Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Kleines Missverständnis oder?!? :unsure:

Hellfrog fragte nach dem Waffenschein. Oder hast Du eine Waffenbesitzkarte gemeint?

Denn Dr@g0n hat den Absatz zum Thema Waffenbesitzkarte gequotet. Und zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte besteht ein großer Unterschied!!!

Kleines Missverständnis oder?!? :unsure:

Hellfrog fragte nach dem Waffenschein. Oder hast Du eine Waffenbesitzkarte gemeint?

Denn Dr@g0n hat den Absatz zum Thema Waffenbesitzkarte gequotet. Und zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte besteht ein großer Unterschied!!!

@SNI+PER:

Und bei 18-jährigen?

Dann bist Du volljährig und brauchst das Einverständnis der Eltern nicht mehr! Schießen darfst Du logischerweise alles... nur was den Erwerb und Besitz der Waffen angeht gibt es im neuen WaffG eine Regelung die ich erst Mal selbst nachschauen muß.

@SNI+PER:

Ok, dann schieß mal für Hellfrog und mich los:

Wie ist das mit dem Waffenschein?

also wenn man ne waffe besitzen darf, dürfte man dann alles damit machen, was man will, solang es auf privatem gelände passiert? Und wenn ich nun z.b. tiere auf meinem hof jagen wollte (z.b. dreckstauben oder wenn ich mir n hasen kaufen würd^^ okey n bisl krank)dürfte ich das ohne einen waffenschein? und was ist denn jetzt genau ein waffeschein?

Der Waffenschein berechtigt dazu die Waffe in der Öffentlichkeit zu führen, nachzulesen unter § 10 Absatz 4 im Waffengesetz.

Den Waffenschein bekommen nur ganz auserwählte Personen, die z.B. besonders gefährdet sind.

Man muß für einen Waffenschein eine Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Mio. ?uro abschliessen, nachzulesen unter §4 im WaffG.

Als Sportschütze hat man keinen Waffenschein sondern eine Waffenbesitzkarte.

WaffG

Dritte Verordnung zum WaffG

Vierte Verordnung zum WaffG

Fünfte Verordnung zum WaffG

Verordnung über die Übergangsregelung aus Anlass des Außerkrafttretens der Sechsten Verordnung zum Waffengesetz

Hallo

Welche armee/spezial einheit setzt eigentlich die skorpion vz.61 ein? Die ist doch total ungenau/hat nur ein sehr kleines magazin :blink:

Meine Lieblingswaffe. Vielleicht Agenten weil die so klein ist?

Wurde für Panzerbesatzungen entwickelt

Keine Ahnung wer diese Waffe einsetzt. Dieses Teil ist zwar klein und handlich aber das Kaliber 7.65mm (Browning) auch 32 ACP genannt ist realtiv schwach auf der Brust und für heutige Zwecke nicht mehr ganz so angesagt.

Dann schon lieber eine H&K PDW die etwas größer ist aber auch mehr Schmackes zu bieten hat! ;)

Und es ist Mal wieder Zeit für ein kleines (20.9 MB) Filmchen denke ich. Das ist meine Remington im Kaliber .308 Winchester (7.62mm x 51mm). Wie immer: Nur kurze Zeit in der Schießbude erhältlich!!!

Endlich :)

in genau 2 Wochen habe ich meine Grüne WBK :)

die gelbe wird seit einige zeit nicht mehr ausgestellt <_<

Werde mir endlich eigenen Mosin `91 zulegen. oder kalaschnokov? :D

edit: HIER ne kleine geile video.

Ich hätte mal eine frage!

Bau grad das 1:72 modell des Superpuma!

Nachdem ich zu dem modell aber keine anleitung (weder bau noch malanleitung) habe, hab ich mich mal im internet schlau gemacht:

dabei ist mir etwas aufgefallen!

Bei den triebwerkseinlässen über der kanzel gibt es ziemliche unterschiede!

Bei dem einen schaut es fast so aus als wenn das wie ein "gitter" wäre

bei der anderen komplett abgedeckt!

kann mir da wer helfen wo die unterschiede sind?

es gibt auch bei dem modell beide möglichkeiten zum bauen!

post-8-1099933038_thumb.jpg

post-8-1099933038_thumb.jpg