bist 17 Jahre alt... hast Du denn eine WBK??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...