iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 hmmm..nichmal zu silvester ist das also erlaubt???is ja quasi auch ne notsituation ne...ich muss ja "zurück-lärmen"... frage: also darf man quasi überhaupt nicht mehr mit signalmunition zu silvester rumballern wenn das ausserhalb von privatbesitz ist??? war ja klar...kaum will ich sowas auch machen...wusch...darf mans nich mehr...gemeinheit!!!! frage2: auf privatbesitz egal ob gemietet oder gekauft darf ich diese waffe nutzen..auch ohne kleinen waffenschein...hab ich gelesen...stimmt das??? dann kann ich ja defakto auf meinem balkon rumballern.... PS: ich möchte anmerken das ich nur vom silvesterabend rede..und nicht davon das ich an den restlichen 364 damit rumrenne. schluss mit recht...ich fasse mal zusammen... -9mm knallmunition kaufen -zum waffenhändler meines vertrauens gehen und gewindegröße von der waffe rauskriegen -abschussbecher kaufen -signalmunition kaufen danke auf jedenfall schonmal für deine hilfestellung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Solang kein Projektil dein Grundstück verlässt müsste es möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 andererseits wer soll das an silvster schon so richtig mitbekommen und vorallem melden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 auch wieder wahr...gerade in berlin gäbs an dem tag jede menge verhaftungen. du nutzt sowas also auch. haste dafür son halfter??? weil ich werd wohl zu nem kumpel gehen und da party machen. will die pistole nu aba nich im rucksack spazieren tragen...aber natürlich so das man das nicht erkennen kann. oder hast du dafür son transport köfferchen?? kein projektil darf das grundstück verlassen..hm..gilt den die signalmunition als projektil?? habt ihr mal nen paar links wo man zubehör dafür online bestellen kann??..thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Denk schon. Kommt aus einer "Waffe" also müsste es rechtlich ja ein Projektil sein. Könnt ja sein das die Reste davon jemandem aufm Kopf falln^^ Die Pistole solltest du ausserhalb deines Grundstücks nur in nem abgeschlossenem Koffer mitnehmen. Sicher is sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 hmmm..ok das hier kann ich dann also problemlos mit meinem abschussbecher (den ich noch kaufen muss) abfackeln ja? weil da steht nix obs für 9mm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Die ME 38 hat ein Gewinde um den Abschussbecher zu befestigen, der sollte normalerweise beim Kauf auch dabei gewesen sein. Wie schon gesagt wurde ist das Kaliber wayne um Signalmuniton abzufeuern. Du brauchst 9mm R Knall, das "R" steht für Revoler. Bei Pistolen ist die Bezeichnung 9mm P.A (Pistol Ammunition) Knall. Hier der Unterschied: Revolver: Die Patronen haben am Ende einen etwas breiteren Rand damit sie in der Trommel stecken bleiben und nicht durch fallen. Pistole: Hier ist eine Einbuchtung am Ende, damit wird die Patrone in der Pistole fixiert. Hoffe jetzt ist alles geklärt, viel Spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 .. guck doch mal, ob du ein gewinde vorne im lauf hast, wenn ja sollten eigentlich alle 9mm-becher passen. wenn du noch den koffer hast, pack deinen revolver darein, kleb ihn mit tape an der seite zu (vorschrift) und ab damit zum waffenhändler deines vertrauens. der sollte aufjedenfall passende becherchen haben... Dot hat übrigens ne ähnlich: Smith&Wesson Chiefs Special: Da war der becher auch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Fight 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hi Leute ich hab mal eine Frage zum ''Mauser Sportsman'' undzwar soll ich für meinen Vater die Anleitung übersetzen aber das ist mir dann doch zu kompliziert. Ich hab auch schon Google benutzt aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen und auch gleich sagen was das eigentlich ist. 1.Unload rifle. Camber and magazine must be empty. remove trigger guard screws and any other screws that hold the action from stock. Remove bolt. 2. Remove stock trigger by tapping out the pinat. 3.Before attempting to install the Timney trigger, make sure that pin holes in the Timney trigger can be properly aligned with the hole in the action lug. Trigger installation screw must be backed ot sufficiently to allow proper alignment. Occasionally the lug must be reduced to allow trigger to fit. Some Mauser actions have a stop at point that will cause misalignment. To corect this condition, the receiver will have to be filled down at point. 4. Install Timney trigger by inserting pin at point(6). DO NOT USE FORCE. If you try to force the pin you run the risk of breaking off the ear on the other side of the housing. When pin is in place, tighten the installation srew so that the trigger is frimly locked into the receiver. When we install a trigger we place a drop of Locktight on the installation screw before tightening it. On some Mauser models the trigger pull spring hole is in such a position that the installation srew cannot be tightened, in this case you can either tap the hole and install a cut off bolt, or Locktite a plug in place. 5. If sear is sticking , slot(7) will have to be lengthened. 6.In some older Mauser models the web at point 7 is thicker than normal and the sear will not protrude far enough. This will cause the bolt sear to override the trigger sear. To correct this conition, either build up the trigger sear approximately 1/16 inch or an extra high sear can be ordered from Timney. 7. Replace bolt in action and check function of the trigger. The rifle must be UNLOADED. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 ahhhhh... langsam seh ich licht am ende des tunnels ja die waffe hat ein gewinde. das problem ist halt das ich sie schon ne weile habe...aber damit nie rumgeballert habe (an silvester versteht sich...und ich frag mich gerade warum ich damit erst dieses jahr anfange...naja). ich habe den revolver von einem arbeitskollegen geschenkt bekommen...und leider hat er den dazugehörigen becher nicht mehr. und auch keine transportbox...nur son pappschächtelchen. also werd ich wohl zum waffendealer meines vertrauen dackeln...mit den daten der waffe und mir da son becherchen kaufen. jetzt hab ich mich auf diversen seiten nach munition umgesehen...und muss erschreckend feststellen...das silvester genauso teuer werden wird wie mit böllern. für 9mm knallmunition 50 stück zahle ich im schnitt um die 10 euro. jetzt stellen sich mir zwei fragen... - gibs die munition irgendwo billiger? nen kumpel will nach polen fahren und da mal gucken..aber ich würd das lieber online bestellen. - wieviel munition braucht man so fürn silvester abend?? ich hab jetzt mal pauschel mit 500 schuss gerechnet. allerdings..nunja...rumballern geht sicherlich schneller von der hand als böller. wieviel plant ihr zu silvester ein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 ick wohn in berlin...da braucht man viel munition krieg mit platzpatronen...mensch das wär doch mal was für einige staaten. wenig tote...geringere kosten...ein zukunftsmodell echt 110 schuss ham dir gereicht??hmmm vielleicht täusch ich mich ja gewaltig was die intensität der silvester ballerei angeht...oder aber wir haben sehr unterschiedliche prioritäten was silvesterfeiern angeht hatte sogar schon mit 1000 schuss für 170 euro geliebäugelt...was mir dann aber doch zu hohe kosten sind. guter tipp mit dem gehörschutz... hatte ja neulich die waffe aufm balkon getestet...und mußte erfreut feststellen...is relativ laut ich werds auf meine to-do liste schreiben. also ich will ja auch nur qualitätsmunition kaufen...die frage is nur obs die irgendwo im netz günstiger gibt als 8,50 pro 50er pack. hat da jemand was???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Also ich hab letztes Jahr 300 schuss durchgelassen, und es wäre noch mehr geworden wenn ich mehr dabei gehabt hätte^^. Die restlichen 200 wird man aber übers Jahr auch noch los War aber auch mit ner P99, da geht das nachladen schneller wie bei nem Revolver. Ich hab ne Umarex Python und die Walther P99. Mir kommt die P99 doppelt so laut vor, ich hatte aber noch nie Probleme nach Silvester mit den Ohren. Man sollte den Kopf halt in Richtung Waffe richten und nicht zur Seite drehen damit das Ohr den Druck direkt abbekommt. Ich meine man will ja das es knallt, wenn man dann Ohrstöpsel trägt... Das ist wie wenn man beim Feuer machen ständig Wasser drüber schüttet Aber ich weiß ja, die Ohren gehen kaputt und so weiter...jaja ihr habt ja recht. Billiger wird das Silvester mit ner Schreckschuss auf keinen Fall, aber man hebt sich von der Böllernden Menge deutlich ab^^ Also wenn du es möglichst billig haben willst solltest du 500 Schuss bestellen, da gibts am meisten Rabatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Kauf auf jeden Fall auch ein paar "Vogelschreck" Teile. KAPAUTZZZZZZZZZZZZZZ! oh ja das wird wieder gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Bei mir wirds wie jedes Jahr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ha ihr bringt mich auf ne Idee: Mein Opa hat noch ne Pistole (Schreck- und Leuchtmunition), aus der Zeit als er für die Amis gearbeitet hat (nach WWII). Ich glaub ich kann an Silvester ein wenig rumballern. Danke ihr Waffennarren B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...