TotalBF2: Patch-Interview mit DICE
Ein neuer Patch ist in Entwicklung und alle warten gespannt auf weitere Details. Vor einigen Tagen wurde im EAUK-Forum dann eine erste Liste von Änderungen gepostet, die aus der Feder von DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini stammen. Die Kollegen von TotalBF2.com hatten nun die Gelegenheit, Marini ein paar Detailfragen zu diesen Änderungen (wir berichteten) zu stellen.
Patch 1.2 ist nicht das Ende
Das Interview dreht sich im Wesentlichen um die Patchpolitik von Electronic Arts (EA) und DICE, schwenkt dann jedoch über auf konkrete Fragen zu den angekündigten Änderungen. Wichtig ist hier vor allem die Tatsache, dass Marini bereits einen Patch mit der Revisionsnummer 1.3 ankündigt. Ihn ihm soll alles umgesetzt werden, was für den kommenden Patch (1.2) zu lange dauert. Besonders markant an den Aussagen ist jedoch der Umstand, dass die beiden neuen Patches eigentlich gar nicht geplant waren. Laut dem Interview war und ist das Feedback über den EA-Support und vor allem die Diskussion in den Foren ausschlaggebend gewesen. Weitere Patches sind deshalb zukünftig nicht ausgeschlossen, aber auch nicht garantiert.
Interview bei TotalBF2 (Englisch)
Änderungen im Detail
Der zweite Teil des Interviews beschäftigt sich mit den im EAUK-Forum aufgetauchten Änderungen im Patch. TotalBF2 fragt konkret nach den Hitpoints der Flugzeuge und Helikopter, dem Dolphin Diving und weiteren Details. Gerade hier gibt es spannende Infos. Laut Marini werden die Helikopter viel leichter durch einen Panzer abzuschießen sein. Ein Angriffs-Chopper schafft zukünftig maximal einen Treffer, bis er am Boden liegt. Transporthelikopter sollen nicht ganz so leicht zu knacken sein. In den Antworten erläutert der Lead Designer außerdem, warum die Reichweite der TV-gelenkten Raketen verkürzt wurde (Base-to-Base Bombing).
C4 & HUD
Neben dieser Einschränkung gibt das Interview auch ein paar Neuigkeiten preis: es wird wohl Änderungen im Bereich des C4 geben. Das werfen des Pack bei gleichzeitiger Zündung in der Luft wird offenbar deaktiviert. Der Pack soll erst gesprengt werden können, wenn er sich nicht mehr in der Luft befindet. Eine weitere Frage betrifft die Möglichkeit, die Farbe des HUD in Fahrzeugen einzustellen, wie es bereits für das Fadenkreuz möglich ist. Hier lässt Marini aber alles offen. Sollte sich eine breite Mehrheit innerhalb der Community für dieses Feature begeistern, steht es auch zur Debatte. Bis dahin werden in den Patches andere Wünsche umgesetzt.
Marketingfragen zum Abschluss
Das Ende des Interviews wird von Marketingfragen bestimmt. Der gute Aj wird gelöchert, ob es für BF2 ein vergleichbares Turnier wie für Modern Combat geben wird. Dort steht die Summe von 250.000 US-Dollar Preisgeld im Raum. Recht offen entgegnet Marini auf diese Frage jedoch, dass es sich hier um eine Marketingaktion zum Push des Spiels handelt und er als Entwickler keinen Einfluss auf diese Dinge hat.
EA würde uns echt am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
und keine waffen und so ändern -.-
das ist das kleinste übel >_
Wenn dies nicht so is wird das das ende meiner BF2 Kariere denn gerade das unrealistische am BF2 is das Geile.
Und wenn Dolphin Diving das auf den Bodenwerfen ist dann spiel ich erst recht kein BF2 mehr
Weil wo brauch man sonst im springen schiessen
Wenn dies nicht so is wird das das ende meiner BF2 Kariere denn gerade das unrealistische am BF2 is das Geile.
Und wenn Dolphin Diving das auf den Bodenwerfen ist dann spiel ich erst recht kein BF2 mehr"
Yes! Hoffentlich entfernst du dann auch den Müll aus deiner Signatur!
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Man soll erstmal sein C4 wieder aufheben können, das ist mir persönlich wichtig.
@Urilaiberl: Du hast dich gerade selber dazu erkannt, dass wenn du nicht mehr Bunny Hopping machen kannst das du aufhörst?? Sehe ich das richtig?!
Weil wo brauch man sonst im springen schiessen
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ich schieße auch im SPringen....ist das jetzt schlimm? Bunnyhopping ist doch nicht gleich wenn man im Spung schießt...
nicht so wie bei viele(bei mir auch) das man es wirft zünder wählt und wieder ein päckchen wirft >_
Der letzte, der 1.12 ist jedenfalls fürn Müll. Bei mir funzt er nicht richtig, zumindest dann nicht, wenn ich versuche im SingelplayerModus zu spielen, dann bin ich back to the Desktop. Fazit shit Patch.
Tja und was soll ich sagen Mercenaries funzt deshalb auch nicht korrekt.
Sollen nur einen neuen patch bringen, langsam entwickelt sich dieses Spiel , die Patches und alles was dazugehört zu unausgegorenem Mist.
Deshalb war es für mich auch keine Frage gestern, mir zwar das Addon im Medianmarkt mal kurz aus den Augenwinkeln revue passieren zu lassen, ohne jeden Drang oder Versuchung es zu kaufen.
EA macht ein schon zu Anfang nicht gearde tolles Spiel permanent schlechter, bis bald garnichtsmehr richtig funktioniert.
GEZ : Tanky
Es hätte doch volkommen gereicht das permanente Hüpfen zu unterbinden.
Anregung dazu: JumpTank´s, Jumpjeep´s, JumpBoat, JumpFighter......etc... !
KindergartenPatch ! Nee des is schon gut so, Ha, Ha
Anregung dazu: JumpTank´s, Jumpjeep´s, JumpBoat, JumpFighter......etc... !
KindergartenPatch ! Nee des is schon gut so, Ha, Ha
Ist das Verboten? Mal davon abgesehen das es eh ziemlich ungenau ist.
Hi es geht mir nit um mal springen und gut is, des mach ich auch ! Aber guck doch mal selbst nach auf den Servern, da ist beim Großteil dauerhüpfen angesagt, und des kanns ja wohl nit sein, Oder ?? Sonst würd es doch heisen BunnyField 2 und das Add on:"Jump Force"
Also hab nit gemeint das des schlechte Menschen sind
Gruß Menkongdelta
Dem Rest kann ich nur sagen, dass mit den ersten guten Mods die Welt wieder ganz anders aussehen wird.
Aber wie konnte es sein, daß dieser Schwachsinn überhaupt von Anfang an in diesem Spiel vorhanden war.
Naja ich hoffe auf die Mods, beßonders auf Fh. Der Rest über das Spiel usw. ist besser schweigen..............
Ok also ich kann im springen nicht mehr schießen.Das heißt wenn ich einen Gegner hinter der deckung sehe und drüber springen will und in killen will muss ich warten bis ich am Boden gelandet bin um das feuer zu eröffnen.seeeehr dumm...Denn spätestens dann darf ich 15 sekunden warten weil mich der Gegner hinter der Deckung mit der m203/gp30/f200gl/Lam... erwischt hat on das ich mich wehren konnte.....
Jajaja is ja typisch keine Änderungen am n8launcher.....schad...