Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich erklärs jetzt richtig. :)

1.Das M-16 A3/4 schiesst "wieder" mit Dauerfeuer.Aber momentan benutzt man das M-16 A2 und M-4 in der U.S. Army.Wird ersetzt,soweit ich es gelesen habe.

2.Die Ak-74 entstand,nachdem die Vietnamesen die M-16 Gewehre nach dem Krieg aufgesammelt haben.Wurde von den Waffenkonstrukeuren untersucht,dann entschloss man sich ein kleines Kaliber als der von der Ak-47 zu benutzen.

3. Siehe oben :rolleyes: .

4. Ist sie auch nicht,sie wurde speziell für die Army modifiziert.Wahrscheinlich deshalb.

Edit:Rechtschreibung

Also ich muss zugeben die erste frage war eigentlich nur ein test. die m16 wurde modifiziert weil die amis im vietnam krieg immer soviel unnötige munition verballert haben, dass sich die konstruktöre gedacht haben, das da einfach zuviel munition verbraucht wird, daher haben sie sie so modifiziert dass sie nur noch single/burst fire hat.

1.) wird eigentlich die car-15 noch benutzt? wenn ja, wo?

2.) warum hat man damals die car-15 benutzt und nicht die m4? gabs dir damals noch nicht?

3.) wurde im vietnam krieg kein MP benutzt oder hat ea die einfach weggelassen(abgesehen von mat49)?

Ich hätt da auch ne Frach:

Was is der Unterschied zwischen dem Schützenpanzer, dem Kampfpanzer und dem Jagdpanzer?

Was is der Unterschied zwischen dem Schützenpanzer, dem Kampfpanzer und dem Jagdpanzer?

Ein schützenpanzer verschießt aus einer Vollautomatischen Maschinenkanone nichtexplodierende, spitze Kugeln mit extrem hoher Durchschlagskraft (diese Durchschlagen sogar andere Panzer)

Schützenpanzer haben einen guten Kompromiss aus Panzerung und Geschwindigkeit

(Geht einen "guten Hunderter")

Ein Kampfpanzer verschießt dicke, lange Geschoße, und kann mit Panzerbrechenden Geschoßen und mit Sprenggeschoßen geladen werden

Er ist sehr starkt gepanzert und hat einen PS-Starken Motor

Dadurch geht er auf der Straße sogar 80 km/h beschleunigt aber durch das Gewicht seiner Panzerung langsam

Ein Jagdpanzer ist auf das jagen und vernichten von sich zurückziehenden Panzern ausgelegt

Jagdpanzer sind extrem Stark bewaffnet (sie haben größere Panzerkanonen als Kampfpanzer) und sind vorne sehr stark und hinten und an den seiten nur leicht gepanzert

Es werden extrem starke Motoren eingesetzt

Jagdpanzer sind schnell, für Einheiten die er verfolgt kaum verwundbar und können dank ihrer Panzerbrechenden Geschoßen extremen Schaden an Panzern verursachen

Seine Panzerspreggranaten sind gut geeignet um leicht/nicht gepanzerte Fahrzeuge und Infantrie effektiv zu bekämpfen

Edit: Ein extremes Beispiel für eine Maschinenkanone ist die General Elektrics Gau-8 "Avenger" der A-10 Thunderbolt II

Sie verschießt extrem harte Uran-Vollmantelgeschoße die sogar durch Panzer hindurchschießen können

Ein schützenpanzer hat ca 10mm-geschoße(nach heutigen maßen), im vergleich hat der Leopard als Kampfpanzer 120mm

Im WK 2:

Panther&Tiger 75mm

Jagdpanther&Königstiger: 88mm

Panzer 1 war nichts davon, da er nur MGs hatte

Auch kann man ihn nicht wirklich als "Panzer" bezeichnen

Panzer 2 zählt zu den Kampfpanzern, da seine Haptbewaffnung eine 20mm Panzerkanone ist/war

Falls dich das Thema wirklich interressiert:

Ich habe ein Buch "Panther Panzer" (ISBN 3-86070-849-X) das insgesamt um Deutsche Panzer vor und im 2. Weltkrieg geht

Auch die Alliierten Panzer werden gut erklärt

Aber Hauptsächlich geht es um den Panther, der ja der beste panzer im 2. Weltkrieg war

also warn der Panzer 1 und der Panzer 2 Schützenpanzer?

Nein, das waren Kampfpanzer mit sehr schlechter Bewaffnung.

Ein typischer Schützenpanzer ist z.B. der M 113. Ein Schützenpanzer dient dazu Infanterie aufzunehmen und diese (vor Splitter und Gewehrfeuer geschützt) auf das Gefechtsfeld zu bringen und mit seiner Bewaffnung zu unterstützten.

Ein schützenpanzer hat ca 10mm-geschoße(nach heutigen maßen), im vergleich hat der Leopard als Kampfpanzer 120mm

Im WK 2:

Panther&Tiger 75mm

Jagdpanther&Königstiger: 88mm

Panzer 1 war nichts davon, da er nur MGs hatte

Auch kann man ihn nicht wirklich als "Panzer" bezeichnen

Panzer 2 zählt zu den Kampfpanzern, da seine Haptbewaffnung eine 20mm Panzerkanone ist/war

Falls dich das Thema wirklich interressiert:

Ich habe ein Buch "Panther Panzer" (ISBN 3-86070-849-X) das insgesamt um Deutsche Panzer vor und im 2. Weltkrieg geht

Auch die Alliierten Panzer werden gut erklärt

Aber Hauptsächlich geht es um den Panther, der ja der beste panzer im 2. Weltkrieg war

Diese Antwort habe ich erwartet

Der Tiger ist ungefähr mit dem Panther gleichzusetzten

Der Königstiger hatte große technische Probleme

Er war zwar in Verteidigungsgefechten eine Mobile Festung, aber sonst war er einfach zu unbeweglich

Und zum KV-2, wurde der jemals eingesetzt?

hallo

ich habe eine frage

weiß einer von euch ob es IR-Pistolen mit mehr als 15 Meter reichweite gibt??

ich habe ja schon einen Thread eröffnet, wurde auf diesen hier hingewiesen.

Sorry wenn die Frage schon mal gab, aber ich hatte keine Lust alle 51 Seiten durchzuackern

MFG Mobius

also warn der Panzer 1 und der Panzer 2 Schützenpanzer?

Nein, das waren Kampfpanzer mit sehr schlechter Bewaffnung.

Ein typischer Schützenpanzer ist z.B. der M 113. Ein Schützenpanzer dient dazu Infanterie aufzunehmen und diese (vor Splitter und Gewehrfeuer geschützt) auf das Gefechtsfeld zu bringen und mit seiner Bewaffnung zu unterstützten.