Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

wenn Du mir noch nen bild von dem MG geben könntest wäre ich wunschlos glücklich :D

gibt es eine vollautomatische italienische smg die vor 1935 gebaut/entwickelt wurde?

wenn ja welche is das und wie sah die aus (bilder)

gibt es eine vollautomatische italienische smg die vor 1935 gebaut/entwickelt wurde?

wenn ja welche is das und wie sah die aus (bilder)

servus,

kann mir mal einer erklären wie eine vollautomatische waffe funktioniert?

die technik einer halbautomatik ist mir ja halbwegs klar, aber ich versteh nicht wie es funktioniert, dass bei einer vollautomatik immer wieder kugeln rausgeschossen werden. irgendwas muss doch immer wieder auf die munition einhämmern, dass sie abgefeuert wird?! und der finger am abzug isses ja nicht, weil der ja drauf bleibt!

alles in allem ist nur ein wenig metall und federn, was dies bewegt :) ich könnt dir das an einem g36 erläutern ( jaja die bundeswehr ), ich würd das aber morgen oder am freitag machen, weil ich jetzt schlafen gehen...muss um 5 uhr wieder raus :)

p.s. : ich erläuter das noch ;)

jo, soweit is das klar. aber wie wird der mechanismus ausgelöst der dann letztendlich die geschosse automatisch raushämmert?

jo, soweit is das klar. aber wie wird der mechanismus ausgelöst der dann letztendlich die geschosse automatisch raushämmert?

ich glaub da gibt es 2 möglichkeiten,

entwedet wir das bei der explosion entstehende gas abgezapft und nach hinten umgeleitet, wo es über mechanik die feder wieder nachhinten drückt

oder die wucht des abfeuerns drückt die feder wieder nach hinten.

Stimmt wahrscheinlich alles nicht, also nicht weitererzählen und warten bis sniper da ist

Ich weiß nicht wie oft ich daaaaamals (ich rechne nicht in schaltjahren) dieses schwule G3 abgefeuert hab,aber nen kopf über die wiederladung hab ich mir bis eben noch keinen gemacht.

lasst uns einfach weiter spekulieren.dennoch,an gase glaub ich irgendwie nich so recht.

fakt ist,dass sich in einem geschlossenen körper wie ner patrone, drücke in alle richtungen gleich ausbreiten.seitlich kann er nicht weg, also gehts nur nach vorn und hinten.

sobald die treibladung explodiert, hauts das projektil vorne raus, die hülse nach hinten, spannt die feder und der nächste engelmacher rutscht nach. am hinteren totpunkt wird dann auch ausgeworfen.

So denk ich müssts laufen. <_<

könnte so funktionieren, aber weiß denn niemand was kongretes?

ich werd zum 4.7.05 eingezogen, ich muss das wissen *lol*

Wo fange ich denn an... :rolleyes:

Also als erstes kommt es auf die Art der Waffe an ob es sich um einen Rückstoß- oder einen Gasdrucklader handelt.

Bei erster Variante wird der Rückstoß der bei Abgabe eines Schußes entsteht dazu genutzt den Verschluß der Waffe in Bewegung zu setzen um die leere Hülse auszuwerfen (Rückwärtsbewegung, öffnen des Verschlusses) und eine neue Patrone in das Patronenlager einzuführen (Vorwärtsbewegung, schließen des Verschlusses).

Bei der zweiten Variante wird der Gasdruck der bei Abgabe eines Schußes entsteht am Lauf abgezapft. Der Gasdruck wird auf den Verschlußblock geleitet der genau die gleichen Bewegungen macht wie oben beschrieben, damit die leere Hülse ausgeworfen wird und eine volle Patrone zugeführt wird.

Und die Abzugsgruppe spielt natürlich auch eine Rolle! Je nachdem was für ein Abzugsmechanismus in der Waffe eingebaut ist läßt sich die Waffe dementsprechend schießen, daß heißt entweder halbautomatisch (jeder Schuß muß durch betätigen des Abzugsfingers ausgelöst werden) dabei läuft der oben beschrieben Vorgang eben einmal ab.

Oder der Abzug erlaubt es die Waffe vollautomatisch zu schießen, daß heißt der Schütze betätigt den Abzug und hält ihn gedrückt, dabei läuft der oben beschriebene Vorgang so oft ab bis entweder das Magazin leer ist oder der Schütze den Abzug wieder losläßt.

Das mit dem Abzug werde ich dann nochmals versuchen ausführlicher zu erklären. :)

Greetz...