Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

So, dann mal ganz von Vorne.

Was bedeutet führen.

In Anlage 1 Abschnitt 2 unter "Begriffsbestimmung" finden wir:

" Im Sinne diesen Gesetzes führt eine Waffe wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalbder eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt. "

Das bedeute also ganz einfach,Führen i. S. des Waffenrechts beinhaltet die Öffentlichkeit. Das z.B. das Besitzen der Waffe in der eigennen Wohnung gar kein führen darstellt.

Und da ist auch der ganz große unterschied zwischen Waffenschein (den in Deutschland kaum einer hat und bekommen wird) und der Waffenbesitzkarte (Die jeder Sportschütze hat).

Die WBK erlaubt nur das Besitzen der Waffe. Beim Transport von der Wohnung zum Schießstand müssen bestimmte dinge beachtet werden, sonst wird das ganze zu einem nicht erlaubten führen und unser Sportschüzte steht dann irgentwann vorm Richter.

Der Waffenschein erlaubt genau dieses mitführen der schußbereiten Waffe.

Im Klartext. WBK ist die erlaubnis für Sportschützen um ihre Waffe besitzen zu dürfen.

Waffenschei ist die Erlaubnis für besonders gefährdete Personen eine Waffe zum Selbstschutz außerhalb iher Wohnung, Geschäft etc. mit sich zu führen.

Hättest du mir mal das neue waffenrecht durchgelesen(falls du dazu in der laage bist) wüsstest du das das führen von Waffen in der Öffentlichkeit und auf öffentlichen Veranstaltungen für Zivilpersonen verboten is

Hättest du das Waffenrecht (neu) durchgelesen, hattest du unter § 10 Abs. 4 Satz 1 lesen können:

"Die Erlaubnis zum Führen einer Waffe wird durch einen Waffenschein erteilt. "

jo aber nicht in der öffentlichkeit du Lutscher

P
Hättest du mir mal das neue waffenrecht durchgelesen(falls du dazu in der laage bist) wüsstest du das das führen von Waffen in der Öffentlichkeit und auf öffentlichen Veranstaltungen für Zivilpersonen verboten is

Also...

1.) Werde mir gegenüber bitte nicht Unverschämt!!!

2.) Ob sich Soldaten und Bodyguards mit dem zivilen Waffenrecht auskennen bezweifel ich stark, da glaube ich noch eher an das (Fach)Wissen von Polizeibeamten und selbst da habe ich meine Zweifel!

3.) Von was sprechen wir jetzt nun eigentlich? Von Zivilpersonen??? Von "Öffentlichen Veranstaltungen"??? Von Waffenschein-Inhabern??? Wir sollten uns Mal auf ein Thema festlegen!!!

Und als kleine Empfehlung:

Verlasse Dich nicht auf andere denn sonst bist Du verlassen!

Damit meine ich das, daß Wissen von anderen Personen nicht unbedingt das ultimative Wissen darstellt auch wenn es vermeintliche "Experten" (Soldaten Bodyguards und Polizei) sein sollten die den Umgang mit Waffen haben.

Mit dem Waffenrecht kennen sich nicht Mal die Sachbearbeiter auf den zuständigen Ämtern Ordnungsamt, Landratsamt usw.) aus!!! Und die sollten es eigentlich wissen!!! ;)

P

Also...

1.) Werde mir gegenüber bitte nicht Unverschämt!!!

2.) Ob sich Soldaten und Bodyguards mit dem zivilen Waffenrecht auskennen bezweifel ich stark, da glaube ich noch eher an das (Fach)Wissen von Polizeibeamten und selbst da habe ich meine Zweifel!

3.) Von was sprechen wir jetzt nun eigentlich? Von Zivilpersonen??? Von "Öffentlichen Veranstaltungen"??? Von Waffenschein-Inhabern??? Wir sollten uns Mal auf ein Thema festlegen!!!

Und als kleine Empfehlung:

Verlasse Dich nicht auf andere denn sonst bist Du verlassen!

Damit meine ich das, daß Wissen von anderen Personen nicht unbedingt das ultimative Wissen darstellt auch wenn es vermeintliche "Experten" (Soldaten Bodyguards und Polizei) sein sollten die den Umgang mit Waffen haben.

Mit dem Waffenrecht kennen sich nicht Mal die Sachbearbeiter auf den zuständigen Ämtern Ordnungsamt, Landratsamt usw.) aus!!! Und die sollten es eigentlich wissen!!! ;)

@sinned

boar

schalt ma n Gang runter du spinner....bissl agressiv meinst nich?

kc

ql snipey is wütend ...

(aber nich an mir auslassen plz...!)

Ich bin nicht wütend!!! *lol*

Ich möchte hier nur eine höfliche Umgangsform wahren das ist alles und hoffe das es $inneD akzeptiert!

ql snipey is wütend ...

Ich möchte hier nur eine höfliche Umgangsform wahren das ist alles und hoffe das es $inneD akzeptiert!

P.S.: Der 666. Beitrag in diesem Thread und mein 1700'er! :P

ql snipey is wütend ...

ql snipey is wütend ...