PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Durchdringt ne IMI Desert Eagle im Kaliber .50 eine normale schutzweste? schon oder?
Necro 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 kaliber 0.50 sit glaub ich 12.7mm! daher würde ich sagen... kommt auf die schutzweste an ^^
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Genau... das kommt auf die Ausführung (Schutzklasse) der Weste an. Abkürzungen: AP = Armour Piercing, FMJ = Full Metal Jacketed, JSP = Jacketed Soft Point, LRHV = Long Rifle High Velocity, RN = Round Nose, VMR = Vollmantel Rundkopf, WK = Weichkern, HK = Hartkern, VMS = Vollmantel- Spitzkopf SK1: Schutz vor Standard-Kurzwaffen mit Vollmantel-Weichkern-Geschossen und Rundkopf SK2: Schutz vor nahezu allen Kurwaffen unabhängig von der Geschossart und -geschwindigkeit SK3: Schutz vor den meisten Langwaffen mit Vollmantel-Geschossen und Weichkern SK4: Schutz vor den meisten Langwaffen mit Vollmantel-Geschossen und Hartkern Alle Schutzwesten und die jeweiligen Hartballistiken, die derzeit angeboten werden, sind keineswegs ?kugelsicher?, sondern vielmehr ?schusshemmend? und stoppen, je nach Schutzklasse, nur bestimmte Geschosse bis zu einer bestimmten Mündungsgeschwindigkeit der Waffe. Für Westen der deutschen Schutzklasse I bedeutet dies, dass Geschosse des Kalibers 9mm Luger mit einer Mündungsgeschwindigkeit von bis zu 420 m/Sekunde zuverlässig gestoppt werden und die Eindringtiefe dabei max. 40 mm beträgt. Die Deutsche Schutzklasse I fordert im Gegensatz zur US-Schutzklasse die Erfüllung der genannten Bedingungen auch bei einem aufgesetzten Schuss. Zum Vergleich die Mündungsgeschwindigkeiten der Bayerischen Dienstwaffen MP5 = ca. 400 m/Sek, P7 = ca. 350 ? 425 m/Sek., je nach Munitionsart Grundsätzlich kann man sagen, dass ab der Forderung der Schutzklasse II eine Schutzweste nur noch unter zusätzlicher Verwendung von Hartballistik tragbar gestaltet werden kann. Um dies zu verdeutlichen folgendes Beispiel: Eine Weste, welche die dt. Schutzklasse II erfüllen würde, d. h. Geschosse des Kalibers .357 Magnum mit einem 7,1g Messinggeschoß (verformt sich beim Auftreffen auf die ballistischen Lagen nicht) und einer Mündungsgeschwindigkeit von bis zu 590 m/Sek stoppen sollte, müsste aus ca. 120 ballistischen Lagen bestehen.
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Schlagt mich nicht wenn's hier schon aufgetaucht ist, hatte aber keine Zeit/Lust alle 80 Seiten zu durchforsten... Miniguns Viel Spass
MakeMyDay 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Moin Folks Ich denk mal das meine Frage mehr oder weniger hier rein passt. Es gab mal ein e-bay für waffen, hat noch wer den link im Kopf? thx for Hilfe ----------- ed ----------- danke aber die Seiete sah genau wie e-bay aus.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Moin Folks Ich denk mal das meine Frage mehr oder weniger hier rein passt. Es gab mal ein e-bay für waffen, hat noch wer den link im Kopf? thx for Hilfe
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Moin Folks Ich denk mal das meine Frage mehr oder weniger hier rein passt. Es gab mal ein e-bay für waffen, hat noch wer den link im Kopf? thx for Hilfe ----------- ed ----------- danke aber die Seiete sah genau wie e-bay aus.
MakeMyDay 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Moin Folks Ich denk mal das meine Frage mehr oder weniger hier rein passt. Es gab mal ein e-bay für waffen, hat noch wer den link im Kopf? thx for Hilfe ----------- ed ----------- danke aber die Seiete sah genau wie e-bay aus. Hi MMD, Du meinst bestimmt das hier!?! Greetz
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 kaliber 0.50 sit glaub ich 12.7mm! daher würde ich sagen... kommt auf die schutzweste an ^^
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2005 kaliber 0.50 sit glaub ich 12.7mm! daher würde ich sagen... kommt auf die schutzweste an ^^ falsch, in einer Desert Eagle kommen .50 ActionExpress Geschosse zum einsatz. Eingefügtes Bild (233x225) Kaliber .50BMG (AW50, M82A1, M2 Browning) ist etwas völlig anderes: Eingefügtes Bild (500x534)
Gast abc Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Sni-per du kennst nich jemanden der ne Karabiner 98 rumfliegen hat ?
eraser777 0 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Sni-per du kennst nich jemanden der ne Karabiner 98 rumfliegen hat ?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Sni-per du kennst nich jemanden der ne Karabiner 98 rumfliegen hat ? ich kenn einen, mein nachbar, der hat das ding vom seinen opa oder so.. weiß nich genau obs nen 98er is