Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Erstmal danke an dieser Stelle für die informativen PMs, aber da ich mich unbedingt hochspammen möchte verlege ich die Fragen mal wieder hier in den Thread. Kann man noch Karabiner 98 kaufen? Und wenn ja, wieviel kosten die dann (auch Replika)? Und wohin geht der Fortschritt? Rückstoßfreie Waffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Erstmal danke an dieser Stelle für die informativen PMs, aber da ich mich unbedingt hochspammen möchte verlege ich die Fragen mal wieder hier in den Thread. Kann man noch Karabiner 98 kaufen? Und wenn ja, wieviel kosten die dann (auch Replika)? Und wohin geht der Fortschritt? Rückstoßfreie Waffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hat gestern wer diese "wunderwaffen" doku geshen? der teil, wo ein markierer und ein scharfshcütze einen panzer zerlegt haben, war sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hat gestern wer diese "wunderwaffen" doku geshen? der teil, wo ein markierer und ein scharfshcütze einen panzer zerlegt haben, war sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hat gestern wer diese "wunderwaffen" doku geshen? der teil, wo ein markierer und ein scharfshcütze einen panzer zerlegt haben, war sehr interessant! Nö leider nicht! auf welchem Sender lief das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Mit was für munition schießt denn der Scharfschütze Ein Geschoß das von seiner Flugbahn abweicht und einem Laserpunkt folgt is mir ein wenig suspekt. hab nur mal gehört dass die franz. Elitescharfschützen einen Panzerfahrer durch seine sehschlitze erschießen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich kenne nur spezielle Patronen für Panzer-MGs die vor dem Abschuss der Bordkanone verschossen werden um anhand der Markierung festzustellen ob die BK dann auch richtig trifft. zum K98: Du kennst ja meine (unsere) Gegend. Krieg ich das hier auch? Wie erwerbe ich den Waffenschein (Vorraussetzungen?) Und ich will mit der Knarre nicht töten, sondern z.B. Sportschießen ausüben, welche Munition brauch ich da? Und kannst du mal ein Bild von nem Luftgewehr zeigen plz. Tschuldigung, dass ich so anspruchsvoll bin PS. 2004er Post! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeAtHoVeN 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 ahja die doku hab ich vor ewig keiten auch geseheh. die patrone lenkt mittels einer bewegelichen spitze meine ich mich zu erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 ahja die doku hab ich vor ewig keiten auch geseheh. die patrone lenkt mittels einer bewegelichen spitze meine ich mich zu erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 aber wie soll ein Geschoß seine Flugbahn ändern? Wenn das Geschoß eine Kurve fliegen soll, dann ist eine Kraft (in dem Fall die Zentripetalkraft) notwendig, die das Geschoß auf eine andere Flugbahn beschleunigt. ich kenn das mit dem laser-Ziel-makierer von panzerabwehr-raketen und von smartbombs, bei denen die Leitfinnen die steuerung übernehmen. Allerdings muss dann trotztdem noch eine Gewisse Elektronik vorhanden sein. Daher ja smart = inteligent. Vielleicht richtet sich das Gewehr des snipers auf den laserpunkt aus, das wär das einzige was ich mir vorstellen könnte, so wie in den modernen Kampfhubschraubern, wo das mg dem Blick des Boardschützen folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig21 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Habs zwar schon im Fun Stuff gesetzt aber eigendlich gehört es in eine Schießbude. Gut Schuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 aber wie soll ein Geschoß seine Flugbahn ändern? Wenn das Geschoß eine Kurve fliegen soll, dann ist eine Kraft (in dem Fall die Zentripetalkraft) notwendig, die das Geschoß auf eine andere Flugbahn beschleunigt. ich kenn das mit dem laser-Ziel-makierer von panzerabwehr-raketen und von smartbombs, bei denen die Leitfinnen die steuerung übernehmen. Allerdings muss dann trotztdem noch eine Gewisse Elektronik vorhanden sein. Daher ja smart = inteligent. Vielleicht richtet sich das Gewehr des snipers auf den laserpunkt aus, das wär das einzige was ich mir vorstellen könnte, so wie in den modernen Kampfhubschraubern, wo das mg dem Blick des Boardschützen folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeAtHoVeN 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 stell dir das ma mit nur ganz kleinen flug veränderungen vor. die spitze kipt kanz leicht zur seite, durch den luft wieder stand verändert sich die flugbahn. in dem geschoß ist dann son mini compi. glaub ich zumindest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Habs zwar schon im Fun Stuff gesetzt aber eigendlich gehört es in eine Schießbude. Gut Schuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 stell dir das ma mit nur ganz kleinen flug veränderungen vor. die spitze kipt kanz leicht zur seite, durch den luft wieder stand verändert sich die flugbahn. in dem geschoß ist dann son mini compi. glaub ich zumindest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...