Tankhunter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 ach ****en... ich hab grad die demo da eben gespielt und 20 mal nicht getroffen. früher war alles einfacher. so was blödes. weiß jemand wie viele paint balls es in Deustchland gibt und wo? für armbrüste braucht man keinen waffenschein oder? was passiert wenn man sich mit einem Luftgewehr ausversehen in den kopf schießt? ich nehme an dass die kugel schmerzhaft im kopp stecken bleibn wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Zum Thema schießen. Das bekomme ich mit meiner Remington 700 im Kaliber 7,62mm x 51mm auf 100 Meter Entfernung hin. Das sind pro Scheibe drei Schuß und der weiße Kreis in der Mitte hat einen Durchmesser von 45mm. Allerdings ist das auch kein großes Problem!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katron 0 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 @SNI+PER Bitte verstehe mich nicht falsch... aber soweit ich weis haste den thread für fragen und anworten aufgemacht. und nicht zum angeben oder allen zu erzählen wie toll man ist. Wie gesagt... hab nicht gegen dich persönlich anzuwenden... aber angebereien gehören nun mal nicht in forum... Ich schätze dein thread was thema angeht aber erzähl lieber leuten über waffen. Ich betone: Nim das nicht als eine beleidigung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @SNI+PER Bitte verstehe mich nicht falsch... aber soweit ich weis haste den thread für fragen und anworten aufgemacht. und nicht zum angeben oder allen zu erzählen wie toll man ist. Wie gesagt... hab nicht gegen dich persönlich anzuwenden... aber angebereien gehören nun mal nicht in forum... Ich schätze dein thread was thema angeht aber erzähl lieber leuten über waffen. Ich betone: Nim das nicht als eine beleidigung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katron 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @SNI+PER: ist ok) Hab eine kleine frage an dich...ich hab ein spanischer Mauser "kurz" karabiner als alt-deko. wie du weist bestimt ist beim altdekos ist nur das rohr zugeschweisst und verschluss abgeschliffen. das caliber ist 7.92. weiste ob ich den eingetragen kriegen kriege wenn ich den wieder umbaue, und voralem das wichtigste: wo kann ich ersatzrohr mit den cal. kriegen? hab schnon überal angerufe (frankonia u etc.) und niemand verkauft sowas. edit: wbk vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @SNI+PER: ist ok) Hab eine kleine frage an dich...ich hab ein spanischer Mauser "kurz" karabiner als alt-deko. wie du weist bestimt ist beim altdekos ist nur das rohr zugeschweisst und verschluss abgeschliffen. das caliber ist 7.92. weiste ob ich den eingetragen kriegen kriege wenn ich den wieder umbaue, und voralem das wichtigste: wo kann ich ersatzrohr mit den cal. kriegen? hab schnon überal angerufe (frankonia u etc.) und niemand verkauft sowas. edit: wbk vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katron 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi! Das ich mit hochen kosten rechnen muß ist mir bekant. Ok.. bleiben wir bei der wahrheit: wbk kriege ich in paar monate obwohl ich den schon vor 1 jahr kriegen konte. es bestand bis jetzt eigentlich kein bedarf an den, weil Meine waffe hab im vereins Waffenschrank hab mal angefangen mit sachkunde und mußte wegen zeitmangel abbrechen Wollte gern noch dieses jahr gleich rote wbk machen aber mit unseren verein wir haben nur kk-stand und pistolen-stand (großkaliber) damit ich rote machen kann muß ich in zweite verein beitreten mit die schiesstand für Großkalibrigen gewehre. naja werde mal sehen. Ich schieße beim wettkämpfe ausschlieslich KK-gewehr. und ab und zu KK-Pistolen. GK-Pistolen und Gewehre schieße nur als übung (gewehre schieße in andere verein). hab am donnerstag übrigens wieder wettkampf. Ich nehme an das du den roten schein hast? Ich sammle eigentlich schon seit langen Deko/Salut-Gewehre. hab zur zeit nur noch 2 übrug. Den aufn bild und noch ein Mosi-Nagant. hatte noch PPSH41. LEIDER Deko Eigentlich ist das ein deutscher "standart" Gewehr Mauser 98/43 der in spanien hergestellt wurde während bürgerkrieg. als "scharf" konnte diese model noch nicht finden, war sogar auf vielen waffenmessen. edit: habe möglichkeit platz für meine waffen im verein zu mieten. zuhause zu lagern ist momentan für mich riskant. es gibt nie 100% sicherheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BF1942Dave 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @sniper:kannst dich ja mal beim schießen fotografieren oder filmen um uns das dann zu zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Kennt jemand nen Schützenverein im Saarland, so Umkreis Saarbrücken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi! Das ich mit hochen kosten rechnen muß ist mir bekant. Ok.. bleiben wir bei der wahrheit: wbk kriege ich in paar monate obwohl ich den schon vor 1 jahr kriegen konte. es bestand bis jetzt eigentlich kein bedarf an den, weil Meine waffe hab im vereins Waffenschrank hab mal angefangen mit sachkunde und mußte wegen zeitmangel abbrechen Wollte gern noch dieses jahr gleich rote wbk machen aber mit unseren verein wir haben nur kk-stand und pistolen-stand (großkaliber) damit ich rote machen kann muß ich in zweite verein beitreten mit die schiesstand für Großkalibrigen gewehre. naja werde mal sehen. Ich schieße beim wettkämpfe ausschlieslich KK-gewehr. und ab und zu KK-Pistolen. GK-Pistolen und Gewehre schieße nur als übung (gewehre schieße in andere verein). hab am donnerstag übrigens wieder wettkampf. Ich nehme an das du den roten schein hast? Ich sammle eigentlich schon seit langen Deko/Salut-Gewehre. hab zur zeit nur noch 2 übrug. Den aufn bild und noch ein Mosi-Nagant. hatte noch PPSH41. LEIDER Deko Eigentlich ist das ein deutscher "standart" Gewehr Mauser 98/43 der in spanien hergestellt wurde während bürgerkrieg. als "scharf" konnte diese model noch nicht finden, war sogar auf vielen waffenmessen. edit: habe möglichkeit platz für meine waffen im verein zu mieten. zuhause zu lagern ist momentan für mich riskant. es gibt nie 100% sicherheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Kennt jemand nen Schützenverein im Saarland, so Umkreis Saarbrücken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Interesse hätt ich ja schon ! Wie sind nochmal die Altersbeschränkungen usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katron 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi! Hab mich bestimt falsch ausgedrükt ..... ich kenne alle gesetze und restlichen scheiß und mit rote wbk habe auch das gemeint was du geschrieben hast das habe ich auch in zukunft vor! und für guten waffen-schrank felt halt nur das geld. und, hab schon vorhin erwähnt... an wbk lag bis her kein bedarf. ich werde wbk nur aus einem grund machen und zwar weil ich paar bestimmte Kriegs-Gewehre als "scharf" haben/besitzen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ich werde wbk nur aus einem grund machen und zwar weil ich paar bestimmte Kriegs-Gewehre als "scharf" haben/besitzen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katron 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 man..... wie soll ich mich noch ausdrücken??? ich interesiere mich für geschichte des 2 weltkrieges und für waffen! nicht um dann die gewehre mit ins bett zu nehmen oder ins rohr mein schwanz zu stecken! Ich bin ein aktiver schütze der gerne (vielleicht auch gut) KK schiesst. ich bewundere einfach die krigs-gewehre(bestimmte) nicht als tötungswaffe sonder als objekte der geschichte und würde gerne auch mal an einem wettkampf teilzunehmen (versuchen zu mindestens) den mit gewehren aus den verein kann man nicht mal eine 1 treffen. ausserdem haben die nur k98. Hab schon erwähnt: meine verein hat kein GK-Gewehren stand, deswegen möchte ich bald noch eine verein beitretten die sowas haben. (man darf in 2 vereine gleichzeitig mitglied sein) Bitte frag mich was du noch nicht verstehst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...