SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Danke jungs, also wird nichts aus meiner wildschwein jagds. dabei ess ich doch so gerne fleisch fürn jagdschein brauch ich fundiertes wissen.. hab mal gehört, man muss quasi nen ganzen schinken auswendig lernen.. weiß zufällig jmd ob es in italien anders ist?
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Versuch doch mal bei einem Jäger mit auf die jagd zu gehen... (funktioniert natürlich umso besser wenn man die person schon länger kennt)
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 3. November 2008 hey sni+per ich hab mal ne frage: wenn ich mir einen degen oder eine steinschlosspistole ins zimmer hängen will, brauch ich da eine genehmigung oder ne waffenbesitztkarte?
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 3. November 2008 Ich glaub, beim Degen wird's wohl kein Ding sein Bei der Steinschlosspitole muss sie auf Dekowaffe umgebaut sein (Teil vom Lauf raus o.ä. schussfähiges Material, muss aber vom BüMa abgenommen sein, soweit ich weiß) und du 18 sein, dann müsste es eigentlich kein Problem geben.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2008 hey sni+per ich hab mal ne frage: wenn ich mir einen degen oder eine steinschlosspistole ins zimmer hängen will, brauch ich da eine genehmigung oder ne waffenbesitztkarte? Wenn Du volljährig bist kannst Du beides kaufen und brauchst dafür keine Genehmigung. Vorderladerwaffen (wie z.B. eine Steinschloßpistole) sind kein Problem. Zum schießen mit so einem Teil benötigst Du Schwarzpulver und um dieses zu erwerben brauchst Du eine Genehmigung/Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz. Du kannst Dir also eine Steinschloßpistole, oder auch ein Steinschloßgewehr kaufen und das gleiche gilt für die gleichen Waffen mit Perkussionszündung.
Timothy 298 Melden Geschrieben 8. November 2008 Wenn man beispielsweise bei einer Ak 47 mit vollem Magazin den Verschluss nach hinten drückt und eine Patrone ins Patronenlager steckt und den Verschluss wieder zu macht, was passiert dann?
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 8. November 2008 bin zwar kein Waffen experte aber spontan würd ich sagen das dass magazin Rausspringt oder der Verschlußß erst garnet zugeht!
OngDat2 2 Melden Geschrieben 8. November 2008 In dem Moment, in dem Du den Verschluß nach hinten ziehst, springt eine Patrone aus dem Magazin in die Patronenkammer. Du würdest also keine Patrone einlegen können.
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 8. November 2008 Sniper ich habe eine Frage an dich (cooler thread^^) ich weiß nicht genau ob du oder irgendeiner sich hier auskennt aber wie ist das mit Schwerter? Ich bin jetzt 16 Jahre alt und würde mir gerne eines AN DIE WAND HÄNGEN. also zur Dekoration =) Was gibts da zu beachten? Ab wann ist ein Schwert kein Deko mehr usw... danke sehr
BigOne 18 Melden Geschrieben 9. November 2008 Sniper ich habe eine Frage an dich (cooler thread^^) Was gibts da zu beachten? Ab wann ist ein Schwert kein Deko mehr usw... Wenn das Ding scharf ist...
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 13. November 2008 hm.... ein schwert, das nicht scharf ... :/ gibt es da nicht präzisere richtlinien?
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 13. November 2008 also ich weis nich wies bei euch is aber bei uns is unere küche ein waffenarsenal naja... nicht das ich jetzt was anderes erwartet hätte. danke euch