maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 ich hätte da mal ne frage an sni+per oder die es wissen. also mein opa hat ungefähr vor 50jahren auf seinem bauernhof mal ne pistole in ne tüte gepackt mit irgendetwas eingeschmiert und ein paar kugeln dabei gelegt.ka warum und mein vater hat mir mal die stelle gezeigt.auf jeden fall will ich mal wissen.ist die pistole nach so langer zeit noch schussfähig oder überhaupt noch zu irgendwas gebrauchen?? ein schwert und ein gewehr soll er auch noch irgendwo versteckt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 ich hätte da mal ne frage an sni+per oder die es wissen. also mein opa hat ungefähr vor 50jahren auf seinem bauernhof mal ne pistole in ne tüte gepackt mit irgendetwas eingeschmiert und ein paar kugeln dabei gelegt.ka warum und mein vater hat mir mal die stelle gezeigt.auf jeden fall will ich mal wissen.ist die pistole nach so langer zeit noch schussfähig oder überhaupt noch zu irgendwas gebrauchen?? ein schwert und ein gewehr soll er auch noch irgendwo versteckt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper_2004 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wie viele StGs gabs im 2. WK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 stimmt es eigentlich das sich die russen als sie die ak47 "entwarfen" an dem stgw44 orientiert haben.also so zu sagen ein wenig abgekupfert haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper_2004 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Nicht nur das, da waren überhaupt deutsche gefangene Techniker beteiligt, siehe SNI+PERs Beitrag. Aber wie viele StGs gabs denn nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Also ich hab mal gelesen, das es gegen Kriegsende rund 400 000 Stück waren (MP 43, MP 44, Stgw 44). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 von was für einer armee wird eigentlich die desert eagle benutzt? kennst du dich auch mit flugzeugen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 ich glaube die desert eagle wird von israel benutzt oder nur hergestellt genau weiss ich das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Also die Desert Eagle wird auf alle Fälle von IMI (Israel Military Industries) hergestellt. Welche Armee dieses Monstrum in ihrem Arsenal hat weiß ich leider nicht. Aber ich denke diese Waffe ist zu groß und zu schwer und deshalb wird sie nicht als Standardwaffe eingesetzt. Zum Thema AK-47 und Sturmgewehr 44 folgendes: Begonnen hat eigentlich alles mit dem Mkb 42 der Suhler Firma Haenel unter der Federführung von Hugo Schmeisser. Irgendwann entstand dann das Sturmgewehr 44. Trotz aller Vorbildfunktion des Stgw 44 und der einen oder anderen Ähnlichkeit mit dem AK-47 gibt es aber keine direkte Vaterschaft zwischen den Waffen. Das Design ist sicherlich vom Stgw 44 übernommen und die Gasentnahme vorne oben am Lauf ist auch noch gleich aber der Verschlussmechanismus ist ein anderer. Hugo Schmeisser wurde von 1946 bis 1952 in der UdSSR zwangsverpflichtet und arbeitete in dieser Zeit in Ischewsk. Er starb ein Jahr nach seiner Rückkehr aus Udmurtien im LAter von 69 Jahren. Wieviele Sturmgewehre gebaut wurden weiß ich nicht aber ich werde Mal in einem meiner Bücher schauen ob darin eine Angabe enthalten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Aber denk dran wenn Du die Pistole ausgräbst dann ist das unerlaubter Waffenbesitz... das kann zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Gefängnis bedeuten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Aber denk dran wenn Du die Pistole ausgräbst dann ist das unerlaubter Waffenbesitz... das kann zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Gefängnis bedeuten! mom kann man eine waffe nicht an jemand vererben der kein waffenbesitzkarte hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 naja ausgraben werd ich sie auf jeden fall mal irgendwann wenn überhaupt noch was von übrig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Aber denk dran wenn Du die Pistole ausgräbst dann ist das unerlaubter Waffenbesitz... das kann zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Gefängnis bedeuten! mom kann man eine waffe nicht an jemand vererben der kein waffenbesitzkarte hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 ok auch wenn das unerlaubter waffenbesitz ist.hättet ihr sie nicht ausgegraben nur mal um zu sehen um was es sich überhaupt um eine pistole handelt?aber eigentlich kann es doch nur eine 08 oder p38 sein oder? ich meine wegen der zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper_2004 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Du könntest sie an ein Museum verkaufen... oder wie hamns die annern gemacht, als se die ganzen StGs und MP40er und so fanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...