Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

ja aber die is ja keine schweitzer waffe die mp5

;)

Genau da liegt ja das Problem!!!

Ich denke die Schweizer haben keine eigene Maschinenpistole und wenn sie eine verwenden wird es die MP5 von H&K sein oder eben eine verkürzte Variante des Stgw. 90, sprich die 551 oder die noch kürzere Variante 552.

Wozu mußt Du das überhaupt wissen?

ja aber die is ja keine schweitzer waffe die mp5

;)

Genau da liegt ja das Problem!!!

Ich denke die Schweizer haben keine eigene Maschinenpistole und wenn sie eine verwenden wird es die MP5 von H&K sein oder eben eine verkürzte Variante des Stgw. 90, sprich die 551 oder die noch kürzere Variante 552.

Wozu mußt Du das überhaupt wissen?

Man muss ja auch nicht zwingend teuer selber etwas entwickeln wenn man schon billiger was gutes externes haben kann... und das wäre dann (evtl.) eben die MP 5. Ist doch ganz logisch :D

HI wir haben in userer Schießbude ne Desert Eagle rumliegen mit der auch regelmäßig geschossen wird

Ich wollt fragn obs bei der Desert auch schwächere Typen gibt(kann mir nicht vorstellen das ne Desert wie

in CS erlaubt ist)Oder ist einfach nur schwächere Modition erlaubt

Achja noch ne Frage:

Hat Österreich ein anderes Waffengesetz als Deutschland??

danke schon mal im vorhinein

HI wir haben in userer Schießbude ne Desert Eagle rumliegen mit der auch regelmäßig geschossen wird

Ich wollt fragn obs bei der Desert auch schwächere Typen gibt(kann mir nicht vorstellen das ne Desert wie

in CS erlaubt ist)Oder ist einfach nur schwächere Modition erlaubt

Achja noch ne Frage:

Hat Österreich ein anderes Waffengesetz als Deutschland??

danke schon mal im vorhinein

Könnte mir einer sagen wie weit moderne Scharfschützen (also das Scharfschützengewehr) schießen und treffen können? Also wie viel Meter oder km. Würd mich mal interessieren B) .

PS: Sorry wenn die Frage schonmal war ;) .

Könnte mir einer sagen wie weit moderne Scharfschützen (also das Scharfschützengewehr) schießen und treffen können? Also wie viel Meter oder km. Würd mich mal interessieren B) .

PS: Sorry wenn die Frage schonmal war ;) .

Könnte mir einer sagen wie weit moderne Scharfschützen (also das Scharfschützengewehr) schießen und treffen können? Also wie viel Meter oder km. Würd mich mal interessieren  B) .

PS: Sorry wenn die Frage schonmal war  ;)  .

Also mit einem Gewehr im Kaliber .50 BMG (12.7mm x 99mm) sind Entfernungen bis ca. 1500m möglich wobei das Geschoß natürlich weiter fliegt.

Mit kleineren Hochleistungspatronen wie der .300 Winchester Magnum oder der .338 Lapua sind Entfernung zwischen 600m bis ca. 1000m Entfernung möglich.

Wobei es bei großen Entfernungen eine Kunst ist auch zu treffen. Es gibt sehr viele naturmäßige Faktoren die dabei eine Rolle spielen wie z.B. Seitenwind, Sichtweite (Regen & Schnee), Hitzeflimmern usw. was aber für einen geübten Scharfschützen kein sehr großes Problem ist.

Bin österreicher, das waffengesetz is gleich(bin mir zu 80% sicher).[nur das softgungesetz(altersbeschränkung)is anders. Dafür sind wiederum dauerfeuer u. laserzielvisiere bei softguns in österreich erlaubt.]

Gleich mal eine frage an dich Sni+Per ... Warum hat die M16 "immer" wenn ein m203 granatenwerfer dabei is vorne solche löcher? is das ne andre m16, or what?M203-1.jpg

EDIT/ lol hab das bild nochmal angeschaut und meine frage hat sich von selbst beantwortet. aber trotzdem noch eine frage. warum wird der teil der m16 dann extra verändert? kann man da nicht einfach unten den granatenwerfer dranhengen?

PS: mit fällt grad auf das der granatenwerfer dem vorderen teil einer mp5sd ähnelt oder?

Also ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal, dass die Löcher zur Kühlung des Laufes benutzt werden. Die Löcher kann man bohren, da die Hand des Schützens am Granatenwerfer die Waffe greift und nicht am Lauf wie sonst üblich. Denn wenn er das bei den Löchern tun würde, würde seine Hand verbrannt. Durch die bessere Kühlung werden wohl längere Feuerstöße möglich sein.