Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

wow wenn ich mir vorstelle das nen ausgewachsener gut gebauter geübter schützer bei nem schuss aus ner benelli (wars doch oder ? die pumpgun ? oder remington ? ) noch so nen rückstoss verspürt .... wow

sind das alles deine waffen ? und was braucht man für nen schein für so ne pumpgun ? schon wieder nen grund 18 zu sein -.-

Die Flinte ist eine Benelli Super 90 M 1. Das ist keine Pumpgun bzw. kein Vorderschaftrepetierer! Diese Flinte ist ein reiner Halbautomat, daß bedeutet ich muß "nur" abdrücken und das nachladen erledigt die Flinte durch den Rückstoßimpuls.

Die abgegebenen Schüße sind Patronen im Kaliber 12/76 mit Slugs (Flintenlaufgeschosse), deswegen auch der etwas stärkere Rückstoß und das enorme Mündungsfeuer.

Das sind alles meine Waffen bis auf die eine die in Flecktarn gehüllt ist, die gehört nicht mir. Das ist auch eine Remington allerdings im Kaliber .300 Winchester Magnum, die hat etwas mehr Power wie meine Remington. Meine Remington, Modell 700 Police, hat "nur" das Kaliber .308 Winchester. Und die Oberlandarms OA 15 A2 hat das Kaliber .223 Remington.

wie genau ist eigentlich deine schrot?

Mit Slugs (Flintenlaufgeschosse) habe ich bis jetzt nur auf 25 Meter Entfernung geschossen. Aber ich denke bis 50 Meter sollte die Flinte ziemlich treffsicher sein.

Ich weiß nicht, wie gut du mit alten Faustfeuerwaffen bist, aber ich möchte mal wissen, wie nahe das scheißen in Westernfilmen an das Mögliche in der Realität herankommt

Ich weiß nicht, wie gut du mit alten Faustfeuerwaffen bist, aber ich möchte mal wissen, wie nahe das scheißen in Westernfilmen an das Mögliche in der Realität herankommt

Meiner Meinung nach ziemlich übertrieben was in Filmen gezeigt wird!!! Die waren früher im Wilden Westen schon froh wenn sie sich beim Duell getroffen haben und da standen sich die Kontrahenten ja schließlich ruhig gegenüber.

Waffen aus heutiger Produktion sind da viel genauer gefertigt und mit denen lassen sich Schußbilder produzieren die im Wilden Westen damals wahrscheinlich für Aufruhr gesorgt hätten.

das vermutlich schon ... nur muss man dann beim zielen extreme einbusen nehmen zudem zielen die darsteller ja nich über kimme und korn durch die visierung sondern frei ahnd in gegner richtung

Ich hab neulich nen Westernfilm gesehen und hab mir dann überlegt wiesehr die alle im Arsch wären wenn 2 Männer ankommen, wo einer ne Minnigun und der andere ein H&K Scharfschützengewehr hat

Übrigens: Minniguns hat's damals schon gegeben, allerdings wurde da noch gekurbelt

Aber tatsächlich gab's Minniguns lange vor vollautomatischen Waffen

Der Revolver war ja eigentlich eine geniale erfindung weil er erstmals Halbautomatik ermöglichte

Allerdings erst später da man bei den ersten Modellen den Hahn spannen musste bevor man feuern konnte

jo minniguns auf aufbauten wie kanonen^^ aber mit ner relativ niedrigen schussrate gegen die heutigen gibt da son 10k schuss monster 0.o kaum gebauter wegen der 5,56mm munni und dem riesigen minjni verbrauch aber in der US armee verhanden gewesen

*edit*

hab grad beim suchen nach der 10k schuss knarre das datum der ersten mini gun gefunden war 1873 :o

http://world.guns.ru/machine/minigun-e.htm

und da is auch die XM214 aufgeführt 0.o glatte 10k schuss

Da wird ja auch die GAU 8 Avenger erwähnt - die Hauptwaffe der A10 Thunderbolt

Die Thunderbolt ist ja eigentlich um die Gau8 herumgebaut worden

Ich hab schon gehört, das Panzer und gepanzerte Fahrzeuge regelrecht zersägt wurden

Die Gau8 schießt zwar nicht so extrem schnell aber ihr Uranprojektile durchschlagen sogar Panzer (Die verwendung von Uran hat nichts mit der Bezeichnung "Gau" zu tun und das Uran wird wegen der Materialhärte und nicht wegen der Strahlung verwendet)

Mein Onkel hat mir mal erzhählt, das der gigantische Rückstoß einer Gau 8 einen Menschen bei jedem Schuss um 25m zurückwerfen würde

Bei weit über 1000 Schuss pro Minute legt man so eine beachtliche Wegstrecke zurück

Was das schnelle schießen mit dem Revolver angeht --> Klick mich :)

Den Film habe ich hier in der Schießbude schon einmal gepostet, war glaube ich im Oktober 2004.

Wenn Ihr Fragen zu gewissen Themen habt dann einfach Mal in der Suchmaschine das gewünschte Thema eingeben und meinen Namen SNI+PER dazu und dann hättet Ihr mit dem Suchwort Revolver diesen Film gefunden. ;)

Diese Revolver, der ersten Generationen (Western), hatte ja keine Züge und Felder.

Dadurch bekam die meist schlechte Munition keinen Drall und war recht ungenau....

Ich würde mal behaupten, wenn die Duellanten 10 Meter+ von einander wegstanden, hatte man gute Überlebenschancen.....

Die ?Duelle? fanden, meines Wissens nach mit erheblich weniger Distanz statt....

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren SNI+PER.....