Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 noice video... ql das würde mir sicher auch spaß machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Can`t Aim!!! 1 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ignoriert doch einfach den "guten" $inneD ! sein hobby scheint es zu sein, in jedem zweiten oder dritten thread irgendwelche leute anzupupsen. ob das teilweise mit den verhaltensregeln konform geht, wage ich in zweifel zu ziehen! evtl. sollten mal unsere admins darauf heiß gemacht werden! ist nur so eine idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Aha! Auf dem Video ist zu erkennen dass unser werter Herr SNI+PER ebenfalls Linkshänder ist! Na willkommen im Club der Elitären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 bin auch linkshänder......der einzige in meiner klasse.....in der parallelklasse gibts auch keinen weiteren linkshänder,und obs überhaupt auf der gesamten schule einen weiteren linkshänder gibt bezweifle ich...aber ich bin stolz drauf^^ So,damit diese beitrag kein spam is schreib ich noch was zum thema rein, also,woraus bestand munition so in der zeit des WW2 und hat sich bis heute etwas daran geändert?(ich meine so munition von gewehren und pistolen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 naja wenigstens hab ich was zu tun und gammel nicht wie du zu hause rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Stalker,27. Aug 2004, 16:41] bin auch linkshänder......der einzige in meiner klasse.....in der parallelklasse gibts auch keinen weiteren linkshänder,und obs überhaupt auf der gesamten schule einen weiteren linkshänder gibt bezweifle ich...aber ich bin stolz drauf^^ So,damit diese beitrag kein spam is schreib ich noch was zum thema rein, also,woraus bestand munition so in der zeit des WW2 und hat sich bis heute etwas daran geändert?(ich meine so munition von gewehren und pistolen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbehindyou 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich hab in meinem handgeschiebenen Experimentierbuch für ca. 130 verschiedene Explosivstoffe Formeln, Chemikalien und Mischungsverhältnisse (u.a. HMX, CL20, RDX, HMTD, DDNP, verschiedene Peroxide...all son Zeugs.) Ist hochinteressant!! Ich hab alles aus dem englischen ins deutsche Übersetzt. 90 Seiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 @[PCM]Stalker Prima wenn man Stellverteter hat wie Mr. Klobuerste. Der hat ja schon etwas zu den Treibmitteln geschrieben. Ich müßte Mal noch in einem meiner Bücher schauen weil ich da etwas im Hinterkopf habe aber mir nicht ganz sicher bin. Was sich sicherlich von damals zu heute verändert hat sind die Geschoßkonstruktionen aber das hat mein Kollege ja auch schon beantwortet! @LookBehindYou Merci für die Unterstützung!!! So und für die Leute die eine fette Leitung haben hier nochmals der Film auf dem meine Benelli meine Schulter quält. Der Movie ist im .mpg Format und hat 32.1MB aber er lohnt sich. Vor allem der erste Schuß mit der 12/76'er Munition ist beeindruckend weil man das Mündungsfeuer blitzen sieht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Benelli-Power Viel Spaß beim saugen. Edit: Wie immer gilt: "Dieser Film ist nur für eine begrenzte Zeit und exklusiv hier zu saugen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ach danke, da wird man ja ganz verlegen... würd mich jedenfalls freuen wenn ich als dein Stellv. fungieren dürfte Aber ist eine Schrotflinte wirklich für Entfernung geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ach danke, da wird man ja ganz verlegen... würd mich jedenfalls freuen wenn ich als dein Stellv. fungieren dürfte Aber ist eine Schrotflinte wirklich für Entfernung geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaZarD 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 @[PCM]Stalker Prima wenn man Stellverteter hat wie Mr. Klobuerste. Der hat ja schon etwas zu den Treibmitteln geschrieben. Ich müßte Mal noch in einem meiner Bücher schauen weil ich da etwas im Hinterkopf habe aber mir nicht ganz sicher bin. Was sich sicherlich von damals zu heute verändert hat sind die Geschoßkonstruktionen aber das hat mein Kollege ja auch schon beantwortet! @LookBehindYou Merci für die Unterstützung!!! So und für die Leute die eine fette Leitung haben hier nochmals der Film auf dem meine Benelli meine Schulter quält. Der Movie ist im .mpg Format und hat 32.1MB aber er lohnt sich. Vor allem der erste Schuß mit der 12/76'er Munition ist beeindruckend weil man das Mündungsfeuer blitzen sieht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Benelli-Power Viel Spaß beim saugen. Edit: Wie immer gilt: "Dieser Film ist nur für eine begrenzte Zeit und exklusiv hier zu saugen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Zum Thema Schrotflinte: Also auf dem Video habe ich nicht mit klassischer Schrotmunition geschossen sondern mit sogenannten Slugs oder auch Flintenlaufgeschosse genannt. Das Flintenlaufgeschoß ist ein Projektil aus Blei das bei einer Flinte im Kaliber 12 ungefähr einen Durchmesser von 18.5mm hat. Das heißt das man bei einer Schußabgabe nur ein Projektil auf die Reise schickt und nicht wie bei Schrot mehrere kleine Kügelchen. Bei den Schrotpatronen gibt es viele verschiedene Patronen für die unterschiedlichsten Anwendungen, wie die Jagd oder zum sportlichen Tontaubenschiessen. Die Durchmesser der einzelnen Kügelchen einer Schrotpatrone reicht von 2.0 Millimeter bis zu 9.1 Millimeter, wobei bei der letzteren Angabe "nur" zehn Kugeln in einer Patrone enthalten sind. Diese Patronen werden auch Buck Shot Munition genannt. Ich werde Mal ein Bild mit meiner DigiCam machen um die Unterschiede bildlich darzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 N'abend Zusammen, leider bin ich heute nicht dazu gekommen Fotos von den Schrotpatronen zu machen dafür habe ich zwei neue Filmchen geschnitten. In Movie 1 sieht man wie ich die Super 90 M1 mit fünf Patronen (12/70) lade und diese dann abfeuere. Der Movie ist 5.3 MB groß und im .wmv Format. In Movie 2 sieht man vier Schuß im Kaliber 12/76 jeweils in normaler Geschwindigkeit und in Zeitlupe. Die Zeitlupenstudien sind richtig fett geworden. Man sieht das Mündungsfeuer das in normaler Geschwindigkeit gar nicht so heftig zu sehen ist. Außerdem kann man in der Zeitlupe sehen wieviel Rückstoß die Flinte in 12/76 produziert wenn man bedenkt das ich immerhin um die 95 kg auf die Waage bringe! Der Film ist allerdings 27.2 MB groß und im .mpg Format. Dieser Movie lohnt sich wirklich! Movie 1 Movie 2 Wie immer gilt: Nur für kurze Zeit exklusiv in SNI+PER's Schießbude erhältlich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 So nun die Bilder... ich habe es versprochen! Auf dem diesem Bild ist eine Scheibe mit Einschußlöchern von mehreren Flintenlaufgeschossen zu sehen. Diese Scheibe stammt übrigens von dem Filmchen das zum download bereitsteht! Links oben auf dem Bild ist eine Patrone im Kaliber 12/76 zu sehen und darüber liegt das Projektil der Patrone. Links unten liegt ebenfalls eine sogenannte Slug-Patrone allerdings im Kaliber 12/70 und darüber das Projektil dieser Patrone. Auf der rechten Seite liegt eine Buckshot Patrone die als Projektile 9 Bleikugeln enthält, davon hat jede einzelne Kugel einen Durchmessser von 8.6 Millimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hier sind die drei verschieden Patronen nochmals zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...