Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Naja schon klar, möglich ist alles, nur Helis haben auch Radar, daher ist es eben auch durch die besonderen Flugeigenschaften des Helis möglich, der A 10 locker auszuweichen, bzw, irgendwo zu verstecken. Und schon grundsätzlich werden Kanonen die für nen angriff aufn Panzer entwickelt wurden, net zur bekämpfung von Helis usw. eingesetzt, zu schiesst in der Regel ja auchnet mit nem Panzer aufn Uboot :D  :D  :D

klar werden die kanonen zur panzerbekämpfung gebaut, aber Beieinenm Kampfeinsatz sin die hubschrauber eben die größere bedrohung der A-10, also müssen die möglichst erst ausgeschaltet werden, und dafür benutzt man die kanone und den überraschungsmoment, wenn man aus dem Tiefflug unter dem Radar auftaucht. Aber der Fall A-10 gegen modernen kampfhuschraube wird wohl nicht eintreten, da die Amis modernen kampfhubschrauber haben und einsetzten. Außerdem sind die Gegner der USA bzw NATO eben keine hochgerüstet militärmacht sonder die Terroristn und die werden wohl kaum einen panzerangriff starten.

Aber beenden wir diese Diskusion und überlassen das Feld wieder den Männern auf dem Boden, die sich nicht nur in Tonnen von metall oder in Fligenden kanonen aufs schlachtfeld trauen.

Sprich, wir stoppen die Diskusion über Panzer, Hubschrauber, Panzerabwehr und lassen Sniper wieder ungestört rumballern. :D:D:D

@$inneD

Mal eine bescheidene Frage zu dem Satz falls du net weisst, ein heli fliegt ca 300 km/h und steigt bis zu 25 meter pro sek.

Die Geschwindigkeitsangabe laß ich mir gefallen aber welcher Hubschrauber steigt 25 Meter pro Sekunde??? Das würde mich interessieren! :P

Könntet Ihr Euch wieder beruhigen?!?  <_<

Ich möchte in meiner Schießbude keinen Streß haben und schon gleich gar nicht wenn Du @$inneD hier so sehr überheblich auftrittst. Geh mit den Leuten freundlich um und häng nicht den Besserwisser raus!!!

Vielen Dank!

hab ganz normal geschrieben. Und wenn ich nunmal Recht hab, wieso sollte ich dann meine Meinung nicht durchsetzen?

Könntet Ihr Euch wieder beruhigen?!?  <_<

Ich möchte in meiner Schießbude keinen Streß haben und schon gleich gar nicht wenn Du @$inneD hier so sehr überheblich auftrittst. Geh mit den Leuten freundlich um und häng nicht den Besserwisser raus!!!

Vielen Dank!

hab ganz normal geschrieben. Und wenn ich nunmal Recht hab, wieso sollte ich dann meine Meinung nicht durchsetzen?

Nein Du hast eben nicht ganz normal geschrieben sondern alles in Frage gestellt bzw. besser gewusst und mit den Worten Mann Mann Mann Fehler ohne Ende Deinen Beitrag eröffnet! Das ist ÜBERHEBLICHKEIT $inneD, daß solltest Du doch aber wissen... Du hast doch so gute Schulnoten und bist so schlau!

Dann gibt es noch ein loooooooooooooooooooooooooool das ebenfalls von Dir stammt und da machst Du Dich über einen anderen User lustig!

Also nochmals gewöhn Dir einen anderen, freundlicheren Ton an denn ich dulde das nicht in meiner Schießbude und schon gleich gar nicht von so einem anonymen User wie Du es bist!!! Ich behalte mir weitere Schritte vor und merke Dir Du mußt nicht immer das letrzte Wort haben!

neee :D um helis usw. abzuwehren, würde die A 10 von ein paar Fliegern begleitet. Ich mein soviel Muntion kann auch ne A10 nicht mitschleppen, um alles was da so rumsteht, fliegt oder fährt platt zu machen. :)

neee  :D  um helis usw. abzuwehren, würde die A 10 von ein paar Fliegern begleitet. Ich mein soviel Muntion kann auch ne A10 nicht mitschleppen, um alles was da so rumsteht, fliegt oder fährt platt zu machen.  :)

Die A-10 kann ja nebenbei auch bis zu 10 Mavarick-raketen mitnehmen. Da ja meistens 2 bis 4 Flieger gleichzeitig losgeschickt werden hat man da schon eine gewisse Schlagkraft. *lol*

Aber das mit den Begleitflugzeugen stimmt nicht, die A-10 operieren selbständig, sie können zB auf Landstraßen zwischenlanden und warten bis die Ziele in Reichweite sind. ein Begleitflugzeug à la F-15 würde ja den Überraschungseffeckt zerstören, da es eben nicht so gut die Landschaftsvorteile ausnutzen könnte und vom gegnerischen Radar gesehen würde.

@$inneD

Mal eine bescheidene Frage zu dem Satz falls du net weisst, ein heli fliegt ca 300 km/h und steigt bis zu 25 meter pro sek.

Die Geschwindigkeitsangabe laß ich mir gefallen aber welcher Hubschrauber steigt 25 Meter pro Sekunde??? Das würde mich interessieren! :P

@$inneD

Die Geschwindigkeitsangabe laß ich mir gefallen aber welcher Hubschrauber steigt 25 Meter pro Sekunde??? Das würde mich interessieren!  :P

Ein leerer Tiger schafft das sicherlich ganz gut

Nochnie im Phantasialand gewesen, da isn freefall tower, der is 75 meter hoch, da biste auch gut in 2 sek oben :D

Eine A-10 kann bis zu 7,25 Tonnen Waffenzuladung mitführen. Die kanone ist immer voll aufmunitioniert mit 1700 Schuss. Theoretisch könnte die A-10 18 Mavericks mitführen, im Normalfall werden aber stattdessen Treibstofftanks mitgeführt.

Spannweite 17,5 meter; Spurbreite 5 meter;

Auf ner 2spurigen Straße ohen Seitenbepflanzung, dann geht das. Sollte halt knapp 1,5 Kilometerlang ungefähr gradeaus gehen.

Aber das mit Begleitflugzeug stimmt einfach nicht, die A-10 ist zwar nicht schnell aber unglaublich wendig und schwerbefaffnet. Außerdem kommt die Situation mit dem Dogfight nicht vor, da ein Erdkampfflugzeu an vorderster Front und im Tiefflug agiert. Und dort verirrt sich nur selten ein gegnerischer kampfjet.

Und auf die hubschrauber wird ja nicht gezielt geschossen, eher wie ein Sperrfeuer auf einem bestimmten Sektor in dem der Hubschrauber sich befindet.

also nochmals meine Frage:

warum wird bei Patronen ausgerechnet Blei verwendet?

wieso nicht zB Eisen oder Stahl?

blöde Frage ich weiss, finde aber keine Antwort.

[me,20. Sep 2004, 21:48] also nochmals meine Frage:

warum wird bei Patronen ausgerechnet Blei verwendet?

wieso nicht zB Eisen oder Stahl?

blöde Frage ich weiss, finde aber keine Antwort.

In Weichkerngeschossen wird immernoch ein Bleikern verwendet. Da es das eizigste Metall das recht schwer und weich ist. (Na ja, Uran ist auch recht schwer und weich, aber etwas problematisch, wird aber von Militärs auch eingesetzt). Der Mantel besteht in der Regel aus Tomback.

Das hohe Gewicht von Blei bringt den Vorteil, dass das Geschoß mehr Energie übertragen kann. Je schwerer ein Geschoß, desto langsamer beschleunigt es, das bedeutet, es ist eine längere Zeit im Lauf der Waffe, dadurch kann mehr Energie auf das Geschoß übertragen werden.

Noch ein paar Erklärungen zum Thema Geschosse:

1. Tombak: --> Tombak ist eine hoch kupferhaltige Messinglegierung. Tombak ist ein historischer Begriff, der aus der Region der heutigen Türkei und Persien stammt und bezeichnet Legierungen aus Kupfer und Zink mit einem Zinkanteil unter 28 %.

2. Blei: --> Blei ist ein Schwermetall mit der Ordnungszahl 82 und dem Kürzel Pb (lat. Plumbum).

Das Geschoss besteht heutzutage nicht mehr ausschließlich (100%) aus Blei aber es wird noch immer bei diversen Geschossen verwendet! Ein Großteil der Sportmunition (Luftdruckwaffen, KK Lang- und Kurzwaffen nur um einige zu nennen) verwenden noch immer Bleiprojektile.

3. Uran-Munition: Ein Geschoss soll ein Ziel zerstören. Enthält das Geschoss, wie Uran-Munition, keinen Sprengstoff, beruht seine zerstörerische Wirkung (seine Durchschlagskraft) allein auf seiner Bewegungsenergie (kinetische Energie). Die ist umso größer, je größer die Masse und die Geschwindigkeit des Geschosses sind. Um bei gleicher Geschossgröße (gleichem Kaliber) eine möglichst große Masse zu erreichen, muss man das Geschoss aus einem Material mit möglichst großer Dichte herstellen. Solch ein Material ist z.B. Uran, dessen Dichte ca. 70 % größer ist als die von Blei.

Trifft ein Uran-Geschoss auf ein Ziel wie z.B. einen Panzer, wird die Bewegungsenergie des Geschosses zum überwiegenden Teil in Wärmeenergie umgewandelt. Dies führt zu großer Hitzeentwicklung. Neben der mechanischen Zerstörung in der Umgebung des Treffers durch die Durchschlagskraft (Penetrationskraft, daher der englische Begriff ?penetrator?) des Geschosses geraten Treibstoff und Munition des Panzers in Brand und er wird unbrauchbar. Die beim Einschlag entstehenden Temperaturen und Kräfte sind so hoch, dass das Geschoss schmilzt und z.T. zerstäubt. Der entstehende Uranstaub entzündet sich aufgrund seiner pyrophoren Eigenschaft und verstärkt den Zerstörungseffekt des Geschosses. Damit ist das militärische Ziel des Geschosses erreicht.

Je schwerer ein Geschoß, desto langsamer beschleunigt es, das bedeutet, es ist eine längere Zeit im Lauf der Waffe, dadurch kann mehr Energie auf das Geschoß übertragen werden.