PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Also ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal, dass die Löcher zur Kühlung des Laufes benutzt werden. Die Löcher kann man bohren, da die Hand des Schützens am Granatenwerfer die Waffe greift und nicht am Lauf wie sonst üblich. Denn wenn er das bei den Löchern tun würde, würde seine Hand verbrannt. Durch die bessere Kühlung werden wohl längere Feuerstöße möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper_2004 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich habe den Begriff "Railgun" gestern schon zum 3. Mal gehört. Was isn des? Das ist ne Waffe die komplett aus Eisenbahnschienen gefertigt wird. Jetzt im Ernst: Ich hab sie schon bei C&C Renegade benutzt, ich glaub auch, dass das eher ne Spieleknarre is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altoid 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo! Hab mal eine Frage (sorry wenn sie schon gestellt wurde). Also: Warum is das Magazin einer z.B. AK47 gebogen? Was hat das für nen Vorteil bzw. warum is das nicht gerade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hmm... wie soll man auf diese Frage antworten, ich bin da sicher nicht viel schlauer als du. Ich bin da jetzt kein Professor in dem Thema aber es könnte ja sein, dass die Form weitesgehend uninteressant ist. Es könnte also auch gerade sein. Vielleicht ist diese Form in der Produktion einfacher zu fertigen oder besitzt einen Ladevorteil. Also ich hab da nicht so viel Ahnung muss ich zugeben. Allerdings gibt es auch Variationen, z.B. sehr lange (wurstähnliche), gekrümmte Magazine mit ca. 100 Schuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l8r41n6u9 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 damit man es evtl. besser einsetzen kann bzw. rausziehen kann... naja ladde, in BFV ist das ja egal, da kann das Magazin sogar in der Luft hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo! Hab mal eine Frage (sorry wenn sie schon gestellt wurde). Also: Warum is das Magazin einer z.B. AK47 gebogen? Was hat das für nen Vorteil bzw. warum is das nicht gerade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 So hier ein Pic das es verdeutlichen soll was ich oben geschrieben habe. Auf dem Bild liegen 25 Patronen im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) aneinander gereiht und man sieht deutlich welche Kurve (Radius) sie beschreiben. Links liegt ein 20 Schuß Magazin und rechts ein 30 Schuß Magazin. Das 30'er Magazin beschreibt genau den gleichen Radius wie die Patronen. Aus diesem Grund sind die Magazine gebogen. Die Patronen sind im Magazin aber nicht so angeordnet wie auf dem Bild sondern versetzt zueinander. Man spricht auch von doppelreihigen Magazinen. Ich hoffe das war verständlich genug erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$inneD 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 So hier ein Pic das es verdeutlichen soll was ich oben geschrieben habe. Auf dem Bild liegen 25 Patronen im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) aneinander gereiht und man sieht deutlich welche Kurve (Radius) sie beschreiben. Links liegt ein 20 Schuß Magazin und rechts ein 30 Schuß Magazin. Das 30'er Magazin beschreibt genau den gleichen Radius wie die Patronen. Aus diesem Grund sind die Magazine gebogen. Die Patronen sind im Magazin aber nicht so angeordnet wie auf dem Bild sondern versetzt zueinander. Man spricht auch von doppelreihigen Magazinen. Ich hoffe das war verständlich genug erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 So hier ein Pic das es verdeutlichen soll was ich oben geschrieben habe. Auf dem Bild liegen 25 Patronen im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) aneinander gereiht und man sieht deutlich welche Kurve (Radius) sie beschreiben. Links liegt ein 20 Schuß Magazin und rechts ein 30 Schuß Magazin. Das 30'er Magazin beschreibt genau den gleichen Radius wie die Patronen. Aus diesem Grund sind die Magazine gebogen. Die Patronen sind im Magazin aber nicht so angeordnet wie auf dem Bild sondern versetzt zueinander. Man spricht auch von doppelreihigen Magazinen. Ich hoffe das war verständlich genug erklärt. kannst du mir mal sagen, wo du den ganzen schrott an magazinen usw her hat? langsam hab ich das gefühl, das ist nicht wirklich der legale weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-sein-vater 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 So hier ein Pic das es verdeutlichen soll was ich oben geschrieben habe. Auf dem Bild liegen 25 Patronen im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) aneinander gereiht und man sieht deutlich welche Kurve (Radius) sie beschreiben. Links liegt ein 20 Schuß Magazin und rechts ein 30 Schuß Magazin. Das 30'er Magazin beschreibt genau den gleichen Radius wie die Patronen. Aus diesem Grund sind die Magazine gebogen. Die Patronen sind im Magazin aber nicht so angeordnet wie auf dem Bild sondern versetzt zueinander. Man spricht auch von doppelreihigen Magazinen. Ich hoffe das war verständlich genug erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 So hier ein Pic das es verdeutlichen soll was ich oben geschrieben habe. Auf dem Bild liegen 25 Patronen im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) aneinander gereiht und man sieht deutlich welche Kurve (Radius) sie beschreiben. Links liegt ein 20 Schuß Magazin und rechts ein 30 Schuß Magazin. Das 30'er Magazin beschreibt genau den gleichen Radius wie die Patronen. Aus diesem Grund sind die Magazine gebogen. Die Patronen sind im Magazin aber nicht so angeordnet wie auf dem Bild sondern versetzt zueinander. Man spricht auch von doppelreihigen Magazinen. Ich hoffe das war verständlich genug erklärt. hast du die patronen so hingelet (mit radius) oder sind die fest miteinander verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trust][me 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 aber jetzt wirklich, woher weist du das alles? Ich finde das erstaunlich, du hast auf jede auch noch so komplizierte Frage eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johel89 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Falls es einen interessiert, ich bin gestern einen Schützenverein beigetreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 @Trust][me Ich interessiere mich schon viele Jahre für Waffen und bin seit ca. 14 Jahren im Schützenverein. Ich habe ein paar Bücher zum Thema Waffen, Weltkriege usw. und dabei eignet man sich einiges an Wissen an. @johel89 Prima! Aber ich hoffe das ich nicht daran schuld bin?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 1.) warum is die vietnam-m16 mit dauerfeuer und die jetzigen version nicht mehr? 2.) Warum wurde eigentlich eine ak74 gebaut, war die ak47 für manche sachen nicht geeignet für was die ak74 es ist? 3.)Warum wird eigentlich in der us-armee usw. immer noch die m16a2 benutzt, und nicht ausschließlich die m4? 4.)Warum wird eigentlich gesagt das die beretta m9 eine amerikanische waffe ist, wo sie doch in italien hergestellt wird? 5.)kennst du dich auch mit kampfjets usw. aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...