Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Darkmoon

Schon wieder connection Probs...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor alle losschreien ich soll doch die Suchfunktion benutzen:

Hab ich gemacht und kein ähnliches Prob gefunden...

Also:

Ich möchte mit einem Kumpel von mir, der 600 km weit weg ist BF online Zocken. Leider finden sich unsere Rechner nicht. Andere Server (zB die EAUK-Server) sind beidseitig auffindbar und es gibt auch sonst keien Probleme. Mit einem anderen Kumpel habe ich das Problem nicht, da ist die Verbindung sofort da, sobald einer einen Server aufgemacht hat. :angry:

Wir finden uns gegenseitig nicht. Egal wer den Server erstellt. Alle anderen Server sind in der Filterliste nach wenigen augenblicken da...und funktionieren auch. Das Problem ist, dass mein Kumpel nur ISDN hat. da sind die offiziellen Server mit Dutzenden Spielern mit viel zu hohen Pings gesegnet...

Auch direkte Suche nach der IP klappt nicht.

Soweit ich weis hat er Freenet-ISDN als Online Provider, während ich AOL-DSL habe.

Von der Leistung her sind unsere Rechner ähnlich. Wäre auch unlogisch wenns daran hapert.

Hat irgendwer ne Idee??? Bin Ich zu Blöd? Ist morgen Weihnachten? Man weiss es nicht...

Bin für alle Tips dankbar...

Geschrieben

ich und mein freund der ca. 500km weit ist hatten dasselbe problem. dann stellte sich heraus, dasser eine gebrannte version hatte. hast DU oder DEIN FREUND eine gebrannte version?

Geschrieben

Nope! Ist beides Original. (*doppelschwör*)

Wie gesagt-Online mit anderen Servern funzt ja auch...Selbst wenn wir gleichzeitig spielen! Aber es ist halt für Ihn nicht spielbar da zu "laggig" . Daher wollten wir uns nur mal mit je 2 Support Bots kloppen ;)

Geschrieben

Kann sein das er eine "schwache" Anbindung hat, also eine langsamen Provider? Lass Ihn doch am besten den Server suchen, dann gibt es keine Probleme...

Geschrieben

Alles schon probiert. Wir finden uns gegenseitig nicht...

Ach ja: Seine Firewall ist abgeschaltet.

Geschrieben

hmmmmmmm habt ihr die richtigen ports? also: 14567 und 15567, glaub ich

Geschrieben

Dumme Frage von meiner Seite: Müssen wir die gleichen, oder unterschiedliche haben...

Geschrieben

öhmmm, nein, glaub net...

Geschrieben

Ich habe mich mal etwas schlaugemacht, und (u.a. hier im Forum) gelesen, dass man gewisse Ports für die Online Session öffnen soll.

2 Fragen:

WO sind die Einstellmöglichkeiten bei WinXP, bzw. Win98.

In welchen Datein sollte man sich umschauen? Netzwerksoftware, Providersoftware, Betriebssystem???

Danke und "keep on rockin´" B)