Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Und gibts Bilder?

Und noch was:

Was hatte das seitliche Magazin bei z.B. der Sten Mark für Vorteile? Die hatte doch keine 2Beine, oder?

Und warum sollte des so schlimm sein, wenn man des z.B. Scharfschützengewehr anheben muss?

Während dem Nachladen is des Ziel eh sicher weggelaufen!

P.S.

G41 M, Mauser:

Das deutsche suchte bereits in den dreißiger Jahren...

Und gibts Bilder?

Und noch was:

Was hatte das seitliche Magazin bei z.B. der Sten Mark für Vorteile? Die hatte doch keine 2Beine, oder?

Und warum sollte des so schlimm sein, wenn man des z.B. Scharfschützengewehr anheben muss?

P.S.

G41 M, Mauser:

Du meinst sicher das deutsche HEER

Was soll denn das heißen? Ein Scharfschütz kann noch so gut sein, er kann doch sein Ziel net einfrieren!

(Außer, er hat magische Kräfte)

Und du hast doch gsagt, dass des G41-Magazin fest eingebaut war.

Aufm Bild is unten aber sowas, das mich an ein Magazin erinnert...

Und gibts Bilder?

Und noch was:

P.S.

G41 M, Mauser:

Du meinst sicher das deutsche HEER

Und du hast doch gsagt, dass des G41-Magazin fest eingebaut war.

Aufm Bild is unten aber sowas, das mich an ein Magazin erinnert...

Gast Punji

was passiertn wenn man mit ner "vulkan(wie die aus dsert combat" auf nen panzer schießt??

Ich denke mal, diese kleinen Geschosse werden steckenbleiben und man muss bissl öfters auf genau die gleiche Stelle schießen, damit die durchkommen, aber mit dieser hohen Feuerrate würds wohl schnell gehn. Bei nem alten Sherman z.B. wird der wohl nach paar Schüssen kampfunfähig sein

eine kugel mit einkerbungen vorne an der spitze, die verursachen das sich das geschoss dreht und ganz üble wunden erursacht.

denmk ich jetz mal :P

Das chinesische Type 59 is doch ne AK-Nachbaute nich ne DP wie in BFV oder?

Ich hätte da auch mal eine Frage. Gibt es eigentlich Handfeuerwaffen die rückstoßfrei bzw. besonders rückstoßarm sind? Wenn ja welche? Und warum?

@stuperino

Ja das schreibt man so. Das Wort leitet sich eigentlich von einer gleichnamigen Waffenfabrik (Dumdum) bei Kalkutta ab. Dort wurden Ende des 19. Jahrhunderts spezielle Geschoße hergestellt die Dumdum Geschosse getauft wurden.

Erst später wurde daraus ein Gattungsname für alle Munitionsarten, die sich bei einem Treffer zerlegen oder verformen.

Wegen der verheerenden Wirkung der in den britischen Kolonialkriegen eingesetzten ursprünglichen Dumdummunition wurde diese Munition verboten. Artikel 22 der Haager Konvention von 1899 ?den Gebrauch von Geschossen, die sich im menschlichen Körper leicht ausdehnen oder plattdrücken, so wie Geschosse mit hartem Mantel, bei denen der Mantel den Kern nicht ganz bedeckt oder mit Einschnitten versehen ist?. Dieses ausdrückliche Verbot von Deformationsgeschossen wurde in Art. 23 der Haager Landkriegsordnung von 1907 verallgemeinert auf ?den Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen?.

@BeAtHoVeN

Das stimmt nicht! 1.) ist es keine Kugel sondern ein Geschoß oder Projektil. Kugeln wurden aus Vorderladerwaffen verschoßen. ;)

2.) Die Einkerbungen oder die Hohlspitze eines Geschosses verursachen nicht die Drehung des Projektils. Die Drehung wird durch das Laufprofil (Züge und Felder) verursacht.

3.) Durch die Einkerbungen oder die Hohlspitze eines Geschosses "pilzt" dieses beim auftreffen auf das Zielmedium auf, vergrößert seinen Durchmesser und gibt seine Energie an das Zielmedium ab.

@Özge

Ich nehme doch an. Ich weiß gerade nicht wie die Type 59 aussieht aber die Type 56 ist ein Kalashnikov Nachbau. Hast Du ein Bild von der Type 59???

@Bernardo

Ja die gibt es. Es gibt irgendeinen Raketenwerfer der rückstossfrei ist. Ich weiß im Moment nur nicht die Bezeichnung. Aber ich werde mich schlau machen. :)

also. genau das hab ich gemeint, nur alles absolut falsch ausgedrückt.

also bei mir als laien heißt das kleine teil kugel. :D

naja und das andere war auch so gemeint wie du schreibts

SNIPER , du weißt doch bestimmt wos gute Blueprints von Waffen gibt oder ? :)