trigger1990 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 vielicht wegen platzmagel ne ne meine Teorie ist das durch die kleine schussanzahlt starke und große patronene verwendet wurden also würde es keinen sinn geben es andersherum zu machen weil dann ist sie ja gleich wie ne Thomson
Der Papst 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Wir haben bei unserem Schießstand(im besitz von dem Vater eines Freundes) so ne 36er Special liegen, is das Teil eigentlich legal? Klär mich Mal bitte genauer auf von was für einer Waffe Du sprichst?!? Pistole, Revolver, Flinte, Büchse...? 36'er Special sagt mir nüscht, das Kaliber .38 Special gibt es und wird aus Revolvern verschossen. Is ne Pistole, mit 6 oder 8 Schuss In ner ladetrommel
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Wir haben bei unserem Schießstand(im besitz von dem Vater eines Freundes) so ne 36er Special liegen, is das Teil eigentlich legal? Klär mich Mal bitte genauer auf von was für einer Waffe Du sprichst?!? Pistole, Revolver, Flinte, Büchse...? 36'er Special sagt mir nüscht, das Kaliber .38 Special gibt es und wird aus Revolvern verschossen. Is ne Pistole, mit 6 oder 8 Schuss In ner ladetrommel
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 ?dit: Und Magnum ist nicht gleich Special! Entweder Magnum oder Special!
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 ?dit: Und Magnum ist nicht gleich Special! Entweder Magnum oder Special! Es gibt von Magnum meines Wissens nach eine Special-Serie Das sind die 38er, die 45er in verstärkter Form und Magnum baute für diese Serie auch noch eine 54er Special Diese Waffe verschießt die kürzer Form einer 54er Gewehrkugel für die Großwild-Jagd, ist extrem Präzise und richtet mehr schaden an als jede andere Monition aus einer Fausfeuerwaffe, von Sprenggeschoßen mal abgesehen
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 ?dit: Und Magnum ist nicht gleich Special! Entweder Magnum oder Special! Es gibt von Magnum meines Wissens nach eine Special-Serie Das sind die 38er, die 45er in verstärkter Form und Magnum baute für diese Serie auch noch eine 54er Special Diese Waffe verschießt die kürzer Form einer 54er Gewehrkugel für die Großwild-Jagd, ist extrem Präzise und richtet mehr schaden an als jede andere Monition aus einer Fausfeuerwaffe, von Sprenggeschoßen mal abgesehen
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 für was wurde das "Fn Scar" gebaut und wo wird es eingesetzt????
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 für was wurde das "Fn Scar" gebaut und wo wird es eingesetzt????
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 lol ich hab auch ma ne frage undzwar wollt ich wissen warum das z.B M16 30schuss magazin hat und man das nich beliebig erweitern kann ... ich mein is schon seltsam das z.B die bar 1918 nur ein 20schuss maga gehabt hat und net mehr währ doch viel prraktischer ...
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 hast zu zufällig ein bild von den "backup-sights" des stg77? würde mich nämlich mal interresieren wie man damit zielt.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 So Folks da heute der 31.12.2004 ist möchte ich allen Usern hier im Forum ein gesundes, erfolgreiches und friedliches 2005 wünschen.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 lol ich hab auch ma ne frage undzwar wollt ich wissen warum das z.B M16 30schuss magazin hat und man das nich beliebig erweitern kann ... ich mein is schon seltsam das z.B die bar 1918 nur ein 20schuss maga gehabt hat und net mehr währ doch viel prraktischer ... So jetzt habe ich Mal gerade einen Versuch gemacht. Ich habe ein Magazin meiner OA15 (enstpricht einer M16) mit 30 Schuß geladen und das Magazin samt Inhalt bringt 484 Gramm auf die Waage. Zum Vergleich, ein 20 Schuß Magazin im Kaliber .223 Remington wiegt befüllt 330 Gramm. Ein Projektil im Kaliber .223 Remington (5.56mm x 45mm) wiegt zwischen 2,5 und 3,5 Gramm. Wenn man jetzt die Munition .30-06 (7.62mm x 63mm) der BAR betrachtet wiegt das Geschoß alleine schon ca. 11,5 Gramm. Das heißt bei 20 Schuß wiegen die Geschosse schon 230 Gramm! Dazu kommt noch das Magazin, das Pulver, das Zündhütchen und die Hülse. Also kommt man dabei auf ein höheres Gewicht und ich denke dies wird auch der Grund sein warum dort nur 20 Schuß Magazine verwendet wurden. Ein befülltes Magazin bringt ordentlich Gewicht mit sich. Eventuell könnte es auch noch konstruktionsbedingte Gründe haben warum es nur 20 Schuß Magazine für die BAR gibt.