SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich kenne nur spezielle Patronen für Panzer-MGs die vor dem Abschuss der Bordkanone verschossen werden um anhand der Markierung festzustellen ob die BK dann auch richtig trifft. zum K98: Du kennst ja meine (unsere) Gegend. Krieg ich das hier auch? Wie erwerbe ich den Waffenschein (Vorraussetzungen?) Und ich will mit der Knarre nicht töten, sondern z.B. Sportschießen ausüben, welche Munition brauch ich da? Und kannst du mal ein Bild von nem Luftgewehr zeigen plz. Tschuldigung, dass ich so anspruchsvoll bin PS. 2004er Post! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich kenne nur spezielle Patronen für Panzer-MGs die vor dem Abschuss der Bordkanone verschossen werden um anhand der Markierung festzustellen ob die BK dann auch richtig trifft. zum K98: Du kennst ja meine (unsere) Gegend. Krieg ich das hier auch? Wie erwerbe ich den Waffenschein (Vorraussetzungen?) Und ich will mit der Knarre nicht töten, sondern z.B. Sportschießen ausüben, welche Munition brauch ich da? Und kannst du mal ein Bild von nem Luftgewehr zeigen plz. Tschuldigung, dass ich so anspruchsvoll bin PS. 2004er Post! Also erstens Mal mußt Du in einem Schützenverein Mitglied werden. Dann trainierst Du dort mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole (Gewehr ist einfacher!) nimmst an Wettkämpfen teil und dann kannst Du nach einer gewissen Zeit eine Prüfung ablegen. Mit dieser Prüfung bist Du dann berechtigt eine Waffe zum sportlichen Schießen auf Deiner zuständigen Behörde zu beantragen. Und es heißt WBK (Waffenbesitzkarte) und nicht Waffenschein! Die Munition die Du benötigst mußt Du austetsten. Nicht jede Munitionssorte läuft in jedem Gewehr gleich gut! Wie gesagt wenn Du Mal Lust hast sag bescheid dann kannst Du Mal mit meinem Engländer schießen damit Du ungefähr weißt wie stark ein 98'er in die Schulter schlägt. Was das Bild mit dem Luftgewehr angeht... meinst Du ein 08/15 Luftgewehr oder ein richtig gutes Luftgewehr zum Wettkämpfe bestreiten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Gucksch Du... hier oder z.B. hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Neuer persönlicher Rekord... zu später Stunde! B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Und Mr_Klobuerste wie sieht es aus??? Da liegt dat Dingen und wartet auf Deine jungfäuliche Schulter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-sein-vater 0 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Neuer persönlicher Rekord... zu später Stunde! B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Neuer persönlicher Rekord... zu später Stunde! B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-sein-vater 0 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Und schaffst Du bei der Pistole auch mehr wie ich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-sein-vater 0 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Und schaffst Du bei der Pistole auch mehr wie ich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 @SNI+PER: Versuchen wir das mal per PM zu klären Mir fallen immer Fragen ein aber die vergess ich dann immer wieder argl Aber jetzt fällts mir wieder ein. Gibts irgendwelche Seiten im Internet wo ich die Preise für historische Gewehre nachschauen kann (so No4, K98, M1)? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-sein-vater 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hast du ne kar 98? wollt nich den ganzen treahd untersuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hast du ne kar 98? wollt nich den ganzen treahd untersuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...