BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 2 Sekunden Google... Antwort: Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 für alle waffen ÜBER Luftgewehr brauchste eine Waffenbesitzurkunde, die bekommt man nur durch vorgelegen eines polizeilichen gutachten. solltest du dass haben heißt es aber nicht dass du kleinkalibermunition besitzen/erwerben kannst/darfst. achja, über 18(oder war es 21) sein musst du auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 für alle waffen ÜBER Luftgewehr brauchste eine Waffenbesitzurkunde, die bekommt man nur durch vorgelegen eines polizeilichen gutachten. solltest du dass haben heißt es aber nicht dass du kleinkalibermunition besitzen/erwerben kannst/darfst. achja, über 18(oder war es 21) sein musst du auch. Es heißt Waffenbesitzkarte auch kurz WBK genannt. Und davon gibt es mehrere Ausführungen, die "Grüne", die "Gelbe" und die "Rote"... habe ich jetzt eine vergessen... ich glaube nicht. Und die bekommt man nicht einfach so!!! Dazu muß man Mitglied im Schützenverein sein, eine Sachkundeprüfung ablegen dann kann man Formulare und Vordrucke ausfüllen und die Waffe bei der zuständigen Behörde beantragen. Die fordern dann auch das polizeiliche Führungszeugnis an. In der WBK lässt man dann gleich den Munitionserwerb für die entsprechende Waffe eintragen damit man auch die passende Munition dazu kaufen kann... P.S.: Und der Satz "für alle waffen ÜBER Luftgewehr brauchste eine Waffenbesitzurkunde" stimmt so auch nicht. Wenn ein Luftgewehr über 7,5 Joule bringt dann ist dieses auch nicht mehr frei zu kaufen dann benötigt man dazu ebenfalls die WBK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 nagut, du hast recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 kann mir einer von euch bitte mal die bewaffnung des britischen militärs geben also pitolen und gewehre?? bitte um eine schnelle antwort. lg ingo P.S. hab bei google nichts gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hier auf Wikipediaseite ist zumindest die Standardausrüstung angegeben. Aber ich denke vor allem bei Spezialeinheiten werden auch noch andere Waffen eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer1155 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 danke dafür denn ich hab vor mir britische softgun ausrüstung zuzulegen also mit den waffen von dennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunkerbua 1 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Zwar keine Waffe aber auch Ausrüstungsgegenstand. Es handelt sich um ein Dienstglaß 6x30. Hab vorhin eins aufm Dachboden gefunden Also da is so n Absehen drauf, so wie in Fh2. Zu was wird das benutzt? Zum Entfernung messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Zwar keine Waffe aber auch Ausrüstungsgegenstand. Es handelt sich um ein Dienstglaß 6x30. Hab vorhin eins aufm Dachboden gefunden Also da is so n Absehen drauf, so wie in Fh2. Zu was wird das benutzt? Zum Entfernung messen? Entfernung und Abstände, ja... Hätt ich jetzt mein Schiessbuch da, könnte ich es genau erklären^^ Die Entfernung bestimmst du anhand der Breite eines Ziels in Strich (wobei man die Breite in m wissen sollte), bei Personen z.B. auf Schulterhöhe... die Schultern sind ungefähr 1m breit, nach der Strichbreite kannst du dann errechnen, wie weit das Ziel entfernt ist. Man kann auch die Breite bestimmen, wenn man weiss, wie weit das Ziel entfernt ist... funzt halt mit der umgekehrten Formel (die in meinem Schiessbuch steht^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunkerbua 1 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 das hört sich kompliziert an gibts da i-wo n tutorial oder so? Oder kannst vll. dein Schießbuch raus kramen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 ich bin Dienstag wieder @home und brings kurz mit, schreibs dann nochma mit Formeln €: Hier die Formeln: Breite (m) x 1000 / Breite (Strich) = Entfernung (m) Breite (Strich) x Entfernung (m) / 1000 = Zielbreite (m) Beispiel: Ein Mensch ist im Fernglas einen halben Strich breit, Schulterbreite ist Erfahrungsgemäß ca. 1m: 1m x 1000 / 0.5 = 500 => Ein Mensch der im Fernglas einen halben Strich breit ist, steht also in ca. 500m Entfernung. Bei der anderen Formel läufts halt entsprechend andersrum wenn man weiss, wie weit das Ziel entfernt ist aber keine Ahnung hat wie breit... Problem ist halt das man Breite oder Entfernung wissen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich hab ne Frage zu einer Waffe. Bei meinem Grossvater in der Wohnung haben wir eine Waffe gefunden. Ich würde ich gerne wissen, was das für eine Waffe denn ist. Hab 2 Bilder mit meinem Handy gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Sieht mir nach einer Diana mit Knicklauf aus. Könnte auch ein Triumph sein. Luftgewehr, versteht sich. Hab die Dinger lange nicht mehr gesehen und mein altes Diana sah ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wenn ich Skeet schiesse. Mit welchen Choke sollte ich die abgehende und mit welchem die auf mich zukommende Tontaube beschiessen? Habe bisher nicht gross drauf geachtet und nur den kleinsten und größten Choke reingedreht und hat auch einigermaßen geklappt, macht für mich halt am meisten Sinn^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodentrupp 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 hi, bin beim surfen auf einmal aufn pic von einem offenbar modifizierten G36 gestossen. offengesagt find ich, dass der prügel übelst geil ausschaut aber ich hab keine ahnung wie das gute stück überhaupt heisst. oder ist es vielleicht eine custom? hier weiss doch sicher jemand bescheid . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...