lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Also ich finde schärfere Waffengesetzte bringen nichts! Die Personen die illegal sich Waffen besorgen halten sich doch sowieso nicht an irgendwelche Regeln! Somit treffen härtere Gesetzte nur die Bürger die rechtlich einwandfrei handeln. Man sollte Leute die mit Waffen illegal schiessen härter drannehmen! Das ist die Lösung
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 man..... wie soll ich mich noch ausdrücken??? ich interesiere mich für geschichte des 2 weltkrieges und für waffen! nicht um dann die gewehre mit ins bett zu nehmen oder ins rohr mein schwanz zu stecken! Ich bin ein aktiver schütze der gerne (vielleicht auch gut) KK schiesst. ich bewundere einfach die krigs-gewehre(bestimmte) nicht als tötungswaffe sonder als objekte der geschichte und würde gerne auch mal an einem wettkampf teilzunehmen (versuchen zu mindestens) den mit gewehren aus den verein kann man nicht mal eine 1 treffen. ausserdem haben die nur k98. Hab schon erwähnt: meine verein hat kein GK-Gewehren stand, deswegen möchte ich bald noch eine verein beitretten die sowas haben. (man darf in 2 vereine gleichzeitig mitglied sein) Bitte frag mich was du noch nicht verstehst...
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 Interesse hätt ich ja schon ! Wie sind nochmal die Altersbeschränkungen usw. ?
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Interesse hätt ich ja schon ! Wie sind nochmal die Altersbeschränkungen usw. ? Also ab 12 Jahren kannst Du unter einer geeigneten Aufsicht (Jugendtrainer) mit Luftdruckwaffen (Luftpistole oder Luftgewehr) schießen. Ab 14 Jahren kannst Du sofern Deine Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben auch mit KK (Kleinkaliber) Waffen schießen die man in den meisten Vereinen ausleihen kann (vornehmlich Kleinkaliber Gewehre). Aber zu Beginn wenn Du in einen Verein eintrittst ist wirklich erstmal Luftgewehr oder Luftpistole angesagt damit Du den sicheren Umgang mit der Waffe erlernst.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 Interesse hätt ich ja schon ! Wie sind nochmal die Altersbeschränkungen usw. ? Also ab 12 Jahren kannst Du unter einer geeigneten Aufsicht (Jugendtrainer) mit Luftdruckwaffen (Luftpistole oder Luftgewehr) schießen. Ab 14 Jahren kannst Du sofern Deine Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben auch mit KK (Kleinkaliber) Waffen schießen die man in den meisten Vereinen ausleihen kann (vornehmlich Kleinkaliber Gewehre). Aber zu Beginn wenn Du in einen Verein eintrittst ist wirklich erstmal Luftgewehr oder Luftpistole angesagt damit Du den sicheren Umgang mit der Waffe erlernst.
katron 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 @SNI+PER: ich freue mich das wir uns endlich verstanden haben Ich würde dir sehr dankbar wen du mir helfen würdest. und zwar: ich suche schon seit 2 jahren ein Mosin-Nagant 1891. ist sehr selten aber zu bekommen. hab schon jede quelle durchgesucht ... Zustand ist absolut egal! ob Deko oder scharf ist auch egal! natürlich muß alles legal sein Dieses gewehr war standart-gewehr bei russische zaren-armee. Das auf dem bild ist mein Mosin 91/30 und Mosin 1891 (S/W) ist FAST ähnlich nur bischen länger
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 @SNI+PER: ich freue mich das wir uns endlich verstanden haben Ich würde dir sehr dankbar wen du mir helfen würdest. und zwar: ich suche schon seit 2 jahren ein Mosin-Nagant 1891. ist sehr selten aber zu bekommen. hab schon jede quelle durchgesucht ... Zustand ist absolut egal! ob Deko oder scharf ist auch egal! natürlich muß alles legal sein Dieses gewehr war standart-gewehr bei russische zaren-armee. Das auf dem bild ist mein Mosin 91/30 und Mosin 1891 (S/W) ist FAST ähnlich nur bischen länger
katron 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 sorry SNI+PER, aber du hast nicht genau durchgelesen. Ich habe schon 1891/1930 model. das was ich suche ist 1891. das 1891/1930 war bei roten armee un 1891 war bei Zaren-Armee.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 sorry SNI+PER, aber du hast nicht genau durchgelesen. Ich habe schon 1891/1930 model. das was ich suche ist 1891. das 1891/1930 war bei roten armee un 1891 war bei Zaren-Armee.
katron 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Danke für den Link! Hab kurz nachgeschaut, paar waren vom 91/30 aber vielleicht finde auch 91er.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Danke für den Link! Hab kurz nachgeschaut, paar waren vom 91/30 aber vielleicht finde auch 91er.
Che 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Also ich hätte da mal zwei Fragen: 1.:Ist es in Deutschland möglich als "Zivilist"(soll heissen,weder WS,noch WBK oder Mitglied in einem Schützenverein) auf einem Schießstand GK-Kurz, und/oder -Langwaffen zu schiessen? Soll soviel heißen wie:Ich geh da hin suche mir ne Waffe aus die die da haben,schieß auf deren Stand,bezahle die "Mietgebühr" und die Mun. und gut ist. PS.:Ich kanns mir zwar nicht vorstellen,aber einige meiner Bekannten behaupten das es soetwas in Deutschland gäbe. 2.:Ist es in Deutschland möglich als "Zivilist"(soll heissen,weder WS,noch WBK oder Mitglied in einem Schützenverein) auf einem Schießstand auf Tontauben zu schiessen? Das möchte ich nämlich schon seit langem gerne mal ausprobieren! Greetz Che
katron 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 @Che: zu 1: In prinzip ist das kein problem, man muß nur meistens volljährig sein. Geh einfach in ein Verein und frag einfach nach, dann kriegste eine Aufsichts-person und viel spass beim ballern. zu punkt 2: Nein. ich glaube SNI+PER kann das besser begründen @SNI+PER: hab bei cds-Ehrenreich Mosin Karabiner 91/07 gefunden! zwar nich das was ich gesucht habe aber dieser Karabiner ist mindestens so selten wie 91er Hab gleich Mail an die Geschickt. Danke nochmals!
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Also ich hätte da mal zwei Fragen: 1.:Ist es in Deutschland möglich als "Zivilist"(soll heissen,weder WS,noch WBK oder Mitglied in einem Schützenverein) auf einem Schießstand GK-Kurz, und/oder -Langwaffen zu schiessen? Soll soviel heißen wie:Ich geh da hin suche mir ne Waffe aus die die da haben,schieß auf deren Stand,bezahle die "Mietgebühr" und die Mun. und gut ist. PS.:Ich kanns mir zwar nicht vorstellen,aber einige meiner Bekannten behaupten das es soetwas in Deutschland gäbe. 2.:Ist es in Deutschland möglich als "Zivilist"(soll heissen,weder WS,noch WBK oder Mitglied in einem Schützenverein) auf einem Schießstand auf Tontauben zu schiessen? Das möchte ich nämlich schon seit langem gerne mal ausprobieren! Greetz Che
Che 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Thx für die schnellen Antworten! Und das geht echt is ja cool! PS:bin 27 Jahre