Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, Küchenmesser sind eindeutig ein "werkzeug" und fallen damit nicht unter das waffengesetz.

Geschrieben

Dann lege ich mir Bastardschwerter, Katanas, Zweihänder und Schlachtäxte in die Schublade und erzähle denen, dass ich mir damit mein Brot schmiere, dann isses auch Werkzeug! :ugly:

@T: Warum ist das bei der Bundeswehr verboten, die Munition vorne zu schlitzen?

Geschrieben
Dann lege ich mir Bastardschwerter, Katanas, Zweihänder und Schlachtäxte in die Schublade und erzähle denen, dass ich mir damit mein Brot schmiere, dann isses auch Werkzeug! :ugly:

@T: Warum ist das bei der Bundeswehr verboten, die Munition vorne zu schlitzen?

Weil du damit gegen die Genfer Konvention verstößt. Deswegen sind auch Teilmantelgeschodsse nicht erlaubt. "Verursachen größeres Leiden als erforderlich"

Geschrieben

Bitte? Ob ich dem nun Schmerzen zufüge und er daran stirbt oder ich ihm gleich den Kopf wegschieße, was macht da den Unterschied? (Bitte nicht falsch auffassen, aber das drängt sich mir nun auf)

Was passiert dann mit Scharfschützen, die mit ihren Opfern "spielen"?

Also erst ins linke Bein, dann ins rechte, dann den linken Arm, dann den rechten und dann irgendwann vielleicht mal den Kopf? (Habe ich in einer Doku gesehen, ist schon länger her)

Werden die auch angeklagt?

Geschrieben

Das sind nun mal die Regeln. Der "spielende" Scharfschütze dn du beschreibst, verstöß gegen die Regeln, die Frage ist nur, wer sollte ihn anklagen?

Zum Nachlesen Link

Geschrieben

Mhmm.... also nen scharfschütze der so nah drann ist das er die arme treffen kann? :kritisch:

Bastardschwerter, Katanas, Zweihänder und Schlachtäxte in die Schublade und erzähle denen, dass ich mir damit mein Brot schmiere, dann isses auch Werkzeug!

Nein, sie sind dann immernoch Waffen, auch wenn du sie als Werkzeug benutz, denn der Grund der Produktion solcher Messer ist nicht sich sein Brot zu schmieren.

Es geht nach ursprünglichem "Zweck" der Waffe... ein Brotmesser ist es halt ein Werkzeug (nein nicht um zu töten :rolleyes: )

Geschrieben
Bitte? Ob ich dem nun Schmerzen zufüge und er daran stirbt oder ich ihm gleich den Kopf wegschieße, was macht da den Unterschied? (Bitte nicht falsch auffassen, aber das drängt sich mir nun auf)

Was passiert dann mit Scharfschützen, die mit ihren Opfern "spielen"?

Also erst ins linke Bein, dann ins rechte, dann den linken Arm, dann den rechten und dann irgendwann vielleicht mal den Kopf? (Habe ich in einer Doku gesehen, ist schon länger her)

Werden die auch angeklagt?

Die Bundeswehr ist nicht aufs töten aus, sondern darauf den Gegner "Kampfunfähig" zu machen.

Geschrieben
Mhmm.... also nen scharfschütze der so nah drann ist das er die arme treffen kann? :kritisch:

:kritisch:

Du bist Dir aber schon im klaren auf welche Entfernungen heutzutage geschossen wird und was technisch möglich ist bzw. wäre???

Mit einer Büchse im Kaliber .408 CheyTac wurde ein Rekord aufgestellt der sich sehen lassen kann.

Mit einer Schußgruppe von drei Schuß wurde ein Streukreis um die 40 cm erreicht und jetzt kommt's auf eine Entfernung von über 2000 Meter!!!

Ich muß schauen in welchem Magazin das damals kam, entweder "Visier" oder "caliber" dann kann ich nochmals die ganz genauen Daten suchen.

Das heißt ein erfahrener Schütze kann mit Sicherheit sehr wohl auch auf größere Distanzen sehr gezielte Treffer landen!

Geschrieben

War glaub ich in der Visier um Juni oder Juli.

Jedenfall is der Rekord dies jahr aufgestellt worden. Aber ich find das Ding ist so oder so sauedel, echt ein tolles Gerät.

@ Sni+per

Kann ich als Privatperson eigentlich ganz rechtens echte leere Magazine kaufen?

Bräuchte für ein Fotoshooting mit meiner Softair-M14 leere MAgazine...

Geschrieben

Kauf dir die Softair Magazine

Geschrieben

Für ein "Fotoshooting"!

Rat mal was das heißt, du Dussel!

Ich will die mit Dekomun füllen und als "Stylefaktor" danebenlegen!

Geschrieben

Ja Magazine kannste kaufen.

Hier bei uns im Ranger Shop gibts G3 und AK47 Magazine, kosten glaub ich 5-10€.

Geschrieben

grad zufällig in das thema gestolpert und was von der cheytac gelesen.

da ich von der ein ingame model erstellt hab hab ich noch massig referenzen. eines davon das video :blink:

Gast hyperion
Geschrieben

Früher dachte ich immer, das Desert Eagle-Mündungsfeuer in Actionfilmen wäre übertrieben, bis ich vor kurzem selbst eine .50 AE geschossen hab. Bei dieser Pulvermenge die da ungenutzt verbrennt muss man wohl in einen 12" Lauf investieren, wenn man die ganze Energie nutzen will ^^

post-19422-1228415850_thumb.jpg

Geschrieben

so..ich hab da mal ein paar fragen an euch...

ich bin besitzer einer ME 38 Marshal. hatte bisher nie das verlangen an silvester damit rumzuballern...aber da mir dat ewige daumen verbrennen durch tonnen von böller abbrennen langsam aufn sack geht...würde ich dieses schmuckstück gerne an silvester einsetzen.

das heißt ich möchte diese signalteile verschiessen können.

nun meine fragen...

1. auf dem waffenbeibackzettel steht "...für schreckschussrevolver in den kalibern .22 lang, 9mm und .45 short knall..."

wenn ich bei google allerdings nach dieser schreckschusswaffe suche steht da immer nur .380Knall/9mmKnall

ich nehme an die einzigste munition die ich verwenden kann ist 9mm und nicht die 2 anderen..richtig?

2. ich habe auch passende "munition" nur da diese schon sehr lange lagert möchte ich mir aber neue zulegen.

wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich da zwei sorten..einmal die Knallpatronen und einmal patronen um die signaldinga abzuschießen...richtig? oder kann ich um die signal munition abzufeuern auch die knall patronen 9mm verwenden?

3. ich brauche ja son abschussbecher für die signal munition...wie kriege ich jetzt raus welchen becher ich brauche? oder ham die waffen alle nen standart gewinde? oder sind bei den pyroteilen die becher mit dabei?

4. kann ich jegliche pyrosignaldinga kaufen die für 9mm ausgelegt sind?? oder gibs da unterschiede auf die ich tunlichst achten sollte??

fragen über fragen...tipps und anregungen sind gern gesehen.

achja..noch eine letzte frage...wie siehtn das rechtlich aus? für sowas brauch man doch mittlerweile sicher nen kleinen waffenschein oder? nu lag die waffe aber schon jahre rum...kann ick da einfach zu den bullen gehen und die vorzeigen??oder lande ich dafür sofort im kittchen?

thx schonmal im vorraus...