Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 @PuXXmast0r: Viele der M95/30er, welche du anscheinend meinst, wurden während des 2.WK noch von den Italienischen, Ungarischen und Bulgarischen Armeen verwendet. Manche deutschen Polizeieinheiten verwendeten diese ebenfalls. Das aber auch "Ostmärkische" Heereseinheiten damit ausgerüstet waren, ist mir nicht bekannt! Hätte auch Nachschubprobleme durch unpassende Patronen erzeugen können, wenn dieses nur vereinzelt eingesetzt wurde! ?dit: @[ACRF]Shakira: Sicher, dass dies 1938 war? Meinst du nicht die Umstellung auf Kaliber 8x56 im Jahre 1930? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Erik Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Kann mir hier vielleicht jemand sagen wo ich günstig im Internet neue Luftgewehre bekomme? (vielleicht Internetseite) Habe nämlich vor mir mal eins zuzulegen und im Sommer ein wenig im Garten damit rum zu gunnen Gruß Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Habe nämlich vor mir mal eins zuzulegen und im Sommer ein wenig im Garten damit rum zu gunnen Gruß Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 uh bitte net soviel antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi @ Crashbreaker 1. das ist sogar in einem Buch dokumentiert, nämlich Bewaffnung des österreichischen Bundesheeres von 1918 - 1990 2. nein, der betreffende Herr den ich fragte irrte sich nicht. Da er mir sogar die Modifikationen anhand eines M95 zeigte. 3. Muss es genügend Nachschub gegeben haben den bis 1937 kann ich das Gewehr einwandfrei verfolgen, da gab es mehr als nur eine Einheit die es innerhalb Österreichs hatten 4. nach Anfrage bei einem Zeitzeugen ist sich dieser sicher sogar damit 1939 geschossen zu haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 @ [ACRF]Shakira: Hast du Links zu diesem Thema? Ist es möglich, dass diese M95 beim "Anschluss" 1938 für deutsche Ladestreifen modifiziert wurden? Darüber möchte ich mehr wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi Nein, keine Links zu dem Thema. Empfehle aber mal bei uns im Arsenal anzurufen, da ist das heeresgeschichtliche Museum, vielleicht können die Dir mit Links weiterhelfen. Das meiste im österreichischen Heer ist per Buch dokumentiert, ich kann Dir aber gerne ein paar Buchtipps geben. Das mit den Ladestreifen kann ich Dir in Erfahrung bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaZarD 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 hier sniper sag mal, zählen blasrohre eigentlich auch zu den waffen, die heutzutage einen waffenschein benötigen ?!?!? weil bei mir fleigt hier noch eins rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Mir scheint, er antwortet net mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ACRF]Shakira 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hi Denke nicht das Du dafür einen Waffenschein bzw. eine Waffenbesitzkarte brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 @HaZarD Also einen Waffenschein brauchst Du mit 99,9% Sicherheit nicht!!! Und das man ein Blasrohr auf eine Waffenbesitzkarte kaufen kann wäre mir auch neu. Aber ich werde Mal sehen was ich dazu genaues finde im WaffG... die Wege des Herrn äähhh das WaffG sind unergründlich. @All Hier ein kleines Filmchen im .wmv-Format, Größe 20 MB. Darsteller SNI+PER, Musik Machine Head, Equipment: Benelli, Remington und Oberlandarms. Wie immer gilt: "Nur für kurze Zeit in SNI+PER's Schießbude erhältlich!" Der Film mit meiner Enfield ist nicht vergessen auch wenn es schon lange her ist. Irgendwann, ich hoffe demnächst, werde ich dieses Filmchen Mal drehen damit Ihr die gute alte Enfield in Action sehen könnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 wow wenn ich mir vorstelle das nen ausgewachsener gut gebauter geübter schützer bei nem schuss aus ner benelli (wars doch oder ? die pumpgun ? oder remington ? ) noch so nen rückstoss verspürt .... wow sind das alles deine waffen ? und was braucht man für nen schein für so ne pumpgun ? schon wieder nen grund 18 zu sein -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 wow wenn ich mir vorstelle das nen ausgewachsener gut gebauter geübter schützer bei nem schuss aus ner benelli (wars doch oder ? die pumpgun ? oder remington ? ) noch so nen rückstoss verspürt .... wow sind das alles deine waffen ? und was braucht man für nen schein für so ne pumpgun ? schon wieder nen grund 18 zu sein -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 man, SNI+PER, bist du Linkshänder? ich seh in ziemlich vielen filmen nur linkshänder schießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 man, SNI+PER, bist du Linkshänder? ich seh in ziemlich vielen filmen nur linkshänder schießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...